Beiträge von Márkusz Varga

    Handlung

    Verlässt mit seiner gesamten Familie in einem gepanzerten Autokonvoi Freyburg in Richtung Astoria City um dort in jenem Haus zu residieren, welches er damals während seiner Zeit als Secretary und Commoner nutzte.

    Handlung

    Márkusz, der rechts von Chairman O'Riley steht, wendet sich dem noch unter einem lilafarbenen Tuch verhüllten Parteilogo zu.

    Ladies and Gentlemen,


    Ich präsentiere ihnen, dass neue Logo der Social Conservative Union!

    Handlung

    Zieht darauf hin mit Schwung das Tuch ab.

    i13375b8n7ev.jpeg

    Handlung

    Als Márkusz Varga im bis auf den letzten Platz besetzten Stadion auf die Bühne schreitet brandet tosender Applaus auf. Márkusz, der den Applaus sichtlich geniesst wartet einige Minuten und interagiert über Gesten mit dem Publikum. Schliesslich schreitet er ans Podium.

    Fellow Party Members!

    Dear Friends!


    Ich freue mich hier heute vor euch zu stehen und mit euch gemeinsam eine neue Ära in unserem Land einzuläuten! Ihr habt eine Zukunft der Lösungen verdient und unsere Kandidatin werden sie euch ermöglichen!

    Handlung

    Erneut brandet Jubel auf.

    Mit Erika Varga und Kelly McTomson stellen sich zwei Kandidatinnen zur Verfügung die über grosse Exekutiverfahrung und die nötigen Lösungsansätze für die Zukunft unseres Landes verfügen.

    Fragt euch ganz ehrlich: Wollt ihr weitere vier Monate mit einem President Sun der schöne Reden schwingt, es aber während seiner gesamten Amtszeit verpasst hat Initiativen auf den Weg zu bringen?

    Wollt ihr vier weitere Monate unter President Sun in denen die Administration nicht als Aktivitätsmotor sondern bestenfalls als stiller Verwalter auftritt?

    Meine Antwort ist Nein!

    Gehen wir den Schritt hin zu einer Zukunft der Lösungen statt des stillen Verwaltens! Wählen wir diese zwei engagierten Frauen und schaffen uns wieder eine Zukunft!

    Handlung

    Die Menge applaudiert und schwenkt Schilder mit der Aufschrift "Varga/McTomson 2023".

    Die Republikaner hatten vier Monate Zeit. Kendrith Sun hatte vier Monate Zeit. Er hat nicht geliefert. Treffen wir also die einzig richtige Entscheidung und wählen Varga/McTomson!

    Handlung

    Die Menge beginnt "Varga, one more Time" zu skandieren. Márkusz hält eine Weile inne.

    Aussenministerin, Gouverneurin, bodenständige und stolze Assentinerin. Eine Frau aus dem Volk für das Volk. Lasst mich nun Platz machen für die zauberhafte Kelly McTomson - die nächste Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten! :applaus

    Handlung

    Varga tritt neben das Rednerpult und beginnt zu klatschen. Das Publikum stimmt sofort mit ein.

    Die Haushalts-Sim, die sich Denton damals ausgedacht hat, war ein inetressanter Ansatz, wurde aber leider von der Mehrzahl der Mitspieler auch nicht angenommen. Und da hatten wir regelmäßig Haushalte im House zu debattieren. (Leider gab es viele vertane Chancen: Geld für Abtreibungen durch die Demokraten reinschreiben, von den Republikanern streichen; vice versa mit Geldern für die Aufrüstung des Militärs.)

    Die Idee und der erste konkrete Entwurf dazu stammen sogar noch von mir aus meiner Zeit als SoC. 8-)

    Denton und weitere haben aber fleissig am System gefeilt. :thumbup:


    Meines Erachtens war das Problem daran, dass es keine Auswirkungen durch die Finanzentscheide gab und es sich halt doch einfach wieder jeder zurechtbiegen konnte wie es für ihn grad gepasst hat. Die Idee damals von meiner Seite war es ja gerade auf eine Softwarelösung zu verzichten und es einfach zu halten. Rückblickend muss ich sagen, dass so etwas wie die bsEcoSim in angepasster Form vermutlich besser geeignet wäre um Auswirkungen auf die Simulation zu haben.

    Handlung

    Ein letztes Mal tritt Márkusz Varga in den Vordergrund.

    Ladies and Gentlemen, Claire Fisher! :applaus


    Mit diesen Leuten in der künftigen Administration wird es uns gelingen das Ruder herumzureissen und astorische Werte zu erhalten und neue Perspektiven zu schaffen!


    Nun liegt es an jedem einzelnen von euch! Mobilisiert eure Verwandten, Bekannten, Arbeitskollegen. Jede Stimme zählt um dieses Land noch grossartiger zu machen!


    Nächste Woche sehen wir uns in New Beises wo ihr alles über die geplante Innenpolitik der Administration Bowler erfahren werdet. Kommt wohlbehalten nachhause und leistet euren Beitrag für eine bessere Zukunft, denn Astor zählt auf euch!

    Handlung

    Während die Menge applaudiert und „Bowler/Ford“-Plakate schwenkt erscheint auf dem Screen der Kampagnenslogan Values and Perspectives. Derweil verlässt Márkusz Varga sichtlich gut gelaunt die Bühne und winkt der Menge zu. Backstage werden danach noch einige Gespräche geführt und man gratuliert sich gegenseitig zu den Reden und dem gelungen Kampagnenstart.

    Handlung

    Márkusz betritt erneut die Bühne.

    Ladies and Gentlemen, Jonathan James Bowler! :applaus


    Lasst mich nun die nächste Rednerin ankündigen. Auch sie ist seit Jahren eine bekannte Grösse in der astorischen Politik und genau so wie Jonathan James Bowler übte auch sie bereits das Amt der Gouverneurin von Serena aus. Wir haben das grosse Glück, dass sie der künftigen Administration ihre umfangreiche Expertise zur Verfügung stellen wird.


    Ladies and Gentlemen, begrüsst mit mir Claire Fisher! :applaus