Presidential Election: Senator Hodges a liar?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norman Howard Hodges.

  • Presidential Election: Senator Hodges a liar?



    ABC: Der gestrige Wahlkampfauftakt des Demokratischen Tickets war von allen Seiten mit Spannung erwartet worden. Senator Hodges und Governor McBryde hielten ihre Eröffnungsreden in New Alcantara. Dabei ging es heiß her, wurde doch der politische Gegner mit allen Mitteln der Polemik bekämpft und kein gutes Haar an ihm gelassen.


    Zum Thema der Sendung haben wir einen Interviewgast eingeladen. Mr Charles Han.




    ABC: Mr Han ist der Leiter des republikanischen Wahlkampfteams und der Chefstratege des Präsidentschaftskandidaten Scriptatore. Willkommen, Mr Han.


    Han: Herzlichen Dank.


    ABC: Mr Han, gestern startete nun auch das Demokratische Ticket in den Wahlkampf, der von Ihren Kandidaten bereits einige Tage vorher eingeläutet worden war. Haben Sie sich der Veranstaltung angesehen?


    Han: Selbstverständlich. Es ist für uns natürlich enorm wichtig zu wissen was der Gegner macht, was er sagt und worüber er sich mit den Wählerinnen und Wählern austauscht. Nur wer seinen Gegner richtig einschätzen kann, wird in der Lage seine eine passende Strategie gegen ihn zu entwickeln.


    ABC: Senator Hodges wollte über seine Ambitionen auf das höchste Amt im Staat referieren. Ist ihm das gelungen?


    Han: Der Senator hat sich bemüht. Aber eine Auftaktveranstaltung zum Wahlkampf muss mehr haben. Er wollte etwas über seine Ambitionen sagen. Was er tatsächlich tat, ist weit dahinter zurückgeblieben.


    ABC: Eigentlich sagen Sie sogar, dass Senator Hodges – und auch sein Running mate, in ihren Reden gelogen haben? Was genau meinen Sie?


    Handlung

    Han setzt sich gerade hin und öffnet eine Schreibmappe die er mitgebracht hat.


    Han: Sehen Sie, ich zitiere Senator Hodges: "Astor first erinnert mich schon vom Klang her sehr stark an mein eigenes, seit Wochen feststehendes Motto "Astor to the top". Und auch inhaltlich scheint "Astor first" nichts als abgekupfert zu sein. ".
    Das sagte der Senator. Kurze Zeit später legte sein Running mate, Governor McBryde nach: "Das Ziel ist es Astor wieder zurück an die Spitze zu bringen, wie es Norman Hodges schon seit Wochen sagt – oder wie Scriptatore es neuerdings ausdrückt, Astor an erster Stelle zu sehen. Ich frage mich, woher er diese Idee hat."


    Handlung

    Nun zieht Han weitere Schriftstücke hervor.


    Han: Halten wir also fest: Das Demokratische Ticket wirft dem Republikanischen Kandidaten vor sich einen seiner Wahlkampfslogans samt Kampagneninhalt von den Demokraten gestohlen zu haben. Das ist selbstverständlich hanebüchener Unsinn.
    Zunächst einmal muss festgehalten werden, dass ein Präsidentschaftskandidat, der sich nicht „Astor first“ oder „Astor to the top“ oder „Astor on frist place“ auf die Fahne schreibt, seine Kampagne schnell vergessen kann. Ein US-Präsident soll eine stolze, große Nation vertreten. Er muss einfach Patriotismus ausstrahlen und vertreten können. Ein Kandidat, der nicht in irgendeiner Form Astor oben sehen will, kann packen.


    Doch viel interessanter wird es, wenn wir uns mal die Vergangenheit angucken. Ich zitiere aus diversen (Wahlkampf-)Reden:


    Wahlkampfrede des Präsidentschaftskandidaten Scriptatore am 23.09.2006 – „Ein Wandel, der Astor wieder an die Spitze bringen wird.“


    Inaugurations speech von President Scriptatore am 14.10.2006 – „Aber ich verspreche, dass ich all meine mir zur Verfügung stehende Kraft aufbringen werde, um Astor dorthin zu bringen, wo es hingehört. Nämlich an die Spitze.“


    Wahlkampfrede des Präsidentschaftskandidaten Waller am 22.05.2007 – „Sie (die neue Regierung) muss Astor zurück an die Spitze bringen und es selbstsicher in der Welt vertreten.“


    Rede des Präsidentschaftskandidaten George Ethan Allen am 05.09.2007 – „Einen starkem Team, einem Team das Astor wider da hin bringt, wo es hin hingehört. An die Spitze. Meine leiben Freunde, an die Spitze.“


    Sie sehen: Senator Scriptatore hat die Begrifflichkeit „Astor first“ oder „Astor to the top“ oder „Astor an die Spitze“ oder was auch immer Sie dazu sagen wollen, bereits vor Jahren geprägt. Dieses Motto begleitet ihn seitdem und ist ihm daher auch in diesem Wahlkampf sehr wichtig und wird ihm umso wichtiger sein, wenn er zum Präsidenten gewählt wird. Und viele Kandidaten nach ihm haben sich diesem Leitspruch angenommen.


    ABC: Wo ist nun die Lüge?


    Han: Na, das ist doch offensichtlich. Senator Hodges und Governor McBryde haben Senator Scriptatore vorgeworfen Wahlkampfslogans und Themen zu stehlen – ich erinnere nur an die Thief-Rufe der Schaulustigen gestern. Das ist aber wie bewiesen gelogen! In der Tat ist es genau anders herum: Senator Hodges scheint sich bei der Auswahl seines Wahlkampfthemas und dessen Inhalts bei ehemalige Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten bedient zu haben. Was ich prinzipiell nicht verkehrt finde – man sollte dann aber auch dazu stehen und nicht versuchen dem Gegner den eigenen Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben. Senator Hodges hat sich damit keinen Gefallen getan.


    ABC: Halten Sie nun eine Entschuldigung für angemessen?


    Han: Nein. Senator Hodges wird nicht wissentlich diese falschen Behauptungen über Senator Scriptatore getätigt haben – daher kann man ihm diesen Faux pas noch einmal verzeihen. Allerdings – und das betone ich – finde ich es erschütternd wie wenig vorbereitet Senator Hodges zu sein scheint. So ein gravierender Recherchefehler darf einem Bürgermeisterkandidaten passieren, aber niemanden, der ins Weiße Haus möchte. Scheinbar hat Senator Hodges doch noch einiges zu lernen bevor er für die Amda Avenue bereit ist.


    ABC: Wir danken Ihnen für diese Auskünfte, Mr Han.


    Han: Sehr gern.


    ABC: Und nun schalten wir ins Weiße Haus, wo heute President McGarry ihre Arbeit wieder aufgenommen hat, nachdem Sie sich von einem grippalen Infekt erholt hat.

  • Mit seiner Berichterstattung disqualifiziert sich ABC wohl dafür, die Wahlberichterstattung noch einmal zu übernehmen. Ich respektiere die Freiheit der Medien, aber neutral ist das nicht. Neben Lynx News gibt es somit einen zweiten republikanischen Propagandasender.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Das ist ja wohl ein Witz? Nur weil Mr. Scriptatore schonmal das Wort "Astor" in den Mund genommen hat, darf das nun kein anderer mehr?
    Die Anklage von Mr. Hodges war wohl auf diesen Wahlkampf bezogen und da ist es nunmal Fakt, dass der Senator Scriptatore seinen Slogan überraschend ähnlich gestaltet hat.

  • Es spricht nicht für die Inhalte der Republikaner, daß sie ihren Wahlkampf über die Frage führen, wer wann schon einmal "Astor first" gesagt hat.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von Ulysses Q. Monroe
    Das ist ja wohl ein Witz? Nur weil Mr. Scriptatore schonmal das Wort "Astor" in den Mund genommen hat, darf das nun kein anderer mehr?
    Die Anklage von Mr. Hodges war wohl auf diesen Wahlkampf bezogen und da ist es nunmal Fakt, dass der Senator Scriptatore seinen Slogan überraschend ähnlich gestaltet hat.


    Nein, kein Witz. Und Sie scheinen mich nicht verstanden zu haben. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass Sentor Hodges kein alleiniges Gebrauchsrecht an einer Redewendung zum Thema "Astor on the top" hat. Und damit einhergehend noch viel weniger das Recht eine Lüge zu verbreiten, nach der Senator Scriptatore ihm seinen Slogan geklaut hätte. Verdrehen Sie nicht die Tatsachen.


    Und der Wahlkampfslogan der Republicans ist "Together for Astor". Ich sehe da keine Ähnlichkeit.

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Es spricht nicht für die Inhalte der Republikaner, daß sie ihren Wahlkampf über die Frage führen, wer wann schon einmal "Astor first" gesagt hat.


    Es spricht nicht für die Inhalte der Demokraten, dass sie ihren Wahlkampf über die Frage führen, ob der Gegenkandidat den Slogan geklaut hat.

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

  • Zitat

    Original von Charles Han
    Es spricht nicht für die Inhalte der Demokraten, dass sie ihren Wahlkampf über die Frage führen, ob der Gegenkandidat den Slogan geklaut hat.


    Das ist garantiert nicht das Wahlkampfthema - es wurde angemerkt.


    Wie Sie selber festgestellt haben, wurde in verschiedenen Wahlkaempfen ein aehnlicher Slogan bzw. eine aehnliche Redewendung genutzt, jedoch kam es noch nie vor, dass innerhalb eines Wahlkampfes die Kontrahenten sich gegenseitig die Slogans abspenstig machen, indem sie diese einfach von ihrem Konkurrenten kopieren. Sowas ist einfach nur billig und wirft auch kein gutes Licht auf Sie, Mr. Campaign Leader...

  • Liefern Sie einen Beweis, dass dem so ist, Mr Governor. Andernfalls fordere ich Sie auf diese unwahre Behauptung zu unterlassen.

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

  • Wenn Scripi "Astor to the top" sagt ist er toll und hat Ambitionen und ist motiviert, wenn Hodges das sagt ist er nicht patriotisch genug. Habe verstanden. Ich finde es von beiden Seiten übertrieben, dass sie jetzt so einen Wind um irgendwelche Slogans machen, es geht schließlich um das Programm hinter dem Slogan, nicht um den Slogan selbst.


    Ich schließe mich in meinem Bedauern desweiteren Miss President an.

  • Zitat

    Original von Charles Han
    Liefern Sie einen Beweis, dass dem so ist, Mr Governor. Andernfalls fordere ich Sie auf diese unwahre Behauptung zu unterlassen.


    Einen Beweis dafuer, dass offenkundig der republikanische Praesidentschaftskandidat ueber eine Woche nach der Ansprache des demokratischen Praesidentschaftskandidaten, dessen Slogan geklaut hat?

  • Täusche ich mich da jetzt oder geht es darum, dass Mr Hodges Mr Scriptzatore vorwirft, letzterer hätte ihm den Slogan geklaut, obwohl er(Scrip) ihn wieder aufgegriffen hat?


    Gut das man in Uniform keinen Wahlkampf macht. :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Oh Man... Ich schweife in Gedanken schon wieder zu der Story mit der Kuh in Assentia ab...

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Ich finde es doch etwas befremdlich, wie die angeblich neutralen Medien sich hier klar auf der Seite der Republicans positionieren. Aber da zeigt es sich mal wieder. Wer den dickeren Geldbeutel hat, kommt auch besser beim Volk an. Eine solche Medienmanipulation ist absolut unduldbar! Ich verspreche, dass ich mir keinen Fernsehsender kaufen werde, um Propaganda zu betreiben. Mir geht es um Volksnähe, und zu einer solchen gehört neutrale Berichterstattung, über meine Erfolge, aber auch über meine Fehler und die Erfolge und Fehler des republikanischen Tickets.


    Desweiteren hat das republikanische Wahlkampfteam meine Veranstaltung wohl doch nicht so genau verfolgt, wie es sich brüstet. Ich habe nämlich nicht nur angemerkt, dass der Wahlkampfspruch "Astor first" meinem eigenen sehr ähnelt - nein, ich habe es mit einer konkreten Wahlkampfaussage verbunden, die beinahe wortwörtlich von den Republikanern aus meiner Kampagne übernommen wurde. "Astor to the top" war bei mir schon immer besonders auf die Außen- und Sicherheitspolitik der Vereinigten Staaten gemünzt. Und genau diese Außenpolitik macht sich Senator Scriptatore mit "Astor first" zu eigen. Bei den aufgezeigten Wahlkampfreden habe ich von Außenpolitik aber nichts gelesen, Sie etwa?


    Überhaupt halte ich es erneut für einen Beweis für die absolute Ideenlosigkeit des republikanischen Tickets, wenn alte Wahlkampfsprüche aus republikanischen Kampagnen von vor drei Jahren wieder aufgewertet werden. Mag sein, dass sie an Qualität nicht verloren haben - aber offenkundig sind Senator Scriptatore und der Republikanischen Partei die Ideen bereits einen Tag nach Beginn des offiziellen Wahlkampfs ausgegangen. Sehr bezeichnend.

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Desweiteren hat das republikanische Wahlkampfteam meine Veranstaltung wohl doch nicht so genau verfolgt, wie es sich brüstet.


    Wäre ja auch nicht das erste Mal ;)

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    "Astor to the top" war bei mir schon immer besonders auf die Außen- und Sicherheitspolitik der Vereinigten Staaten gemünzt. Und genau diese Außenpolitik macht sich Senator Scriptatore mit "Astor first" zu eigen. Bei den aufgezeigten Wahlkampfreden habe ich von Außenpolitik aber nichts gelesen, Sie etwa?


    Was also ist Ihr Problem, wenn Sie "Astor first" auf die Außenpolitik münzen, Senator Scriptatore aber nicht?


    Das Patent auf patriotische Wahlslogans haben Sie noch lange nicht, Mr. Hodges. Schade, dass Sie Ihren Wahlkampf mit einem solch schlechten Angriff auf den politischen Kontrahenten begonnen haben.


    Zitat

    Überhaupt halte ich es erneut für einen Beweis für die absolute Ideenlosigkeit des republikanischen Tickets, wenn alte Wahlkampfsprüche aus republikanischen Kampagnen von vor drei Jahren wieder aufgewertet werden. Mag sein, dass sie an Qualität nicht verloren haben - aber offenkundig sind Senator Scriptatore und der Republikanischen Partei die Ideen bereits einen Tag nach Beginn des offiziellen Wahlkampfs ausgegangen. Sehr bezeichnend.


    Vice versa gilt dann wohl auch für Sie. Wenn patriotische Slogans out sind, dann sind Sie der George Ethan Allen von morgen.

  • Senator Templeton, wo waren Sie denn gestern während der Wahlkampfveranstaltung der Republikaner? Ich zitiere wörtlich:


    Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Astor first – eine von mir angeführte Regierung wird sich in allen Belangen dafür einsetzen, dass Astor an erster Stelle kommen wird. Wir müssen in Zukunft dafür Sorgen, dass unsere Interessen bei allen außenpolitischen Belangen vertreten werden und trotz aller diplomatischer Kompromissbereitschaft nicht untergraben und ausgehöhlt werden.


    Die Republikaner scheinen sich nicht einmal die Mühe gemacht zu haben, den ganzen Umfang von "Astor to the top" - also auch in innen-, wirtschafts- und sozialpolitischer Hinsicht - zu übernehmen.


    Und, Senator Templeton, ICH habe noch niemals zuvor mit patriotischen Slogans geworben. Ich betrete damit Neuland. Senator Scriptatore ganz und gar nicht, wie das nette Interview schon bewiesen hat.

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Die Republikaner scheinen sich nicht einmal die Mühe gemacht zu haben, den ganzen Umfang von "Astor to the top" - also auch in innen-, wirtschafts- und sozialpolitischer Hinsicht - zu übernehmen.


    Herzlichen Dank, Mr Senator. Sie treten hier selbst den Beweis an, dass hier niemand aus dem republikanischem Wahlkampfteam einen Slogan abgekupfert hat, noch Ihnen Ihre so genannten Inhalte klaut.


    Astor first ist eine Bezeichnung dafür, dass wir Astor nach außen hin immer so zu vertreten haben, dass dort UNSERE Bedürfnisse und unsere Ansprüche vor allen anderen für uns gelten und wir unsere Bestrebungen und Bedürfnisse nicht solchen ausländischer Staaten unterordnen, wenn es uns nicht nutzt. DAS bedeutet Astor first.


    Astor first ist ein Teil unseres Wahlkampfprogrammes und mit der Außen- und Sicherheitspolitik verbunden, so wie es schon immer war.


    Together for Astor beinhaltet alles weitere unserer Kampagne und ist DER EINE Wahlkampfslogan. Begreifen Sie es oder lassen Sie es, aber hören Sie auf unwahre Sachen zu sagen, sonst können Sie bald gegen sich selbst wegen Verleumdung ermitteln.


    Im übrigen mache ich mir um den Erfolg unserer Kampagne keine Sorgen mehr, wenn Ihr Augenmerk nur darauf gerichtet ist, ob wir Sie möglicherweise bestehlen werden. Sie haben sich mit dieser Aktion mehr als lächerlich gemacht und zeigen ein weiteres Mal eindrucksvoll, dass Sie im Weißen Haus nichts verloren haben - azßer um der Besichtigungstour beizuwohnen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mr. Senator, bei allem nötigen Respekt. Das einzige, was ich getan habe, ist in einer Rede am Rande zu bemerken, dass Ihr Slogan "Astor first" - und ein Slogan ist es nun mal, egal, ob nun "Together for Astor" Ihr Hauptslogan ist oder nicht - mich stark an meinen Slogan "Astor to the top" erinnert. Die Medien manipuliert, um aus dieser Bemerkung eine gigantische Diskussion zu machen, hat erst Ihr Wahlkampfteam geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!