Beiträge von Alexander Xanathos

    Ich hatte viel zu tun und habe dann eine Erkältung verschleppt.
    Nachdem ich heute aber ein paar Threads gelesen und die Verhärtung einiger Tendenzen festgestellt habe, kann ich nur sagen:


    Ich komme nicht zurück.
    Auf den Mist habe ich keinen Bock mehr.


    Ich wünsch euch allen viel Spaß und Astor ein langes Bestehen.


    Alles Gute.

    Ich spreche mich nach wie vor für den ESD aus. Ich bin auch sehr dafür, Floskeln, Überschriften, Redewendungen und kurze Begriffe wie Namen und Anreden auf Englisch zu schreiben, wie es die Forenregeln vorsehen. Aber ich habe ein ziemliches Problem damit, wenn die Übersichtlichkeit und der inhaltliche Diskurs darunter leiden. Dies ist keine englischsprachige MN, sondern eine deutschsprachige MN mit englischem Bezug. Wenn wir ganze Rechtsnormen auf Englisch schreiben, worunter eben auch Anschläge mit Details für Form und Frist von Abstimmungen fallen, dann habe ich ein ganz erhebliches Problem und sehe an dieser Stelle die Grenze zum "Zuviel" überschritten. Es ist auch nicht ohne Dolmetscher gestattet, Eide in einer anderen Sprache abzulegen.


    Beim ESD sollten genau die wichtigen Dinge wie Abstimmungen und inhaltliche Parlamentsverhandlungen zurückgestellt und Simulation von Kunst, Kultur, Religion etc. in den Vordergrund treten.

    Ist vielleicht nur etwas schwer die Fristen einzuhalten, wenn die TA effektiv aus nur einer Person besteht, die darüber hinaus sehr beschäftigt ist?!


    Das sind nicht meine Probleme und ich lasse sie auch nicht zu meinen machen.
    Btw habe ich oft genug Lösungsvorschläge dazu gemacht, die ignoriert oder abgelehnt wurden.


    Zitat

    Geduld ist eine Tugend.


    Dauert das lange, das zu lernen? ;)

    Ich hätte wirklich gern eine Entscheidung zu meiner Beschwerde. Es gibt simon-Fristen zu wahren.
    PS: Die TA macht sich mal wieder lächerlich mit ihrer Verschleppung und Missachtung selbst gesetzter Fristen und Regeln!

    Als er informiert wird, warum es sich verzögert, seufzt Alex nur und sagt dann:
    Wir machen das auch so. Ich nehme das auf mich. Technischer Defekt bzw. meine Schusseligkeit, so müssen wir nichts öffentlich erklären. Wo ist der Hauptschalter der Videoanlage? ...
    Ich werde mich postieren, Sie tippen mich an und ich werde ganz unabsichtlich den Schalter mit dem Ellbogen ausdrücken. Sie darf danach nicht wieder angehen oder nur stören! ... auf geht's ...


    - Verzeihung, Botschafter?
    - Jaa ... *wirbelt herum* ... *tapp* Die Videowand schaltet ab.


    Oops! Oh Nein. War ich das etwa? Kriegen Sie das wieder hin?


    Während die Aufmerksamkeit der Gäste auf die Techniker gerichtet ist, nutzt Alex den Moment, um unauffällig die Präsidentin zu informieren.


    Madam President, die Chinopen haben mitteilen lassen, dass ein öffentliches Grußwort der Kaiserin angesichts der Entscheidung zum Auslieferungsgesuch nicht erfolgen wird.
    Wenn sich die Lage beruhigt hat, können und werden sich beide Seiten auf technische Probleme berufen. Die Videowand bleibt vorerst schwarz. Wir sollten den Abend unbekümmert fortsetzen.

    Mich hat es auch gestört. Aber ich habe nichts gesagt, weil ich schließlich weiß, wie der Hase in Westeuropa läuft: "Solidarität" mit palästinensischen Hetzern und Terroristen ist politisch korrekte Bürgerpflicht, Solidarität mit dem demokratischen Rechtsstaat Israel hingegen macht verdächtig. Der Beweis wurde hier in diesem Thead ja erneut angetreten ... :kopfschuettel


    Da bin ich voll bei dir. Die Diskussion gab es übrigens schon einmal: Zieht sich über gut 20 Postings ab diesem - und ein paar davor:


    Hätte Layfield eine Flagge der Hamas in der Signatur, dann wäre das anzunehmen. Trotzdem bitte ich darum, Signaturen nur SimOn-bezogen zu verwenden.

    Es tut mir leid, Madam President,
    aber als Regionalbotschafter kann ich nicht dienen. Die Beziehungen zwischen der größten Republik und der größten Monarchie dieses Planeten fordern bereits viel Energie. Und ich habe doch kein Insiderwissen. Ich weiß auch nur, was ich vor Ort öffentlich und in camera erfahre. Alles, was einer Meldung würdig erscheint, berichte ich dem Department of State - natürlich nichtöffentlich. Ich werde Ihnen natürlich gern einen aktualisierten Bericht vorlegen.

    Ladies and Gentlemen, darf ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten.


    Der astorischen Delegation in Chinopien ist es gelungen,
    die Kaiserin für ein kurzes Gespräch mit der Präsidentin zu gewinnen.


    So öffnen wir heute Abend ein Fenster und werden Zeuge, wie zwei Staatsoberhäupter, beide Frauen,
    und beide auf einem Ball zu Feierlichkeiten eines zeitlichen Neuanfanges, zu einander sprechen.


    Madam President ...
    Alexander macht den Platz frei.

    An einer Seite des Ballsaals wird eine TV-Wand enthüllt.
    Das Bild zeigt das Siegel der Präsidentin der Vereinigten Staaten.



    Ein exponierter Platz zwischen Leinwand und den Gästen wird für eine Licht und Soundprobe genutzt,
    allerdings erst einmal nur für ein Technik-Team neben der Leinwand.


    Nachdem der Test abgeschlossen ist und die Freigabe da ist,
    wartet man, dass die Präsidentin den Platz vor der Wand einnimmt.