Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 14.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael O'Riley.

  • Ich denke ich bespreche das mal SimOff: Steve Oakenfield wurde aus dem Wählerverzeichnis gestrichen, weil er seine Federal-ID übertragen hat. Maria Varga darf auch nicht wählen, weil sie nach dieser Übertragung erst seit 8.1. Federal-ID ist. Problematisch ist das jetzt, weil dann niemand bei der Senatswahl in Assentia wahlberechtigt ist, obwohl es einen amtierenden Senator gibt. Ich finds auch scheiße, aber der FEA gibt nichts anderes her mMn. :/


    Edit: Kurioser Weise darf Oakenfield hingegen schon bei der Gouverneurswahl teilnehmen, weil sich sein Wahlrecht auf Staatsebene durch den Switch von Fade- auf State-ID nicht geändert hat.

    Also wenn ich mich jetzt nicht total irre, galt bislang doch der Monatserste (bzw. der letzte Tag des Vormonats) als Stichtag für das Wahlrecht als Federal-ID.


    Wenn ich zum Beispiel von der Federal-ID Bowler in LA zu Varga in AA gewechselt hätte nach dem Monatsersten, so dürfte doch immer noch Bowler in LA wählen. Da beide IDs im aktuellen Fall in AA registriert sind, wäre es dann doch einfach Oakenfield der wählen darf?

    Maria Elizabeth Varga
    former Senator for Assentia
    Member of the Social Conservative Union

  • Wenn ich zum Beispiel von der Federal-ID Bowler in LA zu Varga in AA gewechselt hätte nach dem Monatsersten, so dürfte doch immer noch Bowler in LA wählen. Da beide IDs im aktuellen Fall in AA registriert sind, wäre es dann doch einfach Oakenfield der wählen darf?

    Da hatten wir doch mal eine Klage wegen, meine ich sogar

  • Ich meine ja. :kritischguck

  • :thumbup:

    Maria Elizabeth Varga
    former Senator for Assentia
    Member of the Social Conservative Union

  • Idealerweise beziehst du dich dann auf das Urteil in der Hauptsache und nicht auf die einstweilige Anordnung. ;)



    Einstweilen wäre es aber zu überlegen, ob die inzwischen geänderten rechtlichen Grundlagen - das Wahlrecht ist an die Citizen-Card gebunden, nicht an die Staatsbürgerschaft - eine analoge Anwendung des Urteils nicht infrage stellt. Zumal es sich dabei nicht um höchstrichterliche Rechtsprechung handelt. :vertrag


    Von daher ist das ganze meines Erachtens SimOn zu klären.

  • Es sei noch anzumerken, dass zwar der Monatserste als Stichtag gilt - die Citizenship Card für die entsprechende Ebene darf allerdings bis zum Tag vor der Wahl nicht verloren werden.

  • Es sei noch anzumerken, dass zwar der Monatserste als Stichtag gilt - die Citizenship Card für die entsprechende Ebene darf allerdings bis zum Tag vor der Wahl nicht verloren werden.

    Halte ich für Irrsinn, grade das Urteil betrachtend.. ich würde sagen wir machen Kulanz, und ändern das Gesetz

  • Very funny. ^^ Nun ist das ganze noch SimOn im Gesetz geregelt und trotzdem diskutiert ihr das hier nur im SimOff.

    In der Hoffnung, dass sich die Sache so schneller aus der Welt schaffen lässt als mit einem trägen Gerichtsverfahren, ja. Dem war aber leider nicht so. Somit eine meiner kürzeren Amtszeiten. :sad

    Maria Elizabeth Varga
    former Senator for Assentia
    Member of the Social Conservative Union

  • Finds auch blöd, aber ich hab auch keine Lust auf ein Gerichtsverfahren gegen das USEO wenn ich dich zulassen würde. Aber ich werde mit 1. Februar sowieso eine By-Election starten.

    Noëlle Bouloux

    Ancien Directeur de l’USEO
    Ancien Ministre de l’État

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!