Hodges resigns from Chairmanship

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 1.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob O'Neill.

  • Handlung

    Der Chairman der Democratic Party, Norman Hodges, hat eine Pressekonferenz im Hauptquartier der Demokraten einberufen. Zahlreiche Journalisten sind erschienen. Hodges, heute gar nicht mit der entspannt lächelnden Miene, die er sonst bei PKs hat, tritt an das Rednerpult und beginnt unter Blitzlichtgewitter zu sprechen.


    Ladies and Gentlemen.


    Am Dienstag, den 8. Juni 2010, um 23:59 Uhr, endete die Frist zur Einreichung von Listen für die Nachwahl zum US-Repräsentantenhaus. Die Democratic Party hat es dabei versäumt, die von ihr zuvor intern aufgestellte Liste einzureichen, und nimmt damit nicht an dieser Nachwahl teil.


    Für das Geschehene übernehme ich als Chairman die volle Verantwortung. Ich hatte noch am Abend intern angekündigt, die Liste einreichen zu wollen, dies jedoch nicht erledigt. Die politischen Konsequenzen haben nun meine Parteikollegen zu tragen, bei denen ich mich an dieser Stelle ebenso wie bei allen, die gerne die Liste der Democratic Party unterstützt hätten, entschuldigen möchte.


    Denjenigen, die der Democratic Party unterstellen, das Ganze sei nur deshalb passiert, weil es überhaupt keine interne Kandidatenliste gab, möchte ich sagen: Dem war nicht so.


    Mein Rücktritt ist auch die persönliche Konsequenz aus einer Amtsführung, mit der ich nicht meinen eigenen Ansprüchen genügen konnte. Ich bin angetreten mit dem Ziel, die Öffentlichkeitsarbeit der Partei zu verbessern und den zahlreichen Parteimitgliedern und Unterstützern der Democratic Party organisatorisch beizustehen. Dieses Ziel konnte ich auf Grund meiner langen Abwesenheit, die sich faktisch weit über die zweiwöchige familiäre Auszeit erstreckte, nicht erfüllen. Ich habe damit der Democratic Party geschadet und möchte nun weiteren Schaden von ihr abwenden.


    Das Democratic National Committee wird in den nächsten Tagen einen neuen Vorsitzenden bestimmen. Ich wünsche meinem Nachfolger im Amte alles Gute und viel Erfolg bei der Bewältigung dieser Aufgaben.


    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Zitat

    Original von John Salazar


    Mr. Wells? ;)


    Ich bezweifle dass ein Nicht-Mitglied Chairman einer Partei in Astor werden kann, zudem hätte ich auch keinerlei Interesse an diesem Amt.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von John Salazar


    Mr. Wells? ;)


    Sie sollten es dann wohl eher in der Unterhaltungsbranche als in der Politik versuchen. ;)


    Zitat

    Original von Lauren Leahy
    Mr. Hodges, ich wusste gar nicht, dass Sie so traditionsbewusst sind!


    Ihre Arroganz und Auftreten vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass Sie im Gegensatz zu Monsieur Hodges keine Leistungen vorzuweisen haben.

  • Monsieur Laval,


    Ich bin nicht arrogant, sondern weise lediglich darauf hin, dass bei den Demokraten die internen Prozeduren bezüglich der Anmeldung zu den HoR-Wahlen verbesserungswürdig sind. Ganz davon abgesehen frage ich mich, wer Ihnen das Recht gibt zu behaupten ich hätte keine Leistung vorzubringen und mit welchem Maßstab Sie das messen. Sie kennen mich doch gar nicht. Und dass Mr. Hodges unter Schmerzen sechs Kinder zur Welt gebracht hat und diese großzog wäre mir neu!

    Proud to be Astorian
    Proud to be Republican



    STOP COMMUNISM NOW!

  • Mr. Laval,


    Mrs. Leahy hat das Problem bei den Demokraten völlig richtig benannt. Der desaströse Zustand dieser Partei ist ja nicht erst seit dem aktuellen Versäumnis erkennbar. Da wird zu einer Wahl auf ein Programm verzichtet, da werden auf Veranstaltungen Redner angekündigt, die gar nicht da sind...


    Es gibt eine alte Weisheit: Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen, der die Sache regelt. Die Demokraten nehmen zwar gerne Titel wie "Chairman" oder "Vice President" an, blenden aber völlig aus, dass damit solchen Ämtern auch Verantwortung verbunden ist - vor allem gegenüber den Bürgern der Vereinigten Staaten.

  • Höre ich da einen schlechten Präsidentschaftswahlverlierer?
    Sehen Sie Ihre Mehrheit im HoR es doch einfach als Kompensation für die zwei Wahlniederlagen in Folge ...

  • Die personelle Schwäche Ihrer Partei, Mr. Hodges, hat dazu geführt, dass Sie keine Kandidatenliste vorzuweisen haben. Nicht nur da, sondern auch bei der Besetzung Ihrer Regierungsposten mangelt es an qualifiziertem Personal. Den verpatzten Einstand von Mr. Hsiao bei seiner angekündigten Rede möchte ich da nicht einmal erwähnen.


    Die Bürger spüren die halbherzige Herangehensweise der Demokraten und irgendwann wird der Moment kommen, wo sie das politische Armageddon erleben werden, in dem Ihnen die Bürger Astors die Retourkutsche für die Vernachlässigung Ihrer politischen Pflichten präsentieren werden.


    Dass Sie, Mr. Hodges, jetzt einen Rücktritt ankündigen, ist klar verständlich. Sie haben in der Tat eine schwierige Aufgabe, die sie wahrscheinlich nicht im Stande sind zu meistern. Nicht dass es an Ihnen läge, aber selten schafft es ein Chairman eine ohnehin schon strukturell schwache Truppe zusammenzuhalten, zeitgleich die Regierung aufzustellen und allen voran glaubhaft und kompetent zu wirken. Ich nehme es Ihnen daher nicht übel und wünsche Ihrem Nachfolger ein glückliches Händchen. Denn im Moment wäre ihre Partei höchstens zur Rolle der Opposition fähig. Und das ist ein Zustand der entweder zügigst geklärt werden sollte, entweder finden Sie kompetentes Personal oder machen Sie Mr. Grey klar, dass er weitere rechtliche Möglichkeiten hat, sein Dilemma zu beenden.

    - ROBERT M. STORM -
    PROUD REPUBLICAN
    GOVERNOR-ELECT of ASTORIA STATE
    DELEGATE TO THE COUNCIL OF NATIONS

  • Zitat

    Original von Robert M. Storm
    Den verpatzten Einstand von Mr. Hsiao bei seiner angekündigten Rede möchte ich da nicht einmal erwähnen.


    Sie scheinen neu zu sein. Vice President Hsiao hat weder einen Einstand geliefert noch sich irgendwas vorzuwerfen, war er doch für besagten Zeitraum korrekt abwesend gemeldet.


    Zitat

    politische Armageddon


    Ein weiterer Absolvent der Robert-O'Neill-Schule für Panikrhetorik...

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Höre ich da einen schlechten Präsidentschaftswahlverlierer?


    Sie sind bestimmt unheimlich solz darauf, mit gleichermaßen ziel- wie antriebslosen Präsidentschafts- und Vizepräsidentschaftskandidaten eine Wahl gewonnen zu haben und nun an der Spitze des Staates einen Mann zu haben, der sich unmittelbar vor seinem Amtsantritt strafbar gemacht hat.

  • Ich bin stolz darauf, ein wichtige Arbeit für mein Land erledigen zu können und froh, dass dies nicht Republikanern zufiel, deren Forderungen schon in der letzten Legislaturperiode erfüllt wurden und die im verteidigungspolitischen Bereich keinerlei Ideen besitzen.

  • Zitat

    Original von John Salazar


    Sie sind bestimmt unheimlich solz darauf, mit gleichermaßen ziel- wie antriebslosen Präsidentschafts- und Vizepräsidentschaftskandidaten eine Wahl gewonnen zu haben und nun an der Spitze des Staates einen Mann zu haben, der sich unmittelbar vor seinem Amtsantritt strafbar gemacht hat.


    War dass jetzt eine Bestätigung von Secretary Jamesons Aussage? :P

  • Zitat

    Original von John Salazar
    Sie sind bestimmt unheimlich solz darauf, mit gleichermaßen ziel- wie antriebslosen Präsidentschafts- und Vizepräsidentschaftskandidaten eine Wahl gewonnen zu haben und nun an der Spitze des Staates einen Mann zu haben, der sich unmittelbar vor seinem Amtsantritt strafbar gemacht hat.


    Es gilt die rechtsstaatliche Unschuldsvermutung und es obliegt nicht Ihnen, die Straffälligkeit eines Menschen festzustellen, Mr. Senator. Sie, der Sie doch so fanatisch erpicht auf die Gewaltenteilung sind, sollten dann doch auch diese leben und nicht nur fordern.

  • Es ist gut, dass Senator Hodges Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen trägt. Sein Verlust ist bedauerlich, aber sein Schritt verdient ob seiner Aufrichtigkeit Respekt.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Der Rücktritt ist konsequent.



    Die Ursachen liegen jedoch tiefer als nur in der personellen Verarmung der Demokraten oder der persönlichen Verfehlung des Ex-Chairmans.
    Astor leidet an einem Zweiparteiensystem in einer mehr schlecht als recht inszenierten Illusion von Demokratie. Das Volk muss direkt die Herrschaft ausüben, nicht durch Parteifunktionäre, die sich ihre Pfründe sichern wollen.

  • Zitat

    Original von Robert M. Storm
    Die personelle Schwäche Ihrer Partei, Mr. Hodges, hat dazu geführt, dass Sie keine Kandidatenliste vorzuweisen haben.


    Also gut, da Ihr hirnloses Geschwätz mir keine andere Wahl lässt: Auf der Nachwahlliste standen William E. Mulligan und Adam Zuckerberg. Haben Sie Probleme mit der Kompetenz dieser Kandidaten? Wenn ja, bitte vortreten und mit konkreten Argumenten unterfüttern.


    Zitat

    Nicht nur da, sondern auch bei der Besetzung Ihrer Regierungsposten mangelt es an qualifiziertem Personal.


    Tatsächlich? Das wäre mir neu.


    Zitat

    Den verpatzten Einstand von Mr. Hsiao bei seiner angekündigten Rede möchte ich da nicht einmal erwähnen.


    Hacken Sie ruhig noch eine Weile darauf herum, wenn es Ihnen Spaß macht. Vielleicht sollten Sie sich stattdessen mal ein paar Gedanken darüber machen, wie Sie im Kongress kreative Arbeit leisten können.


    Zitat

    Die Bürger spüren die halbherzige Herangehensweise der Demokraten und irgendwann wird der Moment kommen, wo sie das politische Armageddon erleben werden, in dem Ihnen die Bürger Astors die Retourkutsche für die Vernachlässigung Ihrer politischen Pflichten präsentieren werden.


    Wie gut, dass die Bürger Astors das dann selbst entscheiden können und es nicht Leuten wie Ihnen überlassen müssen - so viel zum Thema "für andere denken".


    Zitat

    [...]


    Kehren Sie vor der eigenen Haustür, Mr. Salazar, und belästigen Sie nicht mich damit.

  • Zitat

    Also gut, da Ihr hirnloses Geschwätz mir keine andere Wahl lässt: Auf der Nachwahlliste standen William E. Mulligan und Adam Zuckerberg. Haben Sie Probleme mit der Kompetenz dieser Kandidaten? Wenn ja, bitte vortreten und mit konkreten Argumenten unterfüttern.


    Sie hätten sich eine Menge Diskussionen und Gezetere sparen können, denn es ist doch Unsinn zu behaupten sie hätten nicht vorhergesehen, dass eine Nicht-Veröffentlichung Ihrer Kandidaten zu einem Aufruhr wie man ihn hier sieht, geführt hätte.


    Die Kompetenz der Kandidaten möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren, denn ich bin überzeugt, Sie hatten bzw. hätten Ihre Gründe dafür gehabt. Da es jedoch nicht zu einer Nominierung gekommen ist, wäre es überflüssig Ihre Entscheidungen zu kommentieren.


    Was Ihre personellen Schwächen angeht, bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Demokraten eine Krise durchleben. Der Mangel an bereitwilligem und kompetenten Personal, wo jedoch die Quantität das größere Problem verglichen zur Qualität zu sein scheint, ist in meinen Augen dennoch vorhanden. Wenn nicht, würde ich gerne meine Zweifel widerlegt haben, indem Sie, damit meine ich Ihre Partei, eine vollständige Regierung aufstellen.

    - ROBERT M. STORM -
    PROUD REPUBLICAN
    GOVERNOR-ELECT of ASTORIA STATE
    DELEGATE TO THE COUNCIL OF NATIONS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!