Neue Karte

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 3.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronald D. Crane.

  • Hier wird immer die aktuellste Karte angezeigt - ältere Entwurfsdateien werden dann darunter als Link abrufbar sein.

    Hier wird eine "jpg" erscheinen.

    Entwurf6.jpg

    Karten-Version: 04. April 2024

    ---

    Ältere Versionen:

    5. Entwurf

    4. Entwurf

    3. Entwurf

    2. Entwurf

    1. Entwurf

    Aktuell bin ich dabei, mich in die Software für "svg"-Dateien einzuarbeiten - sobald ich das geschafft habe, wird es hier dann die Karte als "svg" geben.



    [tabmenu]

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    14 Mal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Liebe Astor-Community.


    Nach Rücksprache mit einem Spielleiter möchte ich hier eine Kartendiskussion eröffnen. Die Astor v2-Karte (so nenne ich sie mal) wird hier abgestimmt.


    Wie jeder weiß, liegt meine Affinität in Astor im Sport und ich brauche für die regionale Zuteilung von Ligen etc. eine Karte.

    Ich schätze die Idee und die Vorgehensweise Astor neu aufzustellen. Da ich mittlerweile seit über 17 Jahren in Astor dabei bin, haben mich einige Franchises und Ortsnamen in meiner Zeit begleitet. Seit 10 Jahren mache ich dies ja auch simulatorisch. Das heißt, dass ich die Idee des „Neu machen“ zwar gut finde, allerdings auch als Nostalgiker bisherige Namen nicht (ohne Not) „canceln“ möchte. Aus dem Wunsch heraus, dass wir eine Karte haben, habe ich mich dazu entschlossen, das Thema anzugehen.


    In dem vorherigen 1. Post wird immer die gerade aktuelle Karte angezeigt. Darunter ehemalige Arbeitsdateien. In den hierauf nachfolgenden Posts zeige ich die 3 Stufen meiner Methodik, wie ich die Karte „Astor v2-Entwurf 1“ erstellt habe. Das will ich machen, damit man sieht, warum auf der Karte „Astor v2-Entwurf 1“ die Ortschaften sich nacheinander verändert habe und auch jeder die Entwicklung nachvollziehen kann. Sollte ich etwas falsch verstanden, gemacht haben – bin ich für Hinweise und Kritik offen. Jeder einzelne Schritt ist von der Vorgehensweise auch diskutabel – aber ich wollte erst einmal anfangen, bevor wir über die Methodik diskutieren. Bevor die Karte von vornherein kritisiert wird, bitte ich alle, diesen Thread bis zum Post durchzugucken, wo die "Todo-Liste" erscheint.


    Vor der Todo-Liste stelle ich die einzelnen Staaten in einem Tab-Menü – mit evtl. verschiedenen Fragestellungen (die dann auch in der "todo"-Liste erscheine) - dar. Zwischen dem Tab-Menü und der "todo-Liste" erscheint eine Karte mit "Koordinatensystem" - die soll dazu dienen, mir dann evtl. hier zu beschreiben, wo welcher Ort "grob" hinwandern soll. Eine Feinabstimmung wird dabei evtl. mal notwendig sein.


    Die jeweiligen Kuratoren, stellv. Kuratoren und Historiker unter uns, können dann ihren Senf dazu geben. Beansprucht ein Kurator einen Ort oder eine Stadt für sich, wäre es schön, wenn diese Person sich mit dem abgebenden Kurator abstimmt – letztendlich entscheidet die Spielleitung, sollte es zu keiner Lösung kommen.


    Bei der Darstellung von Ortsnamen hier in der Tabellenform habe ich der Übersichtshalbe mal drei Gruppen gebildet. Die 1. Gruppe ist die Gruppe der States, die ich hier mal als "Aktiv" bezeichne - dass sind alle, die in diesem Kalenderjahr schon "aktiv" waren; die 2. Gruppe ist die Gruppe, die mal aktiv war - also Beiträge hat, von denen aber keiner im aktuellen Jahr veröffentlich wurde. Und die dritte Gruppe sind die "neuen" States - noch ohne Inhalt. Diese Gruppeneinteilung habe ich mal nur der Übersichtshalber erstellt und enthalten keine Wertung!


    Die Entwurfskarte aktualisiere ich alle 1 bis 2 Wochen.


    An den Standorten der bis zur letztendlichen Erledigung dieser Diskussion benannten Ortschaften sollten wir dann nichts mehr ändern. Anschließende Ergänzungen sind noch möglich. Vielleicht schaffen wir eine einheitliche abgestimmte Karte bis Ostern zu erstellen. Dann wäre das eine Karte „Astor v2-24.MM.TT“. Eine abschließende Verschönerung der Karte kann man dann auch noch angehen.


    Im Forum kann man dann auch die Beiträge die sich auf bestimmte Ortschaften beziehen dann auch in die dazugehörigen Foren schieben – die Vorarbeit (Auflistung) würde ich dann auch übernehmen.


    Anschließend würde ich auch versuchen, die bisher bekannten Highways, Seen und Flüsse (mit Namen einzupflegen).

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Im ersten Schritt habe ich die hier die im Forum bestehende Karte von 2011 genommen und 171 Orte auf die States-Karte von 2023 übertragen. Dabei habe ich nur die Lage übernommen, wie sie in etwa auf der neuen Karte sein müssten. Grundsätzlich habe ich mich der Rasterfunktion aus meinem Photoshop bedient. Die konkrete Lage jeder einzelnen Stadt kann trotzdem verhältnismäßig vielleicht nicht 100 % stimmen. Dies kann entweder an einem Knick in der Optik meinerseits liegen oder auch daran liegen, dass die Verhältnisse der Außengrenzen beider Karten nicht 1:1 stimmig sind.

    Sämtliche Orte sind mit roten Punkten versehen.

    Link zur 1. Stufe


    Dabei habe ich folgende Dateien genutzt:

    Link zur Karte von 2011

    Link zur ursprünglichen Karte von 2024

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    Einmal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Im zweiten Schritt habe ich mir alle Karten angeschaut, die ich finden konnte und vor 2011 existierten. Ortschaften, welche in den alten Karten erschienen sind aber 2011 nicht übernommen worden sind, habe ich versucht in etwa örtlich einzuarbeiten.

    Diese Ortschaften habe ich mit einem gelben Punkt vermerkt. Hier stelle ich mal die Karten dar, die ich dafür verwendet hatte - wer noch Karten hat, die er für wichtig findet und die ich nicht hatte, gerne her damit.

    Link zur Karte der 2. Stufe


    Dafür habe ich folgende Datei genutzt:

    Link zur Karte der Great Lakes bei Hambry

    Link zur Karte von New Alcantara

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Im dritten Schritt habe ich alle mir verfügbaren Karten angeschaut, die nach 2011 und vor 2023 erschienen sind. Dort habe ich Orte hinzugefügt, die vorher nicht abgebildet worden sind (grüner Punkt), Orte markiert, die bis 2011 noch da waren, aber danach verschwanden (weißer Punkt) sind und Ortschaften, deren Position anders angegeben wird als vorher (grauer Punkt). Grau ist sehr viel im ehem. Freeland passiert. Der Süden, zentrale Norden und Westen war davon verschont.

    Link zur Karte der 3. Stufe


    Dabei habe ich folgende Dateien genutzt:

    Link zur Karte Assentia 2020

    Link zur Karte Freeland 2017

    Link zur Karte Freeland 2018

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    3 Mal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Der vierte Schritt wäre gewesen, die Ortsnamen einzupflegen, die im Forum genannt worden sind aber noch nicht eingepflegt worden sind. Hier hätte ich die Position raten müssen. Daher liste ich sie hier nur auf und ich bin auf Zuarbeit angewiesen, diese auf der Karte unterzubringen. Bei der Recherche im Forum habe ich nur das Forum überflogen - sollte mir etwas durch die Lappen gegangen sein, dann seid mir nicht böse - einfach hier nennen.


    Der fünfte Schritt wäre gewesen, die Städte anhand er rl-Vorbilder in die dafür vorgesehenen Staaten zu verschieben. Dies habe ich allerdings nach reiflicher Überlegung allerdings gelassen - weil jetzt gerade der Zeitpunkt ist, dass alles NEU zu sortieren.


    Für einige Platzierungen, wo die Counties als Bezugspunkt angegeben worden sind, habe ich folgende Datei verwendet:

    Link zur Karte mit alten States und Counties

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    Einmal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Status7.jpg

    [tabmenu]

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    38 Mal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane () aus folgendem Grund: 26.02., 6:49h: Schreibweise von Rivendell wurde korrigiert / 26.02., 8:39h diverse Einträge vom 25.2. eingetragen / 27.02., 7:00h: Anmerkungen von Fort (Alexandretta/Fort Meadow) und Antworten von McQueen (Lo Santui/ Santui Lanhi Cite, New Ming, New Tsingtao) eingearbeitet / 28.02., 6:55h: Anpassungen vom 27.02. (Alexandretta, Ellisport und Angaben von RK) eingepflegt. / 29.02., 6:27:h: Verschiebungen in RK vorgenommen / Scriptatores Antwort wg. SE01+SE02 berücksichtigt / 03.03., 9:20h: Die Angaben von SL (und NL) eingepflegt / 05.03., 15:30h: Kategorien im Tab-Menü entsprechend der Farb-Kategorien in der Status-Karte geändert / 06.03., 7h: States-Karten aktualisiert und Status-Karte eingefügt / 15.03., 9:35h: Neue Status-Karte / 17.03., 7:35h: Astoria aktualisiert / 18.03., 7:10h: Neue Status-Karte / 20.03., 16:15h: Die Tabs neu sortiert wg fertigen und nicht-fertigen States / 21.03., 8:20h: Neue Entwurfs-Karten für AL, AR, FL, ST, SM, VD, VO, NW, UL & Status-Karte 5 eingegeben

  • Hier wird ein kleines Koordinaten-System dargestellt, der hier die Kommunikation erleichtern soll, um Verschiebungen/Veortungen von Städten zu erleichtern. Hier bearbeitete Städte werde ich "schwarz" darstellen. In der Folge wird die Verortung aber auc noch fein abgstimmt.


    Warum habe ich dieses eigenartige System gewählt.


    Man sollte das immer so schreiben und lesen:

    - Buchstabe

    - Zahl

    - Windrichtung


    Beispiele:

    - Harper liegt in P18ost

    - Gold Valley City liegt in I12nord

    - Dreadfort liegt in M4süd

    - Lakefield liegt in V21west

    Koordinaten-System7.jpg

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    7 Mal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • [tabmenu]

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    17 Mal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane () aus folgendem Grund: 26.02., 6:46h: HY01 und HY02 waren eigentlich CS01 und CS02 - das wurde korrigiert / 26.02., 6:18h: Angaben für SH (Ford), LA,RS (Knight) und AS (Clark) wurden eingearbeitet/ 26.02., 8:40h: RK12: "New Hammarby" korrigiert/ 26.02., 9:00h - Korrektur eines Lösungsvorschlags (CS02). 26.02.,9:25h: Klärungsvorschlag in AR99 gehörte in AA99 / 27.02., 7:00h: Anmerkungen von Fort (Alexandretta/Fort Meadow) und Antworten von McQueen (Lo Santui/ Sanuti Lanhi Cite, New Ming, New Tsingtao) eingearbeitet / 28.02., 6:55h: Rückmeldungen vom 27.02. (Alexandretta, Ellisport, Angaben von RK und CS) eingepflegt sowie todo-Liste aufgetrennt in ein Tab-Menü / 29.02., 6:31:h: Verschiebungen in RK vorgenommen / Scriptatores Antwort wg. SE01+SE02 berücksichtigt / 03.03., 9:30h: Angaben für SL eingegeben und in "erledigt" verschoben, sowie LA01 (State Hauptstadt) neu formuliert

  • So!


    Das waren jetzt einige Stunden Arbeit . Um Vergangenheit mit Zukunft zu verbinden.


    Falls irgendwas falsch von mir wiedergegeben worden ist, war das keine Absicht.


    Ich freue mich auf den anstehenden Austausch und hoffe, dass wir bald eine abgestimmte Karte haben.


    Feuer Frei 🔥

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Hut ab, gute Arbeit.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich arbeite mich in die Details ein, aber auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die viele Arbeit! :hammer


    :thumbsupparrot:


    Dann wäre meine Bitte an alle Kuratoren, sich zur Positionierung der Städte in ihrem Gebiet zu äußern.

    Die, soweit vorhanden, Kuratoren der sechs ursprünglichen Staaten (Assentia, Astoria, Freeland, Laurentiana, New Alcantara und Serena) sollen sich bitte auch zur Positionierung der Städte äußern, die bisher auf ihrem Gebiet liegen und jetzt nicht mehr. Hier wäre eine Wortmeldung wichtig, ob ihr die Bezeichnung für euren Staat behalten (und neu verorten) wollt und sich die neuen Staaten dann einen anderen Namen ausdenken/zuordnen müssen.


    PS Ronald D. Crane : Anscheinend sind HY01 und HY02 dort falsch eingetragen, HY99 stimmt!

  • Für Savannah: Springfield ist Hauptstadt

    Franciston sollte nach Absprache mit Ulysses Knight an Laurentiana gehen

    New Beises eigentlich auch weil das wohl als New Orleans vorgesehen war, bei mir wäre es ein Atlanta

    Ob Bon Temps bei mir liegt, ist mir relativ egal, soll Knight entscheiden, selbiges für Octavia


    Wie viele Städtenamen soll ich Dir ungefähr zusätzlich geben? Wenn ich nichts spezielles dazu sage könntest Du frei entscheiden wo die hinsollen

  • Wow, vielen lieben Dank für deine Arbeit! :applaus :applaus :applaus Also nicht nur die Karten, sondern auch dass du die ganzen Materialen hier sammelst und dir gleich noch ein derart sinnvolles Prozedere ausgedacht hast!


    Ich werde mir die Städte Freelands, die jetzt in die Grenzen Roanokes fallen, mal anschauen und schauen, inwieweit diese bespielt wurden. Amada dürfte ganz klar ins neue Freeland mitziehen! Da Laval eher abwesend scheint würde ich folgende Regel anwenden: Wenn der Ort im Forum schon mal bespielt wurde, landet er in Freeland, ansonsten lassen wir ihn wo er ist. Mal schauen, ob "bespielt" so ein leichtes Kriterium ist :grins Wenn Roanoke einen traditionsreichen Football-Standort erhalten würde wäre ich nicht traurig darum.

  • Alan Stanliss hatten wir nicht irgendwo drüber gesprochen, das Santui Lahni City (H8S) und Lo Santui (I8W) nach Chan Sen verschoben werden sollen?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Hybertina ist zufrieden, alle Orte sind und bleiben an der richtigen Stelle. :)

    New Ming heißt "New Ming" und nicht "New M'ing"?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Alan Stanliss hatten wir nicht irgendwo drüber gesprochen, das Santui Lahni City (H8S) und Lo Santui (I8W) nach Chan Sen verschoben werden sollen?

    So, wie ihr wollt :)

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • PS Ronald D. Crane : Anscheinend sind HY01 und HY02 dort falsch eingetragen, HY99 stimmt!

    ;) -> Die Anmerkungen HY01 und HY02 gehören nach CS (Chan Sen). <-

    Alan Stanliss hatten wir nicht irgendwo drüber gesprochen, das Santui Lahni City (H8S) und Lo Santui (I8W) nach Chan Sen verschoben werden sollen?

    Zumindest vom Namen her, ja. Gerade Lo Santui mit dem Atomkraftwerk ist doch fest mit der Ausgestaltung Chan Sens verbunden.


    Achja, Ronald D. Crane : "Rivendel" in G7west müsste laut ursprünglicher Karte "Rivendell" lauten (also zwei "l"). Auch wenn eine andere Schreibweise wegen des Vorbilds vielleicht gar keine so doofe Idee wäre. ^^

  • "HY/CS"🫣soviel Arbeit und dann so offensichtliche Fehler.


    Danke für den Hinweis.


    "Rivendell" korrigiere ich bei der nächsten Version.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!