Beiträge von Adam Denton

    Weshalb sieht die Signatur von Alexander Meyer stellenweise so aus?

    Weil ich Meyer gerade in der Assembly gesehen habe: Deine Signatur verlinkt auf ein Attachment, das nicht öffentlich zugänglich ist. Deswegen siehst du es wohl manchmal, aber bei allen anderen wird nur der Text angezeigt ;)

    Was die technische Komplexität angeht, wäre dieses System meiner Einschätzung nach vergleichbar oder sogar einfacher als das derzeitige. Und ich würde das nicht vorschlagen, wenn ich nicht auch bereit wäre es umzusetzen :D


    Allgemein würde ich aber sagen: Beschließen wir erstmal den Status Quo. Am System feilen können wir auch noch, nachdem die Übersiedelung aus der Sim heraus abgeschlossen ist.

    man kann in einem Staat seiner Aktivitätspflicht auch dann nachkommen, wenn man sich nicht mit der lokalen ID, sondern mit der Main-ID oder einer anderen angemeldeten lokalen ID beteiligt?

    Richtig. Sinn der Regelung ist ja, Aktivität im Staat zu erzeugen. Mit welcher ID das dann passiert ist für mich zweitrangig.



    Was ich nicht gut finden würde, wenn dazu jede nur über den Account-Switch verbundene ID ausreichen würde. Das ist nicht mehr transparent. Selbst wir Admins können eine Verknüpfung nur mit Umwegen über die Datenbank feststellen.

    Das war nur eine Idee, weil es die Arbeit vereinfachen würe. Natürlich müssten die Verbindungen dann für alle sichtbar im Register angezeigt werden. Ich halte da aber nicht zwangsweise dran fest :D

    Klingt grundsätzlich gut. Es ist auch sichergestellt, dass nicht jede Neben-ID (auch z.B. auswärtiger Herkunft) bei der Aktivität gezählt wird, da sie dafür aktiv als Side-ID angemeldet sein muss (analog zu den aktuellen State-IDs). Oder verstehe ich das falsch?

    Nein, das ist richtig.



    Wobei es natürlich bedeuten würde, dass State-IDs an Bedeutung verlieren. Man könnte sie künftig ohne Gefahr als "Stimmvieh" anmelden, solange man mit der Main-ID aktiv ist

    Das ist so nicht richtig. Die Anmeldung in einem Staat geht immer noch verloren, falls man sich dort nicht beteiligt. Es wäre nur nicht mehr wichtig, mit welcher ID das genau passiert.

    Weshalb sieht die Signatur von Alexander Meyer stellenweise so aus?

    Was er da anzeigt ist der "Alt"-Text, der wird gezeigt wenn das Bild nicht geladen werden kann. Warum es nicht geladen wird, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

    Ich glaube nicht dass der Präsident CIA in meinen Wechsler setzen kann ;)

    Ah, ich dachte du redest von irgendwelchen internen Räumlichkeiten. Auf den Account solltest du jetzt Zugriff haben.

    Ich frage mal ganz ketzerisch: Was wenn wir das System noch ein wenig generischer und einfacher gestalten?


    Main-ID und deren zugeordnete Side-IDs (und als dritte Gruppe alle anderen, nicht öffentlich zugeordneten Accounts) - Ende. Alle Wahlrechte nimmt die Main-ID wahr, unabhängig von der Ebene. Einschränkungen werden über die Referenz zur Main-ID (die virtuell den Mitspieler darstellt) gehandelt.

    Das automatische Auslaufen der Registrierung würde dann nicht mehr nach einzelnen Fed- oder State-IDs laufen, sondern rein ob eine zur Main-ID gehörige ID, sich beteiligt hat:

    Der Spieler mit der Main-ID "Adam Denton" hat sich zuletzt am Tag x mit einer seiner zugeordneten IDs in Freeland beteilig? Je nach Anzahl-Tages-Regelung heißt das, er darf dort mitbestimmen (a.k.a. hat Wahlrecht und darf _eine_ ID für das Staatsparlament stellen) oder eben nicht.

    Ich hatte nun endlich mal Zeit mich einzulesen und habe einen ganzen Haufen Fragen:

    Zitat

    I / (2) Die Federal-ID ist die Hauptidentität eines Mitspielers, ihr werden State- und Side-IDs zugeordnet. Jeder Mitspieler darf zur gleichen Zeit nur über eine Federal-ID vefügen.Niemand kann eine State-ID anmelden, der nicht über eine Federal-ID verfügt. Side-IDs können unabhängig von einer Federal-ID gespielt werden.

    Kann eine Side-ID nun unabhängig bespielt werden (wie bisher) oder muss sie laut erstem Satz zugeordnet werden?


    Zitat

    I / (3) Foreign-IDs sind alle Identitäten mit ausländischem Bezug, die keine Federal-, State-, oder Side-ID im Sinne dieser Regeln sind.

    Wie wäre es mit "Foreign-IDs sind alle IDs die nicht die astorische Staatsbürgerschaft inne haben." ? Dann sind sie direkt statt indirekt über ein Ausschlussverfahren definiert.


    Zitat

    I / (4) Anonymisierte Accounts sind keine IDs im Sinne dieser Regeln und unterliegen der gesonderten Regulierung durch die Technische Administration nach deren Ermessen. Side-IDs können mit anonymisierten Accounts verbunden werden, wenn sie mit diesen in einem Zusammenhang stehen.


    Warum sollen Side-IDs einem Anonymisierten Account zugeordnet werden?



    Generell würde ich es gut finden in Teil I die verschiedenen IDs klar zu definieren, statt nur deren Bezeichnungen anzugeben und deren "Sinn" erst in Teil II klar zu machen. Vorallem werden dann plötzlich in II/5 und III/3 weitere ID Arten definiert (Local- und Territorial-ID respektive).


    Zitat

    II / (1) Alle IDs gelten innersimulativ als Staatsbürger der Vereinigten Staaten mit vollen Rechten und Pflichten.

    Gilt das dann auch für Foreign-IDs?


    Zitat

    IV / (2) Verändert sich die Erfassung im USERS nach Beginn des Wahlmonats in anderer Weise (etwa durch Ummeldung oder ID-Wechsel)


    Was heißt das genau? Was ist ein "ID-Wechsel" und was zählt als "Ummeldung"?


    Zitat

    V / (4) Angelegenheiten der Anmeldung und Erfassung von IDs (III) sowie die Aktivitätsregeln (IV) können nicht durch innersimulative Verfahren (Gesetze, Gerichtsverfahren usw.) beeinflusst werden.


    Klingt eher nach einem Verbot als nach einem Gebot.


    Zitat

    VI / 4. in der Lokalpolitik durch offensichtlichen Missbrauch von Local-IDs (II-5) einen anderen Mitspieler zu benachteiligen,


    Was kann ich mir darunter vorstellen?