Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Bitte wegen South Latoka nicht wundern - ich habe es in USERS noch nicht implementiert. Bisher finden sich dort nur Assentia, Astoria State, Freeland, Laurentiana, Alcantara, Serena, Capital District, Hybertina, Savannah, Vandyke, Smithsonia, Rosecrans und Ulysses.


    Das hole ich bei Gelegenheit nach.

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Bitte wegen South Latoka nicht wundern - ich habe es in USERS noch nicht implementiert. Bisher finden sich dort nur Assentia, Astoria State, Freeland, Laurentiana, Alcantara, Serena, Capital District, Hybertina, Savannah, Vandyke, Smithsonia, Rosecrans und Ulysses.


    Das hole ich bei Gelegenheit nach.

    Danke für den Hinweis. Zuerst dachte ich, ich habe irgendwas falsch gemacht :D

  • So ohne Weiteres kann ich da keine Zusage machen. Alle anderen Kuratoren sind hier schon länger Mitspieler oder waren es zumindest in der Vergangenheit. Für mich bist du ein unbeschriebenes Blatt. Bring dich gerne mehr in Astor ein und lerne alles kennen.


    Gegen eine Niederlassung in North Latoka spricht im Grunde trotzdem nichts - solange es dort keinen Kurator gibt, übernimmt die Spielleitung die Betreuung dort im Kollektiv.

  • Auch Moin!


    Gibt es hier noch einen Ort an dem man sich als (quasi) Neuspieler vorstellt? Ich kapere mal diesen hier dafür! Nachdem ich die ganzen (interessanten) Neuerungen des Spielkonzepts nachgelesen hatte, hab ich mal ganz frech Roanoke eingestellt, aber es würde wahrscheinlich mehr Sinn machen erstmal irgendwo in eine bereits bestehende Simulation reingezogen zu werden :) wo kann ich mich einbringen?


    Ich bin schon länger nicht mehr hier gewesen, aber ganz neu auch nicht - als Ulysses Q. Monroe und Warren Byrd (und in Form unzähliger Karteileichen halbgarer Comebacks). Würde mit T. T. Talbot einen zentristischen Demokraten oder Independent spielen.


    Bei der Frage der Parteizugehörigkeit stellt sich mir noch eine Frage. Ich verstehe, dass Spieler jetzt angehalten sind, auch über Parteigrenzen hinweg IDs zu simulieren - macht Sinn. Aber wie ist das mit den Parteiinterna geregelt, muss man sich als Spieler am Ende trotzdem für eine Seite entscheiden und wenn ja, wie?

  • Hello... again! :vulcan


    Freut mich, dass es dich nun (auch) wieder nach Astor verschlagen hat. :thumbup: Du darfst dich gerne niederlassen, wo es dir am ehesten zusagt. Also natürlich auch in Roanoke.


    Die Spielleitung hat sich auch wegen Walkers Anfrage noch einmal besprochen - für Staaten, die keinen Kurator haben, aber trotzdem jemand sein Interesse bekundet, würden wir es ermöglichen, dass ihr dort trotzdem ausgestalten und gerne auch z.B. den Gouverneur übernehmen könnt. Das kommt uns ja insgesamt zugute. Mittelfristig, wenn ihr euch als ausdauernd beweist, besteht dann auch eine gute Chance, dass wir euch den jeweiligen Staat als Kurator übertragen könnten. :)


    Was wir zu Ranoke bisher festgelegt haben, findest du in diesem Thema, also die Platzierung und Form, die Fläche, das Vorbild (Pennsylvania), außerdem die Einwohnerzahl sowie die daraus abgeleitete Anzahl an Abgeordneten im Repräsentantenhaus sowie Elektoren für die Präsidentschaftswahlen.

  • Hey! Danke, die Infos hatte ich mir schon angeschaut und dann auf der Grundlage gewählt. Ich hab schon etwas zu Pennsylvania nachgelesen :crazy ich bin mir nur selber unsicher, wie ich am besten anfangen soll: Solitär im neuen Bundesstaat oder irgendwo dazu? Ist der beabsichtigte Umgang damit: Beides gleichzeitig?


    Wenn ich jetzt, ohne, dass ich dadurch offiziell zum Kurator werden würde, anfangen würde dort zu simulieren, auf wen oder was muss ich dabei Rücksicht nehmen? Wie äußert sich der Fakt, dass die Spielleitung diese Funktion für Roanoke hat?


    Danke für die Beantwortung meiner Fragen :)


    edit: Und, am allerwichtigsten: Woher bekommt Roanoke eine so schöne Flagge und ein Wappen, wie es die anderen Staaten haben?

  • Solitär im neuen Bundesstaat oder irgendwo dazu? Ist der beabsichtigte Umgang damit: Beides gleichzeitig?

    Wenn es um das Leben und die Politik geht, gerne im Bundesstaaten-Forum. Die Ausgestaltung gerne im entsprechenden Unterforum zu diesem Board hier.

    Wenn ich jetzt, ohne, dass ich dadurch offiziell zum Kurator werden würde, anfangen würde dort zu simulieren, auf wen oder was muss ich dabei Rücksicht nehmen? Wie äußert sich der Fakt, dass die Spielleitung diese Funktion für Roanoke hat?

    Idealerweise postest du einfach deine Vorschläge zur Ausgestaltung wie soeben erwähnt im entsprechenden Board, oder du meldest dich auf unserem Discord (den Link habe ich dir an deinen Account dort geschickt), da haben wir Kanäle für jeden Staat und es lässt sich auch ganz gut diskutieren.


    Die Spielleitung dürfte allerdings nur eingreifen, wenn sich etwas ergibt, das sich sehr weit vom eigentlichen Vorbild und den Grundlagen, die wir im Konzept niedergeschrieben haben, entfernt. Wir begrüßen sehr, wenn ihr da ein wenig Kreativität zeigt. ;)

    Und, am allerwichtigsten: Woher bekommt Roanoke eine so schöne Flagge und ein Wappen, wie es die anderen Staaten haben?

    Manche Wappen haben die Kuratoren über eine KI (ChatGPT sowie die KIs von Bing oder Google) erstellen lassen. Teilweise (z.B. Rosecrans) wurde dann noch von Hand nachgearbeitet, bis man zufrieden gewesen ist. Ein paar Wappen stammen *hüstel* von mir. Die allermeisten Flaggen stammen ebenfalls von mir. Falls du auch möchtest, dass ich mich da austobe: Ich benötige in jedem Fall Vorgaben für die Gestaltung (insbesondere beim Wappen), da ich nicht allzuviel Zeit habe, um selbst herumzuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!