Beiträge von James F. Canterbury

    Liebe Leute, es wird jetzt wohl nicht überraschen, aber in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass mir mit neuen ehrenamtlichen und beruflichen Aufgaben schlicht die Zeit (und, leider, die nötige Muße) fehlt, so aktiv in Astor zu sein, wie es die letzten 8,5 Jahre eigentlich mein Anspruch gewesen ist. Daher heißt es jetzt mittelfristig mal leider "Baba" von mir. Meine Funktionen in der Justiz (Chief Judge; Justice) behalte ich aber gerne weiterhin und stehe im Anlassfall zur Verfügung, sofern gewünscht – erreichbar bleibe ich natürlich :).


    PS: Meine Kuratel für South Latoka würde ich sehr gerne an Patrick E. Langley übergeben.

    Liebe SL, gemäß V/3/2 des Regelwerks zu den Wahlen ersuche ich um meine ausnahmsweise Zulassung zu den Wahlen im März, da meine Zeit der Abmeldung nur wenige Tage lang andauerte, ich mich noch am 1.3. wieder registrierte, und die Abmeldung nur darauf zurückzuführen ist, dass (im Rahmen der Umstellung auf Astor 2.0) meine Federal-ID nicht die im Kongress aktive ist. :)

    Hier mal die Angaben für SL:


    New AldenrothH11oCapital City
    Latoka CityG08sLargest City, liegt zur Hälfte in NL
    NorthwoodJ09o
    RothvilleG09nSuburb
    Golden SpringsI09smitten in der Pampa
    Santui Lanki---zu verschieben nach CS

    Ich komm nicht drum rum an dieser Stelle zu sagen dass dieser Umgang meines Erachtens eine Frechheit ist. Da wird ein Krieg simuliert, ohne dass vorher klare Regeln so verkündet werden, und dann hältst du die Simulation an weil die astorischen Truppen nicht jeden Meter ihres Vordringens posten? Und sich dann hier vage auf einen Discord zu beziehen, in dem nicht alle Beteiligten dabei sind und du hier dann "Geschriebenes nicht wiederholen" wirst ist ebenso nicht in Ordnung.

    Und falls nichts geklärt werden kann, dann gab es keinen Krieg.

    Ich wusste nicht dass ein Hoster ex officio SimOn-Gott ist. Mit derartigen willkürlichen und intransparenten Machtdemonstrationen verdirbt man auch den letzten Spielern den Spaß, vor allem wenn sie von jemandem kommen der selbst verkündet, kein Interesse an der Teilnahme am Spiel zu haben.

    Das liegt eher am Browser als am Betriebssystem, würde ich sagen. Ich nutze hauptsächlich mein MacBook mit dem Safari-Browser, daher richte ich mich beim Erstellen von Grafiken oft nach dem, was mir dort angezeigt wird.

    Es liegt, zumindest bei mir, nicht am Browser, es ist egal ob ich Safari oder Chrome verwende. Unscharf sind Grafiken bei mir immer dann, wenn ich einen Bildschirm verwende, der aus Glas ist (iMac, iPad); scharf wirds immer dann, wenn ich einen (normalen) Monitor verwende.

    Handlung

    Lässt ebenfalls mitteilen, dass die New Alcantara National Guard in Kampfbereitschaft versetzt wurde, der Verteidigungsfall festgestellt wurde und der Oberbefehl über die Nationalgarde damit gesetzesmäßig auf POTUS übergegangen ist.


    Seal_na_gov_small.png



    CERTIFICATE OF PROMULGATION



    WHEREAS the second Amendment of the Constitution of the Free State vests in the Governor extraordinary powers;

    WHEREAS the Legislature has not had any member for a period of twenty-one continous days;
    AND WHEREAS thus the extraordinary powers have been actived by the Governor;



    I, JAMES F. CANTERBURY, Governor of the Free State of New Alcantara, by the authority vested in me by the Constitution of the Free State, hereby invoke Article Two of the Second Amendment to the Constitution of the Free State,
    accordingly do issue this certificate, and declare the attatched


    Law Standardization Improvement Act of 2023



    to be hereby promulgated and declared to be law of the Free State effective immediately.


    IN WITNESS WHEREOF, I have hereunto set my hand this tenth day of October, in the year Two thousand twenty-three.



    971315DAC273F4834A47EF67631822EB.png

    Der Gouverneur hat hat erlassen:


    Law Standardization Improvement Act of 2023


    I. Section 2 des Law Standardization Act erhält folgende Subsections:

    (2) Soweit noch nicht geschehen, soll sie die Sections aller Gesetze durchgängig, also ohne Rücksicht auf Abschnitte, nummerieren. Sofern vorhanden, sind Abschnitte als „Title“ zu bezeichnen und mit altertümlichen Ziffern (I, II, III,...) zu nummerieren.

    (3) Bei allen Gesetzen ist die amtliche Abürzung auf dem Deckblatt des Law Archive zu vermerken. Regelt das Gesetz selbst die Abkürzung nicht, ist eine aus dem Titel des Gesetzes zusammengesetze Abkürzung zu bilden und zu vermerken. Die Abkürzung soll jedenfalls mit „A“ (nicht mit „Act“) enden.


    II. Dieses Staatsgesetz tritt mit seiner Kundmachung in Kraft.

    Ich sehe das Problem eher in der einzigartigen Rolle des Speakers: In den meisten parlamentarischen Versammlungen - darunter insbesondere auch der US Senat - hat der Vorsitzende eine überparteiliche, zeremonielle oder bloß prozedurelle Rolle; nicht so im House. Den Führer einer Fraktion vom gesamten Plenum mehrheitlich wählen zu lassen ist halt absurd.