Posts by Jake Ulysses Smith

Gut, die Formvorlagen sind auch zu großen Teilen aus dem US-Kongress so übernommen. Ich muss aber sagen dass gerade die Vorlage, also das Beispielgesetz in den Standing Rules das Gesetzeschreiben einfacher machen müsste.

Das Argument Astor würde mehr zu einer reinen Politik-Sim mag durchaus berechtigt sein, nur kann man das in meinen Augen nicht den Leuten vorwerfen, die gerne Politik simmen. Es wird ja niemand davon abgehalten, Gesellschafts-, Wirtschafts- oder Militärsimulation zu betreiben, ganz im Gegenteil.

Und natürlich macht der Kongress die Gesetze, (theoretisch der Nationalrat auch), aber es ist nun mal so, auch im RL Vorbild, dass der Präsident als Staats- und Regierungschef führender Policy-Maker sein sollte. Jedes große Gesetz dass den US-Kongress passiert, kommt direkt oder indirekt aus dem WH.

Das wirft dir auch niemand vor. Ich merke lediglich an dass die Politik-Sim dadurch dass sie inzwischen extremst realistisch bespielt wird darunter leidet. Einfach einen Hauch weniger Realismus, und es wird schon besser.

1.) Den Anspruch habe ich, korrekt. Das Problem ist aber dass es aufgrund von überbordendem Realismus keinen Spaß macht. Und mal abgesehen davon: Eigentlich macht der Kongress die Gesetze - nicht der Präsident. ;)

2.) Parlamentarismus und Legistik ist ja schön und gut - aber, und ich wiederhole mich: Wir sind eine MN - und nicht Election Day oder ein reines USA-RP. Wir sind eine MN. MNs leben durchaus von der Politiksimulation, aber nicht mehr wenn es übertrieben ist. Meiner Meinung nach entwickelt eine MN wenn die Politiksim zu weit geht (gepaart mit überbordendem Realismus) den Charme eines Finanzamtes. Gibt sicher Leute denen das gefällt - mir gefällts nicht.

PresidentLetterHead.png

CERTIFICATE OF APPOINTMENT

Reposing special trust and confidence in the integrity and ability of

Daniel Woodrow Kennay

after having received consent by the Senate on July 24th, 2021,

I do appoint him to be

Director of the Federal Reserve Bank

and do authorize and empower him to execute and fulfill the duties of that Office according to law, and to have and to hold the said office with all the powers and privileges thereunto of right appertaining, at the pleasure of the President of the United States for the time being.

IN WITNESS WHEREOF, I have hereunto set my hand this third day of June, in the year Two thousand twenty one.

5sk5fsag.png

Jake Ulysses Smith

President of the United States

Ich verstehe ja dass man sich dabei durchaus was denkt, aber wenn ich in einer MN ein politisches Ziel verfolge will ich nicht zuerst mal zehn Jahre lang überlegen müssen ob ich auch ja alle Formvorschriften penibelst betrachtet habe. Die Entwicklung missfällt mir seit geraumer Zeit.

Ich erlaube mir in meiner Kapazität als El Presidente einfach mal diesen hübschen Thread aufzumachen. ;)

Wie man aus dem Namen schon sieht geht es darum welchen Weg Astor weiter einschlagen soll. Bob und ich hatten da vorhin über Discord schon ein allgemeines Gespräch zu. Konkret muss sich irgendwas mal ändern. Astor hat irgendwie an Charme verloren, vermutlich auch in Anbetracht des Faktes dass die "Personaldecke" inzwischen nun doch etwas eher mager bemessen ist. Und in meinen Augen ist auch dieser zwanghafte Realismus den wir teilweise hier haben (gepaart mit den monatlichen Gesetzesänderungen die nur einzelne Zeilen abändern - wir sind immer noch eine MN und keine vollwertige Politiksim a la ED / vDeutschland / vWhatEver) mit ein Problem über das man sprechen sollte.

Und damit öffne ich mal die Debatte. ^^

PresidentLetterHead.png

THE WHITE HOUSE, Astoria City

CERTIFICATE OF PROMULGATION

The

Coast Guard War Provisions Act

- sent to the President on July 19, 2021 -

is hereby

approved.

Done at the City of Astoria on the 19th day of July in the year 2021 under Seal and Signature of the President.

5sk5fsag.png

Jake Ulysses Smith

S. 2021-029

IN THE SENATE OF THE UNITED STATES

June 13, 2021

Mrs. SHORE from Freeland introduced the following bill:

A BILL

to amend the Federal Police Forces Act of 2015 with respect to the Coast Guard and for related purposes.

Be it enacted by the Senate and House of Representatives of the United States of Astor in Congress assembled:

SECTION 1. SHORT TITLE.

Dieses Bundesgesetz soll als „Coast Guard War Provisions Act“ zitiert werden.

SECTION 2. CORRECTING LAW PERTAINING TO THE U. S. COAST GUARD.

(1) Im Titel von Art. IV Sec. 2 des Federal Police Forces Act wird das Wort „Coastal“ durch „Coast“ ersetzt.

(2) In Ssec. 1 derselben Bestimmung wird die Wendung „Chief of Staff of the Navy“ durch „Assistant Secretary of Defense for the Navy“ ersetzt.

SECTION 3. CORRECTING LAW PERTAINING TO OTHER PROVISIONS.

(1) In Art. I Sec. 2 Ssec. 1 FPFA wird die Bezeichnung „Commander“ durch „Commandant“ ersetzt.

(2) In Art. III Sec. 3 Ssec. 3 wird nach der Wendung „Secretary of Defense“ der Ausdruck „ernannt“ eingefügt.

SECTION 4. FINAL PROVISIONS.

Dieses Bundesgesetz tritt mit seiner Kundmachung in Kraft.

PresidentLetterHead.png

Maj. William Gainey

of Serena

I do appoint him to be

Secretary of Defense

and do authorize and empower him to execute and fulfill the duties of that Office according to law, and to have and to hold the said office with all the powers and privileges thereunto of right appertaining

IN WITNESS WHEREOF, I have hereunto set my hand this fifteenth day of July, in the year of our Lord Two thousand twenty one.

5sk5fsag.png

Jake Ulysses Smith

PresidentLetterHead.png

Noelle Boulox

of Freeland

I do appoint her to be

Director of the United States Electoral Office

and do authorize and empower her to execute and fulfill the duties of that Office according to law, and to have and to hold the said office with all the powers and privileges thereunto of right appertaining

IN WITNESS WHEREOF, I have hereunto set my hand this tenth day of July, in the year of our Lord Two thousand twenty one.

5sk5fsag.png

Jake Ulysses Smith