What's going on in Congress?

Es gibt 5.738 Antworten in diesem Thema, welches 249.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micheil Irakli Abzianidze.

  • Das ist doch nicht haltbar. Die WiSim stirbt, da sie von niemandem bespielt wird. Wir veröffentlichen Daten, aber diese nehmen keinen Einfluss auf das Handeln im Spiel. Somit stirbt die "WiSim", weil wir alle ihr nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt haben.

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Mister MacIntyre hat durchaus recht.
    Und die Präsidentin hat immerhin genug Mumm, um ein gescheitertes Konzept ewndlich zu beenden.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich bin sicher, dass die Bevölkerung sich über eine intensivierte Berichterstattung zu den Ereignissen im Land freuen würde, selbst wenn viele davon unerfreulich sind. Aber daran sind wir ja alle selbst beteiligt, genau wie an der Frage, uns dann über die Verzahnung mit den Wirtschaftsdaten Gedanken zu machen.

  • Sie haben nicht die Intention der "Abschaffung" verstanden, Madam President. Eine "Abschaffung" hat es nicht gegeben, lediglich eine Aussetzung wird es geben, wenn das Gesetz in Kraft tritt. Das ist etwas völlig anderes, weil schon durch die Differenzierung in der Bezeichnung deutlich wird, dass eine Wiederaufnahme beabsichtigt ist. Deshalb ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für diese Debatte, um eine Umgestaltung auf verschiedenen Ebenen ins Auge zu fassen.

  • Er fühlt sich vielleicht deshalb angegriffen, weil er direkt angegriffen wurde? Aber von solchen Feinheiten haben Sie wohl keine Ahnung :D


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Ich habe mich nur für das Kompliment bedankt, Ms Deveraux - das mögen Sie zwar durchaus richtig mit einer Spur Ironie verstanden haben, angegriffen fühle ich mich deswegen noch lange nicht. ;)

  • Edward Schreiber: @Cornelius Nunokawa:


    So umgänglich und rücksichtsvoll die Ankündigung Senator Nunokawas auch ist, so wenig kann sie das Eintreten des Vakanzrechts von Bund und Staat rechtfertigen.

      Art. III Sec. 4 Ssec. 5 USC:
      Fällt ein Sitz im Senat vakant, so soll er umgehend durch Neuwahl im Sinne des ersten Absatzes oder auf andere, von der gesetzgebenden Körperschaft des betroffenen Staates vorgesehenen Weise für den Zeitraum der restlichen Amtsperiode neu besetzt werden.


      Art. IV Sec. 4 FEA
      (1) Verliert ein Mitglied des Senats während der Wahlperiode sein Mandat, so ist der vakante Senatsitz im Sinne von Art. III, Sec. 4, Ssec. 5 der Verfassung der Vereinigten Staaten gemäß dem Recht des betroffenen Bundesstaates neu zu besetzen.
      (2) Hat ein Bundesstaat keine rechtlichen Regelungen für die Neubesetzung eines vakanten Senatssitzes geschaffen, wird eine Neuwahl innerhalb einer Woche durch die nach diesem Gesetz zuständige Behörde ausgeschrieben. Der so neu gewählte Senator amtiert bis zum Ende der Amtsperiode seines Vorgängers.


      Art. V Sec. 2 Con.SE
      Fällt der Posten des Senators vakant, nominiert der Governor oder in dessen Abwesenheit der Lieutenant Governor, für die restliche Amtsperiode einen Nachfolger. Dieser Nachfolger muss durch den State Council, mit einer einfachen Mehrheit, bestätigt werden.


    Bei all diesen Regelungen ist der Eintritt der Vakanz der auslösende Tatbestand. Aber dieser liegt noch nicht vor.
    Die Ankündigung eines Rücktrittes hat keine Auswirkungen auf das Amt.


    Dies hat mehrere Gründe:
    1. Die Ankündigung des Rücktritts kann zurückgezogen werden. Ein vollzogener Rücktritt nicht.
    2. Wahlfairness: Wenn jemand jetzt ankündigt, in der Zukunft zurückzutreten, und man lässt bereits jetzt einen Nachfolger bestimmten, dann wären nur jene wahlberechtigt, die jetzt wahlberechtigt sind. Jene, die zum Zeitpunkt des Rücktritts wahlberechtigt wären, stünden dann vor vollendeten Tatsachen.


    Ich ersuche daher die Funktionsträger in Serena, die vorgezogene Wahl zur Nachbesetzung eines nicht vakant gefallenen Senatorensitzes abzubrechen, oder aber Senator Nunokawa dazu, seinen Rücktritt sofort zu vollziehen.

  • Ich habe mich oft gefragt: Ist das noch Kongress, oder ist das schon Wachkoma?


    In letzter Zeit muss man sich leider Fragen: ist das noch Wachkoma, oder ist das schon Kongress?


    Mr. Blokker, Sie sind ein interessanter Mann.

    Handlung

    Stellt Jonathan in gewohnt monotoner Stimmlage fest und fährt ruhig fort.


    Müsste es denn nicht in Ihrem Interesse sein wenn der Kongress aus möglichst wenigen Mitgliedern besteht und dabei möglichst wenige Vorlagen bearbeitet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!