Beiträge von Caleb McBryde

    Hatte mir auch letzte Woche Avatar in 3D angeschaut. Als selbsterklaerter Fantasy-Hasser war ich echt positiv ueberrascht...


    Hat schon jemand Boondock Saints: All Saints (in D mglw. 'Der blutige Pfad Gottes II') gesehen?

    Hoffe dann mal, das alle ordentlich gerutscht sind. Ich habe hier noch gut 4,5 Stunden Zeit. Allerdings ganz ohne Boellerei und Feuerwerk. Einfach nur Besaufen und peinliche Huete aufsetzen...


    Frohes Neues allerseits!

    ...da kann ich ja dann schlecht nichts dazu sagen. ;)


    Keine Sorge. Bin weiterhin am Leben und werde mich sicherlich auch bald mal wieder zu Worte melden. Zur Zeit braucht meine Frau zu Hause in Ashville jedoch jegliche Unterstuetzung.

    Der ein oder andere mag es ja schon mitbekommen haben, aber seitdem ich wieder arbeite (Anfang August) bin ich nicht mal mehr sporadisch, sondern einfach nur noch selten hier.
    Daran wird sich wohl auch in der nahen Zukunft nichts aendern.


    Koennte mir zwar mehr Zeit fuer Astor einraeumen, aber dann wuerden andere Hobbies oder Freunde drunter leiden. Daher nur mal so als Ankuendigung, nur das sich niemand wundert oder dies irgendwann spaeter gegen mich verwendet. ;)

    Mr. Chairman,


    auch ich habe mir den Verfassungsvorschlag im Detail angesehen und gebe hiermit mein Statement ab.



    Zitat

    Section 2 Gubernatoral Election
    (1) Der Gouverneur wird von den Bürgern der Republik in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt.
    (2) Gewählt ist, wer bei der Wahl die Mehrheit der abgegeben Stimmen auf sich vereinigt.
    (3) Der Gewählte soll stets am ersten Tag des auf die Wahl folgenden Monats vor der Staatsversammlung vereidigt werden. Neuwahlen werden frühestens 13 und spätestens 17 Wochen nach der Vereidigigung des Gouverneurs angesetzt.
    (4) Der Gouverneur kann durch die Staatsversammlung mit einer Mehrheit von mindestens zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen vorzeitig von seinem Amt enthoben werden.


    Dies ist mir noch zu ungenau. Wie lange sollen die Wahlen dauern? Gilt bei Absatz 2 der Beginn der Wahl oder das Ende. Bei Zweiterem wuerde man im Extremfall die Berechtigung zu einer 5-monatigen Legislaturperiode geben. Dies ist sicherlich nicht Sinn der Sache.


    In Art. III Sec. 4 (1) fehlt ein "e" am Ende von "Gesetz".


    In Art. IV Sec. 2 (2) muss es Bundesrecht statt Unionsrecht heissen.


    Zitat

    Section 3 Vacancy
    (1) Ist das Amt des Senators vorzeitig erledigt oder geht aus einer ordentlichen Wahl kein Gewählter hervor, so wird binnen zwei Wochen in einer außerordentlichen Wahl durch die Staatsversammlung ein Nachfolger für die verbleibende Amtszeit gewählt.
    (2) Die Wahl beginnt frühestens fünf und spätestens zehn Tage nach der Erledigung des Amtes und dauert höchstens vier Tage.
    (3) Gewählt ist, wer bei der außerordentliche Wahl die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Bei Gleichstand gibt die Stimme des Vorsitzenden der Staatsversammlung den Ausschlag.


    Geht dies mit Bundesrecht konform?


    Zitat

    Section 2 Constitution
    (1) Der Staatsgerichtshof hat seinen Sitz in Ambridge.
    (2) Ihm steht ein Richter vor, dem bis zu zwei Bürger Assentiens beisitzen können.


    Warum Ambridge?

    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Als grober time frame: 1/27 bis 2/8/2010, wobei Anfang und Ende noch nicht fix sind.


    Joa...na lass das ruhig ins Auge fassen. Ab dem 3. bin ich allerdings in Lake Tahoe, CA, Ski fahren...