Rede des Präsidentschaftskandidaten Finnegan jr. in Agnus Dei

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.


  • Unter dem tosenden Beifall des Publikums betritt der Kandidat der Republikanischen Partei für die Präsidentschaftswahlen, Ulysses S. Finnegan jr., die Bühne im Agnus Dei Conference Center und tritt ans Rednerpult, wo er wartet, bis gespannte Ruhe im Saal einkehrt und er zu reden beginnt.


    Ladies and Gentlemen, Astorier, Freunde!


    Ich stehe heute vor Euch als Euer Kandidat für die kommenden Wahlen. Als Kandidat für das wichtigste Amt unserer großartigen Nation, ein Amt, in dem man vieles bewegen kann. Es kommt nur darauf an, wohin man unser Land bewegt.
    Es gibt zwei Richtungen, eine ist die richtige und eine ist die falsche. Es gibt auch zwei Parteien, die jeweils für sich beanspruchen, unser Land in die richtige Richtung lenken zu wollen. Aber es gibt auch einen Spruch, der hier die Wahrheit auf den Punkt bringt: Es kann nur einen geben. Nur eine Richtung ist richtig. Und, liebe Freunde, das ist unsere Richtung. Wir Republikaner stehen für Fortschritt, Stabilität und Wachstum. Wir sind es, die dieses Land voran bringen.


    Beifall aus dem Publikum.


    Auf der Convention in Hong Nam haben die Demokraten große Reden gehalten, ich denke jeder hat sie gehört. Aber sie haben wenig davon erzählt, was sie tun wollen, wenn sie die Wahl gewinnen -was wir nicht hoffen wollen. Ich kann Euch auch sagen, warum sie das nicht gemacht haben: Sie wissen es nicht. Sie wissen nicht, was sie nach einem Wahlsieg machen würden, weil sie kein Konzept haben.


    Finnegan macht eine Pause, weil seine Worte im Gelächter untergehen.


    Die Demokraten haben kein Konzept für unsere Nation, nur vage, verschwommene Ziele -wenn überhauptñ, und diese führen definitiv nicht in die richtige Richtung. Wir Republikaner haben klare Ziele vor Augen, die Astor nach vorne bringen werden. Einige dieser Ziele möchte ich Euch heute vorstellen. Denn ich bin, wie jedes Mitglied unserer Partei, der Meinung -und darin unterscheide ich mich von den Demokaten -dass niemand jemanden Wählen sollte, dessen Ziele er nicht kennt.


    Applaus und zustimmendes Gemurmel im Saal.


    In den letzten Tagen ist offensichtlich geworden, dass unser Einbürgerungssystem reformwürdig ist, und so wird es unser Ziel sein, diese Regelungen zu überarbeiten, ohne jedoch die grundlegenden Absichten, die mit der bisherigen Einbürgerungsprozedur verfolgt werden, aufgeben zu wollen. Wir setzen weiterhin auf Sperrfristen, um die massenhafte Einbürgerung inaktiver Bürger zu vermeiden, sind jedoch der Meinung, dass die Dauer der Fristen überdacht werden soll. Keinesfalls aufgeben wollen wir jedoch den Einbürgerungs-Eid, den ein jeder Anwärter auf die Staatsbürgerschaft abzulegen hat. Dieser Eid verleiht der Zeremonie eine Feierlichkeit, die aus ihr mehr als nur einen normalen Verwaltungsakt macht und trägt dazu bei, dem Neubürger die Identifizierung mit seiner neuen Heimatnation zu vereinfachen. Eine Nation unter Gott!


    Während in der Halle der Beifall aufbrandet, macht Finnegan eine kurze Pause und nippt an seinem Wasserglas.


    Leider waren die letzten Präsidentschaftswahlen von Streitigkeiten um die Wahl des Präsidenten und anderweitigen Unklarheiten überschattet. Wir sind der Meinung, dass dies nicht mehr vorkommen sollte und streben eine umfassende Reform des Gesetzeswerkes in diesem Bereich an. Wir werden ein Gesetz vorschlagen, dass das Verfahren zur Prüfung der Wahl im Einzelnen regelt, um lang andauernden Rechtsstreitigkeiten und Unsicherheit, was die Führung der Regierung angeht, vorzubeugen. Astor braucht eine immerwährend stabile Führung, dafür tragen wir Sorge.
    Gleichzeitig gibt es weitere Unklarheiten um die Wahl, die Amtseinführung, Rücktritt oder das Ausscheiden des Präsidenten aus dem Amt. Deswegen wird es unser Ziel sein, neben einem Gesetz zur Wahlprüfung auch einen President of the United States Act vom Kongress verabschieden lassen, welcher das genaue Wahlverfahren für das Amt ebenso wie den Status der Kandidaten für das Amt regeln soll. Außerdem wird er Eckpunkte zur Amtseinführung des Präsiden enthalten und Regelungen, wie bei einer Amtsaufgabe oder einem anderweitigen Ausscheiden des Präsidenten aus dem Amt zu verfahren ist. Ich hoffe zwar, dass dies niemals der Fall sein wird, aber wir müssen Eventualitäten vorbeugen und Krisenfälle antizipieren.


    Auch in der Außenpolitik gibt es weiterhin und wie immer viel zu tun. Astor fehlt es an Stabilität, für diese werden wir aber sorgen. Die Scriptatore-Administration hat schon viel für die Verbesserung der Beziehungen getan, und wir wollen diese Arbeit fortsetzen und weiter ausbauen. Wir wollen die Kontakte zu den Nationen, zu denen bereits gute Kontakte bestehen, ausbauen und weiter vertiefen, denn im Kampf für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte und gegen Tyrannei und Unterdrückung brauchen die Vereinigten Staaten gute Freunde und Verbündete. Wir werden durch Verträge die Beziehungen zu unseren Freunden festigen und es wird ebenso eines unserer Ziele sein, unsere Präsenz im Ausland zu erhöhen, um unsere Verbündeten und unsere Freunde zu unterstützen und den Kräften, die unsere Interessen im Ausland gefährden, die Stirn zu bieten.


    Liebe Freunde, wir stehen zu unserem Vaterland. Patriotismus ist einer der höchsten Werte unserer Nation, und jeder, der sein Vaterland liebt, wird es verteidigen wollen.


    Finnegan wird von Beifallsstürmen und Jubelrufen unterbrochen und muss eine Pause machen, bis sich die Unruhe wieder etwas gelegt hat.


    Wir stehen zu den Idealen unserer Nation und so ist es unser Ziel, die Verteidigungsfähigkeit unserer Nation aufzubauen und weiter zu erhöhen. Die United States sind ein Leuchtfeuer der Freiheit und ein Vorbild für viele Nationen -doch genauso sind wir ein Feindbild für all jene, denen Freiheit und Demokratie ein Dorn im Auge sind und die lieber mit Tyrannei und Unterdrückung herrschen. So befinden wir uns stets in der Gefahr, uns gegen Angriff der Feinde von Freiheit und Demokratie zur Wehr setzen zu müssen. Dazu müssen wir immer und jeder Zeit in der Lage sein. Wir müssen stets wachsam sein und wir brauchen eine gut ausgestattete und noch besser ausgebildete und motivierte Armee, die jeden Tag dafür sorgt, das wir sicher in den Grenzen unseres Landes leben. Unsere Armee ist mit Sicherheit die beste der Welt, doch für Astor ist das Beste gerade gut genug, und so gibt es noch immer Punkte, an denen wir weiter Arbeiten müssen. Jeden Tag verteidigen unsere tapferen Soldaten unsere glorreiche Nation mit der Waffe in der Hand, und als Politiker und Patriot sehe ich es als meine Pflicht an, unseren Jungs und Mädels in Uniform alle Steine aus dem Weg zu räumen.


    Wieder Jubel und tosender Beifall für diese Solidaritätsbekundung mit dem Militär.


    So müssen wir jedes Mittel nutzen, um unser Land vor Bedrohungen zu schützen, und hierzu werden wir die Streit- und Sicherheitskräfte sowie die Geheimdienste weiterhin unterstützen, ausbauen und fördern, um so die nationale Sicherheit weiter zu verbessern.


    Liebe Freunde, für heute soll es das gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick in die Ziele geben, die wir in der nächsten Legislaturperiode verfolgen werden. Wir haben noch viele weitere Ziele, und auch diese Werde ich noch vorstellen, doch fürs Erste sei es genug, schließlich muss ich morgen in Chan Sen auch noch etwas zu erzählen haben.


    So möchte ich Euch allen für Euer zahlreiches Erscheinen danken und dafür, dass ihr mir Eure Zeit geschenkt habt. Ich hoffe, ich konnte Euch meine Ziele nahe bringen, damit ihr wisst, warum es unsere Pflicht als Republikaner ist, diese Wahl zu gewinnen. Mit Eurer Hilfe schaffen wir das auch! Und dann werden wir für unser Land weiter hin das tun, was gut für unsere Nation ist.


    Gott schütze Astor!


    Tosender Applaus bricht im Saal los, als Ulysses S. Finnegan jr. mit seiner Rede geendet hat. Die Leute jubeln und klatschen Beifall, viele schwenken Fahnen der Vereinigten Staaten oder halten Wahlplakate der Republikaner hoch, einige Besucher skandieren ÑFinnegan! Finnegan!", ÑFinnegan and Gilmore for President!" oder ÑGod bless Astor!î.


    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Hat die Veranstaltung vom Weißen Haus aus mitverfolgt und übermittelt Ulysses seine Glückwünsche zur Gelungenen Rede per Handy.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Alan schaut sich seinen Lieblingscartoon im Fernsehen an und zappt nur in der Werbepause kurz zur Konkurrenz. Aus dem Lachen kommt er aber dennoch nicht heraus, wie er den ungläubigen Blicken seiner Parnterin entnehmen kann. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!