Beiträge von Tiberius T. Talbot

    Ich denke an den ganzen Zahlen hängen halt immer so viele anderen Zahlen, Verhältnisse und Überlegungen, dass das wirklich unnötige Arbeit ist (es gab ja auch bereits Wahlergebnisse, zu denen Kontinuität gewahrt werden sollte). Die Listen sind ja einsehbar.

    Ich finde, alles was im Forum stattfinden kann (am besten in irgendeiner allen als Lesern zugänglichen Form) sollte auch dort stattfinden. So als Chat macht Discord schon Sinn, aber ich bin da irgendwie etwas zurückhaltend - aber ich hab es dann ja auch dort reingeschrieben ;)

    Im Anschluss an die Überlegungen zu Vorwahlen bei Präsidentschaftswahlen ist mir jetzt auch im Kongress nochmal aufgefallen, dass es neue Ort des ID-Koordination von Parteimitgliedern geben muss. Der Anlass: Die Military Healthcare Improvement Bill, die immer noch von keinem Senatoren übernommen und in der zweiten Kammer eingebracht wurde. Ich würde das mit Bilbray eigentlich gerne tun, aber ich habe selbst kleinere Änderungswünsche - normalerweise würde ich meinen Fraktionskollegen Glenwood The Red anhauen und mit ihm drüber sprechen, aber jetzt NID-Privatnachrichtsverläufe zu beginnen kommt mir wenig sinnvoll vor . Warum kein Thread pro Fraktion irgendwo im Kongress, wo bisher auch schon die individuellen Büros liegen oder so? Das fände ich nett, eine Art Morning Business Debate für die Interna der Fraktionen.


    Falls die Parteien das anders lösen wollen, auch gerne! Dann muss aber jemand die Infos von der richtigen Partei an die Minions weitergeben oder ich brauche einen Kontakt oder sowas :)


    edit: Alternativ/ergänzend zu Fraktionsräumlichkeiten könnte man auch die Ämter der Caucus Leaders aufwerten bzw. einführen, wobei die Amtsträgerinnen richtiges Parteimitglied sein sollten und sich um die Koordination der "falschen" Mitglieder kümmern.

    Nachname: Talbot

    Vorname(n): Tiberius Tale

    Geburtsdatum: 04.02.1964

    Geburtsort: New Hammarby

    Geburtsstaat (in den USA): Commonwealth of Roanoke


    Photo in der Größe 192x192 (hier nehme ich i.d.R. den Avatar):


    Unterschrift/Signatur als Grafik in einer Auflösung von 180x60:

    Gedanken

    Unbesehen klar machen, dass das Geld leider mehr als knapp ist, das ist gutes Governorshandwerk! Aber hoffentlich nicht sein letztes Wort.

    Telefon

    Das Commonwealth hat nun bereits eine derart stattliche Summe investiert, dass es purer Irrsinn wäre, zum jetzigen Zeitpunkt vor den letzten Millioneninvestitionen zurückzuschrecken. Ich denke, dass ich hiervon eine Mehrheit der Assembly überzeugen können sollte. Was mir eher Sorgen macht, ist die Frage des anschließenden Betriebs - und da kommen Sie ins Spiel! Mir schwebt vor, die Etmon in eine Stiftung zu überführen, welche ihren Betrieb und die weitere Entwicklung verantwortet. Dafür wäre eine Beteiligung unserer Nachbarstaaten, Vandyke und Astoria, aufgrund des historischen Hintergrunds naheliegend.

    Handlung

    Hofft, dass sein Gegenüber ein gutes Geschäft sieht, wenn es ihm durch den Telefonhörer vorgelegt wird.

    Telefon

    Der absolute Löwenanteil der Kosten wird bzw. wurde bereits durch meinen Staat getragen, Sie würden sich also in ein gemachtes Nest setzen! Eine finanzielle Beteiligung würde nur zukünftige Kosten aufteilen, allerdings planen wir sogar, dass die gesamte Unternehmung sich letzten Endes selbst tragen soll. Da es sich im Prinzip um eine schwimmende Antiquität handelt, gehen selbst trivial klingende Reparaturarbeiten schnell ins Geld, das muss dazu gesagt werden. Sollte das Konzept einigermaßen anlaufen, biete ich Ihnen quasi eine weitgehend kostenlose Beteiligung an diesem historischen Kleinod an, welche für Bildungs- und Staatsveranstaltungen verschiedener Art zur Verfügung steht. Der repräsentative Wert ist nicht weniger hoch als die historische Substanz, die wir hier wieder zum Glänzen bringen werden. Ich denke an eine 50:25:25-Aufteilung, sowohl in der Frage der finanziellen Risikoübernahme, also auch bei der Besetzung des Stiftungsrates - betrachtet man das Mittelgebirge bereits investierten Steuergelds, wird klar, was für ein außergewöhnlich gutes Angebot das ist! Und mir würde die Beteiligung anderer Staaten die anstehenden Verhandlungen mit der Landespolitik, als auch den folgenden Launch ganz erheblich zu erleichtern...

    Handlung

    Freut sich, dass der Jungstar Carter Tatham aus seinem Bundesstaat diese Saison eine Chance bei den San Quentin Suns erhält.

    Gedanken

    Maybe I should pay the stadium a visit again. And take my photographer with me...

    Vielen Dank, sieht sehr gut aus :)


    Jetzt wo ich alles vor mir sehe: Kannst die den Ort, der sich derzeit rechts in 10Snord befindet runter nach 11Snord (rechts neben den bereits eingetragenen Ort) verschieben? Ich denke die Leute sollten sich an der Küste und dem Gebiet darüber, sowie an der Grenze zu Astoria und Arcadia etwas dichter drängen und im Mittelteil des Staats an verschiedenen Orten ein wenig lichter/ungleichmäßiger verteilt sein. Vielleicht noch den Ort in 10Twest noch etwas in südliche Richtung verschieben? Und der rechte Ort in 10Tsüd in den freien Raum in 11Tnord umziehen lassen?

    Telefon

    Dann will Sie nicht länger auf die Folter spannen! Vielleicht haben Sie schon einmal von der USS Etmon gehört oder, wie sie unter den Angehörigen der Navy genannt wird, der Ironside Nelson - wahrscheinlich aber nicht. Es handelt sich um ein viermastiges Segelschiff aus dem frühen 19. Jahrhundert, das bis vor ungefähr 15 Jahren als eines der Schulschiffe der Navy verwendet wurde. Weil das Teil so langsam, aber sicher auseinander gerostet ist und sich für die Navy eine Instandsetzung nicht rentiert hat, ist damals einen Vertrag mit dem Commonwealth abgeschlossen und uns das Gerät letztendlich überlassen worden. Meine Vorvorvorgänger haben wohl den Plan gehabt, die Etmon als schwimmendes Museum nach Concordia zu schaffen...

    Handlung

    Hält kurz inne.

    Telefon

    Der Haken an der Sache - Sie werden es sich denken können - besteht nun darin, dass so etwas unheimlich kompliziert und daher furchtbar kostenintensiv ist. Die Navy hatte ihre Gründen sich aus der Sache zu verabschieden. Nun, die USS Etmon steht nun seit fast 15 Jahren in einem Trockendock in Astoria City. Ich bitte darum die Zahlen vertraulich zu behandeln, aber das Commonwealth hat in den ersten 10 Jahren ungefähr... überschlagartig 150 Millionen Dollar in die Hand genommen... naja in Anbetracht der Tatsache, dass seit dem nicht wirklich etwas passiert ist, muss man ehrlicherweise wohl versenkt sagen. Damals ist dann irgendwann das Geld ausgegangen und man hat versucht private Investoren an Board zu holen, was - ich erspare uns an dieser Stelle die Details - gründlich und jahrelang schiefgegangen ist.

    Handlung

    Schaut auf seine blaue Lieblingsarmbanduhr und merkt, dass seine 5 Minuten gleich um sind.

    Telefon

    Nun, Mr. Governor, sitze ich - also metaphorisch, natürlich - auf einem ungefähr 90 Meter langen Segelschiffs, das umgebaut für 50 Mann Besatzung Platz bietet und zu den größten noch existierenden seiner Art gehört - aber nur zu 90% einsatzbereit ist. Die Geschichte der Schiffs ist wirklich interessant und aufs engste mit der Geschichte der Vereinigten Staaten und (!) unserer beider Staaten, als auch dem Schicksal Astorias verknüpft. Durch die, sagen wir, wechselhafte... strategische Ausrichtung der jüngeren Restaurierungsgeschichte gibt es derzeit nicht nur Platz für die halbe Hundertschaft an Besatzung, sondern auch einige hochherrschaftliche, wenn auch etwas beengte, Kabinen und einen größeren Salon im Inneren. Was tun?

    Gedanken

    Mal schauen, ob ich ihn schon verloren habe...

    Telefon

    Mr. Governor, schön, dass ich sie direkt an den Apparat bekomme. Bevor wir hier zwei Stäbe mit der Terminfindung, Vor- und Nachbereitung eines einfachen Gesprächs beschäftigen, dachte ich mir, ich ruf einfach an.

    Handlung

    Blickt seinen Stabschef, der mit ihm im Raum sitzt, tadelnd an.

    Telefon

    Haben Sie denn 5 Minuten?

    Ich bin mal durch die Punkte durchgegangen. Allgemein hab ich mich bei der Anzahl der Städte und der Begrenztheit des Kartenplatzes gefragt, ob die einwohnertechnisch groß genug sein würden, um hier eingezeichnet zu sein - aber da wir hier grade v.a. auf Vollständigkeit abzielen (?) hab ich den Gedanken beiseite geschoben.

    Die Städte, die deiner, @Crane, Kartentransformation nach in Roanoke liegen sollen, können auch nach meiner oberflächlichen Recherche dort bleiben! Einzige Ausnahme ist mMn Ellisport (s. RK01).


    Im Zweifel entscheidest du, ich hab mir ein wenig, aber auch nicht zu viel Gedanken gemacht. Concordia muss an die Bay, Pottsborough weit in den Westen an Astoria. Ob die anderen Ortschaften jetzt jeweils eher rechts oder eher links von anderen im gleichen Plandreieck sind, ist mir egal.


    RK01

    Wo soll "Concordia" [die Hauptstadt] liegen?

    In 12Tnord, ungefähr dort wo Ellisport liegt. Ellisport scheint mir enger mit FL verbunden zu sein. Es gab letztes Jahr scheinbar Fusionsgespräche zwischen FL und AS dort - das ist jetzt eh irgendwie unlogisch, aber da der Küstenplatz ohnehin begrenzt ist und Concordia an der Astoria Bay liegen soll…

    RK02

    Wo soll "Beaver Creek" liegen?

    10Rost

    RK03

    Wo soll "Bell Conywyn" liegen?

    11Tost

    RK04

    Wo soll "Birdsnest" liegen?

    10Uwest

    RK05

    Wo soll "Elco's Fields" liegen?

    11Tost

    RK06

    Wo soll "Fort Unity" liegen?

    10Rost

    RK07

    Wo soll "Ivy Park" liegen?

    10Usüd

    RK08

    Wo soll "Jerusalem" liegen?

    9Sost

    RK09

    Wo soll "Millnum" liegen?

    10Usüd

    RK10

    Wo soll "Mount Dough" liegen?

    10Snord

    RK11

    Wo soll "Muddy Grove" liegen?

    11Twest

    RK12

    Wo soll "New Hammarby" liegen?

    11Tsüd

    RK13

    Wo soll "Osbury" liegen?

    11Tsüd

    RK14

    Wo soll "Parker" liegen?

    10Tsüd

    RK15

    Wo soll "Penn's Notch" liegen?

    11Tnord

    RK16

    Wo soll "Plumwood" liegen?

    9Ssüd

    RK17

    Wo soll "Pottsborough" liegen?

    11Snord

    RK18

    Wo soll "St. Angela's Oak" liegen?

    10Sost

    RK19

    Wo soll "Stoymore" liegen?

    10Sost

    RK20

    Wo soll "Theoville" liegen?

    10Twest

    RK21

    Wo soll "Union" liegen?

    10Tsüd

    RK22

    Wo soll "West Lake" liegen?

    9Tsüd

    RK23

    Wo soll "Whitaker" liegen? In Savannah gibt es bereits ein "Whittaker" - geschrieben mit zwei "t" in der Mitte

    9Rsüd, Schreibweise mit einem "t" beibehalten.

    RK24

    Wo soll "Williamsburg" liegen? In Alcantara gibt es bereits ein Williamsburgh (evtl. mit "h" am Ende,sh. AL01)

    Drop it.


    1000 Dank für deine Arbeit!