Für Astoria, Hybertina und 1 Ort in Freeland habe ich Vorschläge unterbreitet. Wie sieht mit diesen Vorschlägen aus?
Astoria ist auch OK für mich.
Für Astoria, Hybertina und 1 Ort in Freeland habe ich Vorschläge unterbreitet. Wie sieht mit diesen Vorschlägen aus?
Astoria ist auch OK für mich.
Das fühlt sich schlimmer an als in 2016. Hoffentlich erinnern sich die Amis später nicht daran, wie wir Deutschen uns an den 30. Januar 1933 erinnern.
Sie haben es jedenfalls gewusst: https://www.aclu.org/project-2025-explained
Die Mitspielerabstimmung ist seit heute Mittag beendet und beide Amendments haben die Zustimmung der Mehrheit gefunden, sodass sie nunmehr SimOn umgesetzt werden.
Die Ergebnisse könnt ihr wie gewohnt im Wahltool einsehen: Bei 5/8 Teilnehmern gab es jeweils 4-1 Ja-Stimmen.
Ich wusste nicht, dass die über Jahre entwickelte History neu überarbeitet wird.
Das wollte ich damit gar nicht gesagt haben (auch wenn natürlich noch Lücken bestehen und die History Conference nie abgeschlossen wurde, wenn ich das richtig sehe). Vielmehr meinte ich: Man ging ja bei den Beratungen und Ergebnissen in den Nullerjahren davon aus, dass die Grenzen der Bundesstaaten so sind, wie sie damals waren und nicht, wie wir sie jetzt neu festgelegt haben.
Aber, wenn die Spielleitung an dem Thema dran ist, schalte ich meinen Kopf aus
Um Gottes Willen, dann hätten wir noch immer keine Karte. Uns ist jeder Beitrag und jede Anregung willkommen!
In der History Conference steht, dass am 25. Juli 1529 "Ein winländisches Expeditionsschiff unter dem Kapitän, Sir Walter Smith, landet in der Bucht des heutigen Astoria State. [...] Es gelingt ihm eine vorgelagerte Insel, [...] in Besitz zu nehmen. Auf dieser Insel, die er St. Jakob nannte, da sie am Namenstag des Heiligen St. Jakob entdeckt wurde, befinden sich heute Stadteile der Hauptstadt Astoria City [...]"
Ich glaube, die Frage, in welchem Staat die Ankunftsstelle nach neuen Grenzen liegt (Smithsonia vielleicht eher als Astoria?) ist noch ungeklärt.
Und "Stone Harber"?
Ganz übersehen, sorry. Klingt für mich nach einem Küstenort (ein verhunztes "Harbour"), da ist das Koordinatensystem allerdings zu voll für mich, um noch irgendwas zu erkennen.
R12nord?
Mit fällt auf. Auf der Karte steht "St. Franklin" und dann gibt es "Francistown"...heißt es "St. Franklin" oder "St. Francis"?
In der Karte von 2011 war es "St. Franklin"
Da hat meine Autokorrektur zugeschlagen.
R12nord?
Das passt denke ich!
Ich hätte jetzt damit die Lücke südlich von St. Francis gedacht.
Erst einmal vielen Dank und ein großes Lob für eure Mühe!
Astoria ( David Clark ) : Lake Pleasant (Vorschlag das nach Christiana zu verschieben, wo es ein Pleasantville gibt - früher im Alberry County) & Stone Harbor
Spricht etwas dagegen, Lake Pleasant in AS zu behalten? Ähnliche Namen kommen ja durchaus mal vor.
Hallo zusammen,
die Spielleitung hat aus Anlass der Verabschiedung von zwei Verfassungszusätzen durch den Kongress
über die Umsetzung des Verfahrens, das wir im Das Konzept von Astor 2.0 vorgesehen hatten, beraten. Im Konzept hatten wir beschrieben:
Die Volksabstimmungen auf Ebene der Bundesstaaten für die Ratifizierung von Amendments (10th Amendment) wird abgeschafft. Die Zustimmung der Staaten könnte in Zukunft so erfolgen, dass das Ergebnis einer Abstimmung der Mitspielerschaft (SimOff) insgesamt durchgesetzt wird.
und werden so auch verfahren.
Es wird also eine Mitspieler-Abstimmung über die Ratifizierung dieser beiden Amendments stattfinden.
Wenn sich eine Mehrheit der Mitspieler für die Ratifizierung eines oder beider Amendments ausspricht, erhalten die Kuratoren der Bundesstaaten Gelegenheit, das Ergebnis für ihren Staat umzusetzen, ansonsten wird sich die Spielleitung darum kümmern.
Bei der Umsetzung wird darauf zu achten sein, dass das SimOn-Quorum der Bundesstaaten gewahrt bleibt, sofern die Mitspieler sich für einen Verfassungszusatz ausgesprochen haben. Das heißt also, dass maximal 5 Bundesstaaten die Ratifizierung ablehnen können. Auch das wird die Spielleitung im Auge behalten.
Wir werden den Zeitpunkt der Abstimmung noch entscheiden, die Kuratoren können aber natürlich bereits damit anfangen, ihre jeweiligen Prozesse in Gang zu setzen.
Sofern ihr Fragen habt, meldet euch einfach, dann können wir das besprechen!
Sitzt unter den former Presidents - neben Matthew Lugo , mit dem er im Rahmen der Lighthouse Foundation intensiv zusammenarbeitet.
Auch hier noch einmal vielen Dank für die Mühe. Chapeau, das hat Erinnerungen an alte Zeiten geweckt!
Obwohl ein "former President" mit zwei Amtszeiten, hatte er seine politischen Sternstunden wohl über 5 Jahre im Repräsentantenhaus verbracht, davon unzählige Wiederwahlen als Speaker gewonnen. Entsprechend enttäuscht ist er von der erneuten Niederlage im Kampf um das Repräsentantenhaus, die noch dazu das Gewicht in der Democratic Conference von Moderaten zu Progressiven verschieben dürfte.
Auch das Race um das White House fällt offenbar weniger eindeutig aus, als er das erwartet hätte.
Hat es sich nicht nehmen lassen, zu dieser Veranstaltung anzureisen.
Hat gemeinsam mit seiner Familie an den laufenden Wahlen teilgenommen und hofft auf einen guten Ausgang - auf das die moderaten Kräfte in beiden Parteien wieder selbstbewusster auftreten würden.
(von euch :P)
Frechheit! Werft den pösen Purschen zu Poden!
... wäre vielleicht der bessere Name für North and South gewesen.
Mach dir damit keinen Stress, mit der bisherigen Vorarbeit kommen wir doch auch schon super klar, alle Ergänzungen sind Bonus.
Ich würde eh vermuten, dass es (wie so vieles in den MNs) eher ein dauerhaftes "Work in Progress" wird.
Gute Erholung!
Ebenfalls gute Besserung!