Entzug von Staatsbürgerschaften

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caleb McBryde.

  • Gemäß dem Citizenship Act, Section 6 wird die Staatsbürgerschaft unter anderem bei Mehrfachanmeldung entzogen, als auch dann, wenn man sechs Wochen keinen Beitrag im Forum mehr verfasst hat.


    Derzeit sieht die Situation so aus, dass das DoI für die Ausbürgerungen verantwortlich zeichnet. Da die Admins aber die technische Möglichkeit über das ACP haben, in wenigen Sekunden alljene zu filtern, auf die die Bedingungen zu treffen, möchte ich hier fragen, ob es Einwände dagegen gibt, dass wir das System so umstellen, dass die Admins die StaBü entziehen dürfen/sollen.


    In diesem Fall würden wir den eh schon simon/simoff-gemixten Citizenship im Kongress anpassen und diese Regelung dort einführen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Der jeweilige SoI muss sich nicht die Mühe machen jeden einzelnen Bürger dauernd per Hand anzuklicken und zu prüfen ob er ausgebürgert gehört.


    Ich bitte um Anmerkungen und Kommentare.


    Verbindlichsten Dank.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich würde es bevorzugen, wenn weiterhin der Innenminister diese Regelung ausführte. Es spricht ja nichts dagegen, dass die Administratoren ihre technischen Rechte nutzen und dem Zuständigen ihre Erkenntnisse mitteilen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Ich würde es bevorzugen, wenn weiterhin der Innenminister diese Regelung ausführte. Es spricht ja nichts dagegen, dass die Administratoren ihre technischen Rechte nutzen und dem Zuständigen ihre Erkenntnisse mitteilen.


    Sehe ich genauso.

  • Ich sehe das ähnlich wie Scrip. Wenn wir die Ausbürgerungen (u.a. wegen der mehrfachanmeldungen, die ja wiederum das DoI nicht herausfinden wird, sondern ein Admin) SimOn belassen, dann wird das Thema vielleicht zu politisiert. Wenn sich die vier Admins absprechen (die "politisch" ja "paritätisch" aufgeteilt sind), dann könnte man das ggf. auf der richtigen Ebene verwirklichen.

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Sehe ich genauso.


    Dito. Die Administration (= die Regierung) trägt für entsprechende Verwaltungsakte im Zweifelsfall die juristische Verantwortung; ergo sollte sie auch die Entscheidungsträgerin und die Ausführende dieser Handlungen sein.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Ich sehe das ähnlich wie Scrip. Wenn wir die Ausbürgerungen (u.a. wegen der mehrfachanmeldungen, die ja wiederum das DoI nicht herausfinden wird, sondern ein Admin) SimOn belassen, dann wird das Thema vielleicht zu politisiert. Wenn sich die vier Admins absprechen (die "politisch" ja "paritätisch" aufgeteilt sind), dann könnte man das ggf. auf der richtigen Ebene verwirklichen.


    Wenn die Administratoren sich künftig in dieser Eigenschaft im Simon verklagen lassen, kann man das erwägen.


    Grundsätzlich sehe ich keinen Vorteil darin, wenn ein Administrator im ACP die Überprüfung vornimmt und die anderen drei abnicken (und solche Verfahren laufen spätestens nach einer gewissen Zeit genau so ab). Da fehlen mir Kontrolle, Transparenz und Verantwortlichkeit.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich denke auch, dass es eher angebracht ist, dass die Admins routinemaessig eine Kontrolle machen und die entsprechenden Erkenntnisse and den SoI weiterleiten. Der kann ja auch insbesondere vor Wahlen etc. entsprechende Abgleiche anfordern.


    Die Kompetenz ansich sollte jedoch beim SoI bleiben - schon alleine das der Prozess simon bleibt und nicht gaenzlich ins simoff ausgelagert wird.

  • Ehrlich gesagt, mir ist das relativ wurst.
    Hauptsache ist, dass der Entzug der Stabü ordentlich gemacht wird.

    Benjamin McNamara
    Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

    Former U.S. Secretary of the Interior

  • Gut. Ich danke euch für eure Meinungen, auch wenn ich gerne mehr gehört hätte.


    Also werden die Admins die vorhandenen Daten bis auf weiteres an McNamara - bzw. seine Nachfolger - weiterleiten.


    Was im übrigen heute das erste Mal geschehen ist.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Was im übrigen heute das erste Mal geschehen ist.


    Jo, wunderbar und vielen Dank :)

    Benjamin McNamara
    Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

    Former U.S. Secretary of the Interior

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Gut. Ich danke euch für eure Meinungen, auch wenn ich gerne mehr gehört hätte.


    Dann hättest Du vielleicht länger warten müssen als nur 15 Stunden ;)

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson


    Dann hättest Du vielleicht länger warten müssen als nur 15 Stunden ;)


    Es waren genug Leute online, die trotzdem nichts dazu gesagt haben ;)

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Das bisherige Ausbürgerungssystem (ich denke ich habe sowieso nur das neue hier gesehen aufgrund der kurzen Zeit die ich erst hier bin) ist doch ordentlich gemacht. Solange alles regulär und gerecht vonstatten geht ist alles in Ordnung.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Wenn noch Meinungen gefordert sind: Ich stimme mit dem Konsens überein, dass die Admins dieListe der Auszubürgernden regelmäßig ans DoI weiterleiten und das seinen Job übernimmt. Nicht umsonst heißt es, dass man gegen die Ausbürgerung klagen kann. Dieses Recht wäre dann verloschen.


    Höchstens könnte die Administration nach Verstreichen einer bestimmten widerspruchslosen Frist die Löschung des Accounts übernehmen, falls das nicht ohnehin schon geschieht.

  • Ach ich hätte mich mit allen Varianten anfreunden können, habe da durchaus Vertrauen in die Administration, aber der Konsens passt auch perfekt. Ich hatte mir einfach gedacht auf so eine "Mir ist alles Recht"- Meinung kann man verzichten, darum verspätete Antwort. ;)

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Höchstens könnte die Administration nach Verstreichen einer bestimmten widerspruchslosen Frist die Löschung des Accounts übernehmen, falls das nicht ohnehin schon geschieht.


    Bloss nicht! Meine ID wurde einmal merkwuerdigerweise geloescht und seitdem sehen die alten Beitraege eben jener ziemlich doof aus. ;)


    @Laval: Das hat ja mit Vertrauen nichts zu tun. Mir geht es eher um die "Sim - Genauigkeit". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!