Beiträge von Edmund S. Malroy

    Oder Angst vor gehässigen Ratschlagen seiner Amtsvorgänger ;)

    Ja, alte Männer, die alles schon mal erlebt haben und alles besser zu wissen glauben...


    Darauf einen Toast, Gentlemen!


    Handlung

    Ed lässt sich ein neues Glas bringen.


    Sie haben recht, Bob, Senator Jameson erinnert mich an irgendjemand sehr unangenehmen... wer war das noch... vielleicht kann Mr. Templeton uns auf die Sprünge helfen? ;)


    SimOff

    Wenn man gleich mehrere Ex-Präsidenten und den amtierenden VP spielt, wird's in der Tat stressig, ja. ;)

    Keine Ursache, Bob, Politik sollte man mit Herzblut betreiben oder gar nicht.


    Die aktuellen Zustände bei den Demokraten sind wahrlich schlimm. Wenn sich selbst ein besonnener Mann wie Laval von Rattenfängern zur Fundamentalopposition überreden lässt - ich kenne ihn ja noch von früher, als er als kleiner Dorfschulze in Freeland angefangen hat...


    Wobei man aber auch sagen muss, dass derartige Ansätze auch anderen Parteien nicht unbekannt sind und waren. Wie die Reps mir damals Epstein als SecTT im Senat weggeschossen haben, war ebenfalls nicht die feine albernische Art. ;)


    Handlung

    Ed trinkt etwas.

    Na dann: Cheers, Ulysses! ;)


    Handlung

    Ed trinkt einen Schluck.


    Eine Anekdote, Gentlemen: Wussten Sie, dass der Stab von President Cunningham unverbindlich bei mir angefragt hatte, ob ich gegebenenfalls für den Job des Chief Justice zur Verfügung stünde? Zum Glück hat man sich für Sherman entschieden - ich hätte das Hearing nicht mit solcher Engelsgeduld durchgestanden. Zu was sich dieser medikamentenabhängige Doktor sich doch erdreistet... man sollte mal überprüfen, wo der überhaupt sein Diplom gemacht hat. Gut möglich, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

    Handlung

    Malroy trifft ein, nimmt einen Aperitif und schlendert durch den Rosengarten, der bei den noch winterlichen Temperaturen durch Heizpilze warmgehalten wird. Er wundert sich etwas über dieses Arrangement und hält nach Gesprächspartnern Ausschau.

    Zitat

    Original von Samantha Cunningham
    Ist es das?


    Er ist es. Der Bund ist nur für Außenhandel und interstaatlichen Handel zuständig, nicht aber für innerstaatlichen. Art. VI Sec. 5 Ssec. 1 Spiegelstrich 8 der Constitution, Madam Attorney General. ;)

    Es wäre begrüßenswert, wenn sich ein schwules oder lesbisches Pärchen aus Savannah fände, das die Sache zur Entscheidung vor den Supreme Court brächte - dann würde man sehen, ob das Gericht die Angelegenheit auch so glasklar einschätzt wie eines der beiden politischen Lager... ich hätte da meine Zweifel.


    Ebenso interessent könnte übrigens die Klage einer Religionsgemeinschaft aus New Alcantara gegen Section 5 des dortigen Gay Marriage Act werden ("Sämtliche religiöse Gemeinschaften New Alcantaras, die den Akt der Eheschließung, neben dem staatlichen Vertragsabschluss, spirituell bekräftigen, müssen dies auch für gleichgeschlechtliche Ehen vollziehen") - wobei der Ausgang des Verfahrens im Sinne der Religionsfreiheit hier wohl schon absehbar wäre.

    Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Zwischenzeitlich habe ich auch per PN die Information erhalten, dass die Montary'sche Episkopalische Kirche international eher nicht bekannt, geschweige denn als Äquivalent der Mormonen anerkannt, ist.


    Das war sie jedoch einmal, bevor sie von Montary übernommen wurde. ;) Lang, lang ist's her...

    Zitat

    Original von John Salazar
    Zustimmung; wir sollten "Anglikanische Kirche" durch "Albernisch-Episkopal" o.ä. ersetzen.


    Begriffstechnisch wäre wohl "Albernian Reformed" für diese Konfession angemessen - als "albernikanisch" bezeichnet sich im engeren Sinne nur die Mutter-( und Staats-)Kirche in Albernia, während die diversen Ablegerkirchen in anderen Ländern unter "albernisch-reformiert" firmieren.