Allgemeines

Es gibt 2.724 Antworten in diesem Thema, welches 139.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.

  • Code
    Regi[size=10]ster[/size]


    Das Problem dürfte gewesen sein, dass du mitten im Wort die Schriftgröße festgelegt hast. USERS liest aber den Beitrag beim Abschicken aus und reagiert nur auf das zusammenhängende Wort "Register". Warum versuchst du es nicht noch einmal "richtig"?

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Ich möchte mal, wenn man so will, einen Antrag zur Geschäftsordnung machen:
    Die TA hatte sich seit einiger Zeit mit einem Vorfall befasst. Ich denke aber, die Zeit war jetzt mehr als ausreichend, um Maßnahmen zu ergreifen. Es wurden keine Maßnahmen ergriffen. Jetzt könnte man entweder sagen, dass (Vollstreckungs-) Verjährung eingetreten ist. Oder wir müssten feststellen, dass die TA in dieser Sache handlungsunfähig ist. Die UN haben dafür ein schönes Pendant: Wenn der Sicherheitsrat aufgrund wechselseitiger Vetos handlungsunfähig ist, geht die Sache vor die Vollversammlung.


    Das möchte ich hier ebenfalls vorschlagen: Einer der TA stellt den Fall mit Pros und Cons dar, bei welchem sie einfach kein Ergebnis erlangen können, und lassen dann die Gesamtheit der Mitspieler entscheiden - ohne die betroffenen Verdächtigen - gern auch mit Qualifizierung, also Zugehörigkeit seit min. 4 Monaten und einer bestimmten Mindestpostingzahl, um Strohmänner/Wahlvieh auszuschließen.


    Aber wenn ein Verdacht in der Welt ist, ist es nicht dienlich, wenn dieser ohne Nachweis im Raum steht.
    Es stiftet Unfrieden und die Wiederherstellung des Friedens steht dann außer Frage, wenn das Verfahren nicht abgeschlossen wird.

  • Code
    Regi[size=10]ster[/size]


    Das Problem dürfte gewesen sein, dass du mitten im Wort die Schriftgröße festgelegt hast. USERS liest aber den Beitrag beim Abschicken aus und reagiert nur auf das zusammenhängende Wort "Register". Warum versuchst du es nicht noch einmal "richtig"?

    Danke für den Hinweis. Das war mir jetzt von der Optik her gar nicht aufgefallen.

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State


  • 1. Gem. dem Wortlaut der Regel ist die vorwarnungslose Sperrung ausschließlich dann möglich, wenn der Tatbestand der Verschleierung erfüllt ist. Es wurde nicht erwähnt, dass dies der Fall wäre. Einzig die gleiche/selbe IP wurde erwähnt.
    2. Ein Verstoß gegen Regel 1 Abs. 1 wurde in der Erklärung gar nicht erwähnt, ein entsprechendes Verhalten folglich auch nicht vorgeworfen.
    3. Es wird geglaubt, dass kein Regelverstoß gegen Mehrfach-IDs vorliegt. Sie werden aber sanktioniert, weil ein Verstoß gegen eine andere Regel VERMUTET wird. Kann man beweisen oder nicht? Zweifel sind nicht auf Seiten der TA. Es wirkt, als ob die TA unbedingt Recht behalten will, was in Teilen ja gegeben ist, wenn das Maximum bei "beide können nicht vollwertige Mitglieder des Spiels sein" liegt und die Entscheidung auf "nur einer von beiden kann vollumfängliches Mitglied des Spiels sein" lautet.
    4. Regel 1 Abs. 3 S. 1: "Jeder Benutzer muss eindeutig über seine IP-Adresse oder seine Emailadresse identifizierbar sein." Eine eindeutige Identifikation über die IP ist gar nicht notwendig, sofern die Eindeutigkeit der personellen Zuordnung über eMail-Adresse gegeben ist. Außerdem ist gar nicht eindeutig, was zur Identifikation über eMail überhaupt qualitativ notwendig ist. Da sollte die TA nachbessern, sowohl bei der Regel als auch bei den Anforderungen. Früher gab es mal die providerbasierte eMail-Adresse als Anforderung. Die wird aber in der Ausdrücklichkeit in den Regeln nicht verlangt.


    Da Wahlämter betroffen sein könnten, laufen die Amtszeiten aus oder fällt vorher der Hammer?


    Um die richtigen Schlüsse zu ziehen, denke ich als technisches Rindvieh mal laut:
    Ich dürfte mich folglich nicht auf dem PC oder Laptop eines Freundes, der ebenfalls bei Astor mitspielt in meinen Account einloggen, selbst wenn ich "Passwort niemals merken" anklicke?
    Dürfte ich mich überhaupt in seiner Wohnung mit meinem Smartphone über sein WLAN mich einloggen?
    Angenommen ich gestatte einem Dritten, der bei mir zu Besuch ist und dem ich im eingeloggten Zustand zu Schnupperzwecken gestatte, eine Side-ID eine Weile mit Leben zu füllen. Die Regel sagt: "Die Weitergabe der Zugangsdaten für deinen Account an Dritte ist nicht erlaubt." Er hätte gar keine Kenntnis über meine Zugangsdaten und hätte trotzdem Zugang. Aber seine Aktivitäten würden nach Regel 1 Abs. 1 S. 1 in meiner Verantwortung stehen, nicht in seiner. Er beginge also keinen Verstoß und ich ebenso wenig, da ich meine Zugangsdaten nicht weitergegeben hätte, sondern nur den bereits bestehenden Zugang. Ich weiß, das wirkt gewinkelt, ist es aber nicht.


    Unabhängig von meinen Nachfragen und Anregungen möchte ich den Antrag an die TA stellen, eine einmalige Ausnahme zu machen, auf die sich andere spätere Delinquenten nicht berufen können.
    Ich möchte weiter vorschlagen, die gesamte Spielerschaft über diese Ausnahme abstimmen zu lassen.
    Sie werden nach diesem Vorgang ohnehin als "eng miteinander" wahrgenommen, weshalb ein evtl. Täuschungspotential aufgehoben ist.

  • Ganz gleich wie die TA zu Petersons Ausführungen steht, möchte ich doch den folgenden Konsens vorschlagen. Jennings und Grey haben beide ihre Federal-IDs zurückgelegt, aus Solidarität ("einer für alle, alle für einen"). Da ich es aber sehr schade finde dass dadurch sich die ohnehin niedrige Aktivität noch mehr verringert wäre es doch anzudenken, den beiden ganz offiziell Zeit ihres Zusammenlebens einen Federal-ID Account zuzusprechen? Also nicht dass einer einen haben darf und einer nicht, sondern dass beide gemeinsam einen haben.
    Was sagt ihr dazu Philip Jennings:?

  • Könnte mir BITTE jemand erklären warum diese Tabmenüs nicht funktionieren wenn Tabellen drinnen sind? :mad

    Adam Van der Wellen

    Director of the Electoral Office

    Director of the Registration Office

  • Unabhängig von meinen Nachfragen und Anregungen möchte ich den Antrag an die TA stellen, eine einmalige Ausnahme zu machen, auf die sich andere spätere Delinquenten nicht berufen können.


    Die wie genau aussehen soll?

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Kann sich der gemeinsame Admin bitte gelegentlich auch in Cranberra blicken lassen, dass wir dort wenigstens ein wenig vorankommen können?


    Gleicher Aufruf gilt natürlich auch an alle anderen, die dort vielleicht noch eine ID herumliegen haben oder wer sonst noch Interesse hat => https://cranberra.net/


    Merci!

    Rep. Demeter W. Sheridan (I-LA)
    Member of General Court of Laurentiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!