Justice Briefing

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Declan Fitch.


  • July 13th, 2009



    JUSTICE BRIEFING



    Ladies and Gentlemen,
    das Weiße Haus gibt namens des Präsidenten folgendes aus dem Themenkomplex Justiz bekannt:


    • Der verdächtige, mehrfache Mörder und Amokläufer Dascombe wird in den kommenden Tagen vor Gericht gestellt. Nachdem das FBI die Ermittlungen in dieser Angelegenheit zur Zufriedenheit beendet hat, wurde unmittelbar durch das Department of Justice Anklage wegen Mordes erhoben. Der zuständige Oberste Gerichtshof hat dieser Klage stattgegeben.


    • Die Amtszeit des Chief Justice Schwertfeger läuft in diesen Tagen aus. Der Präsident hat bisher keinen Nachfolger nominiert. Auch eine etwaige Nach-Nominierung des Amtsinhabers steht noch aus. Der Präsident hat sich ein paar weitere Tage Bedenkzeit genommen um einen Vorfall aus der Amtszeit des amtierenden Chief Justice zu prüfen und mit diesem zu besprechen. Der Präsident hofft diese Angelegenheit zu aller Zufriedenheit schnell und effektiv klären zu können. Der Präsident betont, dass es in niemandes Interesse liegt das Land zu lange ohne fähigen Obersten Richter zu belassen.


    • Das Kabinett hat unter Federführung des Attorney General einen Gesetzesentwurf erarbeitet, der die Voraussetzungen und Bedingungen für Untersuchungshaft, Kautionen und Verhaftungen regeln soll. Der Entwurf wird zur Stunde in den Kongress eingebracht.
  • Mir fiele nur dieser ein. Wenn der Präsidentin darin einen "Vorfall" sähe, spräche das Bände und wäre ein Armutszeugnis der Administration.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Mir fiele nur dieser ein. Wenn der Präsidentin darin einen "Vorfall" sähe, spräche das Bände und wäre ein Armutszeugnis der Administration.


    Da ist Ihnen aber ein dummer Versprecher unterlaufen... somal ich annehme dass es einen Grund gibt weshalb man hier nicht näher auf den "Vorfall" eingeht... nämlich den dass dieser Vorfall als Internum behandelt werden soll und als solches nicht an die Öffentlichkeit geht


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Mir fiele nur dieser ein. Wenn der Präsidentin darin einen "Vorfall" sähe, spräche das Bände und wäre ein Armutszeugnis der Administration.


    SimOff

    Das war im Sim-off-Bereich, sollte damit also eigentlich für einen Vorgang SimOn überhaupt nicht relevant sein. Wenn dem so wäre müsste ich zustimmen.

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Da ist Ihnen aber ein dummer Versprecher unterlaufen... somal ich annehme dass es einen Grund gibt weshalb man hier nicht näher auf den "Vorfall" eingeht... nämlich den dass dieser Vorfall als Internum behandelt werden soll und als solches nicht an die Öffentlichkeit geht


    Und warum wird er als Internum behandelt?


    Ja, bei meiner vorherigen Aussage war der Wunsch Vater des Gedanken. Es täte der Regierung gut, wenn die Vizepräsidentin übernehmen würde (das scheint sich zum Trend zu entwickeln).

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Miss McGarry, nun seien Sie nicht immer so neugierig. Der Präsident wird Sie sicher aufklären wenn er es für nötig erachtet und bis dahin müssen Sie damit leben nicht bis ins kleinste Detail über die Pläne der Administration informiert zu sein.


    Und ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit President Scriptatore in seiner Rolle als Präsident und Miss Lanter-Davis in ihrer Funktion als Vizepräsidentin, Secretary of State und President of the Assembly of Astoria State... ich persönlich sehe hier keinen Änderungsbedarf.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Und warum wird er als Internum behandelt?


    Ich bin nicht mehr Mitglied des Kabinetts, daher kenne ich die genauen gründe nicht. Aber vermutlich ist man darauf bedacht, das Thema nicht öffentlich zu zerreden, sondern einzig mit dem Betroffenen darüber zu sprechen.


    Zitat

    Ja, bei meiner vorherigen Aussage war der Wunsch Vater des Gedanken. Es täte der Regierung gut, wenn die Vizepräsidentin übernehmen würde (das scheint sich zum Trend zu entwickeln).


    Sie kaufen wohl gerne in Freeland* ein, hm?

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Miss McGarry, nun seien Sie nicht immer so neugierig. Der Präsident wird Sie sicher aufklären wenn er es für nötig erachtet und bis dahin müssen Sie damit leben nicht bis ins kleinste Detail über die Pläne der Administration informiert zu sein.


    Die Frage ist nicht, ob der Präsident es für nötig erachtet. Wenn der Vorfall nicht die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten betrifft, gibt es zur Anwendung des Classified Information Act keinerlei Grundlage.


    Zitat

    ich persönlich sehe hier keinen Änderungsbedarf.


    Na dann, Senator Wolkenguck...

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Miss McGarry, nun seien Sie nicht immer so neugierig. Der Präsident wird Sie sicher aufklären wenn er es für nötig erachtet und bis dahin müssen Sie damit leben nicht bis ins kleinste Detail über die Pläne der Administration informiert zu sein.


    Was ist daran so dramatisch, wenn die Administration transparent arbeitet?

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Miss McGarry, nun seien Sie nicht immer so neugierig. Der Präsident wird Sie sicher aufklären wenn er es für nötig erachtet und bis dahin müssen Sie damit leben nicht bis ins kleinste Detail über die Pläne der Administration informiert zu sein.


    Und ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit President Scriptatore in seiner Rolle als Präsident und Miss Lanter-Davis in ihrer Funktion als Vizepräsidentin, Secretary of State und President of the Assembly of Astoria State... ich persönlich sehe hier keinen Änderungsbedarf.


    Senator Wells, ich muss sagen, dass ich mich anscheinend in Ihnen getäuscht habe. Die arrogante Art, mit der Sie stets von oben herab zu Nicht-Mitgliedern der Administration zu sprechen pflegen, ist wirklich keine gute Angewohnheit. Wir sind eine Demokratie und daher hat das Volk auch ein Recht darauf, zu erfahren, warum welche Entscheidungen getroffen werden.

  • Wenn eine Entscheidung getroffen wurde - JA! Dann bestehe ich sogar darauf...
    aber wenn diese Tatsachen nicht spruchreif sind - vielleicht auch noch gar keine Tatsachen, sondern viel mehr Vermutungen sind - dann bin ich der Meinung ist es besser für alle Beteiligten wenn man so etwas nicht an die Öffentlichkeit bringt. Am Ende entsteht daraus eine brodelnde Gerüchteküche obwohl vielleicht alles auf einem Missverständnis beruht...


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Nun, vielleicht zieht President Scriptatore es aus Respekt vor Chief Justice Schwertfeger vor, die Angelegenheit diskret zu besprechen und wenn möglich beizulegen?


    Sie wissen doch, wie das ist: irgendwas bleibt immer hängen. Wenn der Präsident öffentlich herumposaunt, worüber er Gesprächsbedarf mit Mr. Schwertfeger sieht, würde diesem das auch im Falle einer Erledigung der Angelegenheit samt anschließender Wiedernominierung bei gewissen Leuten und in gewissen Situationen nachhängen.

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Die Neugier des Menschen kann doch wahrlich ein Laster sein, nicht wahr?


    Der Neugier des Menschen haben wir es zu verdanken Monsieur President, dass wir jetzt nicht einer Höhle hocken, weil wir uns nicht fragten, wie denn das eigentlich mit dem Feuer ist.

  • Es ist schon verdammt unverschaemt, wie die Administration das Volk an der kurzen Leine haelt und entscheidende Informationen vorhaelt. Ich dachte solche Raenkespiele haette man in einer modernen Demokratie nicht mehr noetig.

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Die Neugier des Menschen kann doch wahrlich ein Laster sein, nicht wahr?


    Schämen Sie sich, Mr. President. Wir, das Volk, fordern Transparenz von der Regierung. Es kann nicht sein, dass Sie gewählt werden und dann tun was Sie wollen! Schämen Sie sich. *Schuh schmeiß*

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!