Karte von Astoria State

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 23.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jason Caldwell.

  • Ich begrüße es durchaus, dass diese Diskussion dadurch einmal ins Rollen gekommen ist ;) Wie sieht es aus, wollte Mr. McGarry nicht einen - hoffentschlich abschließenden, weil konsensfähigen - Vorschlag unterbreiten (ich meine das irgendwo aufgeschnappt zu haben)? ?(

  • Guten Abend Astoria State,


    Vicepresident Hayes hat in der National Governors Conference ein sehr interessantes Thema bzgl. der astorianischen Karte angesprochen. Es gibt zu Freeland ein Niemansland - dies betrifft die astorianische Karte.


    Freeland zieht seine südliche Grenze über diesen Berggipfel, Astoria State "einige" Milen südlicher (Karte Astoria State)


    Damit fehlt Astoria State ein beträchtliches Stück (zw. der roten Linie und der gelben Grenze)- auch von der Ausgestaltung.


    Daher sollte man die Karte von Astoria State anpassen.



    Btw: Wieviele Menschen leben in Astoria City bzw. Flint (oder wie die beiden Städte irgendwann heißen möchten)?

  • Ich habe diese Debatte eben erst gesehen - weiß der Geier warum - aber ich lehne es entschieden ab den Namen unserer Hauptstadt, der so nun schon seit Jahren besteht, zu ändern. Von mir aus macht die Trennung von DC und NY und legt Astoria City auf die Position von Greenville und umgekehrt, aber lasst die Finger vom Namen!

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ja, hab es nachgesehen: Gehört definitiv zu Freeland.


    *so* Es steht uns rein praktisch natürlich auch frei, daß ganze Gebiet Astoria zuzuschlagen. Ich berufe mich jetzt nur auf die Grenzziehung in der Urkarte. Die heutigen Karten beruhen alle im Wesentlichen auf Andriz topographischer Karte, die wiederum die Grenzen von der Urkarte hat und dabei jedoch einige unsauber eingezeichnet oder z.B. im Falle von Flüssen, die dem Grenzverlauf entsprechen sollten, gar nicht mehr eingezeichnet wurden *so*

  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    *so* Es steht uns rein praktisch natürlich auch frei, daß ganze Gebiet Astoria zuzuschlagen. Ich berufe mich jetzt nur auf die Grenzziehung in der Urkarte. Die heutigen Karten beruhen alle im Wesentlichen auf Andriz topographischer Karte, die wiederum die Grenzen von der Urkarte hat und dabei jedoch einige unsauber eingezeichnet oder z.B. im Falle von Flüssen, die dem Grenzverlauf entsprechen sollten, gar nicht mehr eingezeichnet wurden *so*


    *so*


    Dann würde ich mich schon dafür aussprechen, diese Ecke Astoria zuzuschlagen. Erscheint mir nach der verwendeten Topographie plausibler, außerdem halte ich Freeland bereits für sehr groß, so dass, nach meiner persönlichen Einschätzung, eine leichte "Aufstockung" von Astoria State auch dort keine Probleme mit sich bringen sollte (zumal man ausgestalterisch auch dort mit den "neuen" Grenzen gearbeitet hat.


    *so*

  • *so*


    Ich weiß nicht, ob ich repräsentativ bin, aber ich kenne es eigentlich nur so, dass der fragliche Flecken Land zu Astoria State gehört, in Freeland zuzuschlagen würde in meinem Fall doch eine gewisse "Umgewöhnung" erfordern bzw. bedeuten.


    Je nachdem wie es anderen geht, könnte man hier von "Gewohnheitsrecht" ausgehen ;)


    *so*

  • *so* Keine Angst, ich diskutiere hier nicht als Vertreter Freelands, auch wenn ich quasi einer bin, sondern auf Kartenbasis *so*


    Aber der Flecken taucht doch weder auf astorianischen, NOCH auf freelandischen Karten auf. Warum ist Astoria da "stimmiger"


    *so2* Erinnert sich ausser mir noch jemand an den "Inselstreit" zwischen Peninsula und Freeland ;) *so*

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Aber der Flecken taucht doch weder auf astorianischen, NOCH auf freelandischen Karten auf. Warum ist Astoria da "stimmiger"


    Ich für meinen Teil finde es topographisch plausibler. Unter der gegebenen Topographie, die ja nie jemand in Frage gestellt hat, macht es deutlich mehr Sinn, wenn man Flüsse und Berge mit einzubezieht, wenn der Zipfel zu Astoria State gehört.


    Grundsätzlich ist natürlich richtig: Beide Karten haben bislang ohne den Zipfel simuliert. Aber ich halte es, auch aus ausgestalterischer Sicht, für besser es dem eher kleinen Astoria State zuzuschlagen als dem, nach meiner Meinung, eh schon sehr großen Freeland, das ja bislang auch ohne ausgekommen ist. (*so* Und aus meiner langjährigen aktiven Zeit in Freeland ist mir eben in Erinnerung, dass man diesen Flecken nie mit benutzt hat - und es auch nie Bestrebungen und Überlegungen gab, es zu tun. Astoria ist ausgestalterisch noch lange nicht so weit, wie Freeland. Man könnte hier also mit weniger Aufwand das Ganze integrieren. *so*


    Es wäre aber interessant zu wissen: Bei den Flächenangaben der GF - nach welcher Grenzziehung wurde denn da gerechnet?


    edit: Aber vielleicht können die beiden betroffenden Staaten einfach jeweils einen Vertreter bestimmen und das dann gemeinsam ausdiskutieren. Vielleicht lässt sich ja ein gescheiter Kompromiss finden ...

  • Man muss ja nicht alles haarklein und genau aus dem RL übernehmen ...
    Immerhin ist Astoria City nach fast 8 Jahren eine gewachsene Stadt mit Eigendynamik. Und wenn da eben WDC und NYC mehr oder weniger verschmelzen ... na und?

  • My fellow citizen,


    es freut mich besonders Ihnen schon jetzt Ergebnisse der Zusammenarbeit des State Government unter Jason Caldwell und dem Institute of Cartography, der Astoria State University präsentieren zu dürfen. Selbstverständlich sind wir uns bewusst, dass die folgenden Karten durchaus noch Überarbeitungen und Ergänzungen bedürfen, trotzdem muss das State Government erstmal vorangehen und Ergebnisse präsentieren auf denen wir aufbauen können. Sollten gravierende Änderungen von Nöten sein, so sind diese natürlich möglich.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!