Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • So, das war's dann. Ich verabschiede mich jetzt erstmal aus Astor als aktiver Mitspieler und heute Nacht auch als Bürger.


    Ich war über 5 Jahre mit dabei und habe dabei in verschiedensten Ämtern und Positionen verschiedenste Sachen gemacht. Ich habe Astor mitgestaltet und sicherlich auch (über eine inzwischen schon ziemlich alte Verfassung und einige mehr oder weniger beliebte Urteile des Supreme Court) mitgeprägt.


    Aber in der letzten Zeit hat mir Astor keinen Spaß mehr gemacht. Wahrscheinlich bin ich jetzt einfach zu lange da. Wahrscheinlich liegt es aber auch nicht wenig daran, dass ich die ewigen SimOff-Diskussionen wegen allem und jedem, das System, dass derzeit hängt und sich selbst blockiert, die gegenseitigen Anschuldigungen simulationsinterner und -externer Natur (z.B. Wahlvieh, um mal ein Reizwort zu nennen) und noch so einiges Andere langsam nicht mehr ab kann. Und wahrscheinlich hat es noch genug andere Gründe.
    Fakt ist: Irgendwie fehlt mir bei Astor in der letzten Zeit zunehmend der Spaß, und wenn ein Hobby, das man lange sehr sehr gerne und mit sehr viel Engagement betrieben hat, keinen Spaß mehr macht, ist es höchste Zeit, aufzuhören. Das werde ich hiermit pünktlich um 0:00 morgen früh tun, denn dann gebe ich meine Bürgerschaft zurück.



    Ich werde Euch weiterhin als Beobachter und albernischer Botschafter treu bleiben, aber darauf wird es sich bis zur Entscheidung des Gegenteils erstmal beschränken. Wessen Sehnsucht nach mir zu groß wird, der findet mich bei der ehemaligen Kolonialmacht mit der komischen Königin und speziellen Umgangsformen. ;)


    Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß, viel Erfolg und alles Gute. Und wer weiß, vielleicht tauche ich nach einer Pause ja mal für das dritte Kapitel Astor in meiner persönlichen MN-Geschichte auf.



    Damit verabschiede ich mich.


    Euer
    Christian



    - The End -



    P.S.: Der nächste AG möge sich bei mir Zwecks Amtsübergabe-Infos melden.
    P.P.S.: Den DoJ-Account mache ich Übergabefertig und händige ihn der Präsidentin zum weiteren Verfahren aus.

  • Damit geht ein großer Astorier. Vielleicht der Größte unter denen, die nie Präsident waren ;)


    Ich erinnere mich noch daran, wie wir damals den Namen für Deine ID ausgesucht haben. Hat jemand hier eine Idee, was uns als Inspiration diente? ;)


    Also: Tschüs in Astor, aber ja nicht RL.

  • Auf Wiedersehen, mein Lieber!
    Wir werden uns ja noch öfter in Albernia über den Weg laufen. Schade das du hier gehst! Astor verliert einen guten, starken und freundlichen Mitspieler. Alles gute weiterhin.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Sehr schade, aber die Gruende klingen plausibel. Wuensche dir alles Gute weiterhin.


    Und in Albernia bin ich ja auch alle Jubeljahre mal unterwegs...komischerweise immer passend zu HoC-Wahlen - und werde trotzdem nie gewaehlt. :-/

  • Ich wünsche dir auch alles Gute weiterhin auch wenn wir jetzt nichts miteinander zu tun hatten. :)


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Ich kann jetzt keine ehrlichen Worte verlieren, da du ja in Albernia weiterhin mein Chef bist. ;) Nee, ernsthaft: Ist schade, aber verständlich, und du bist ja nicht aus der Welt.


    Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Und in Albernia bin ich ja auch alle Jubeljahre mal unterwegs...komischerweise immer passend zu HoC-Wahlen - und werde trotzdem nie gewaehlt. :-/


    Stimmt, bei der letzten Volkszählung hast du mal wieder deine Staatsbürgerschaft verloren. :D

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Stimmt, bei der letzten Volkszählung hast du mal wieder deine Staatsbürgerschaft verloren. :D


    Das passiert nämlich auch alle Jubeljahre mal ^^

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Hut ab vor der Entscheidung. Ist ein großer Schritt, aber reisende soll man nicht aufhalten. Ich wünsche Dir alles Gute! Vielleicht sieht man sich ja mal hier oder dort wieder in den MNs. Viel Erfolg bei was auch immer für Dich kommen mag.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Eigentlich bei jeder Volkszaehlung. Diese unalbernische Sitte der Fristsetzung ist aber auch furchtbar. Und mittlerweile gibt es ja nicht mal mehr Leute die mich daran erinnern. 8)


    Wahlvieh? :devil

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Hat jemand hier eine Idee, was uns als Inspiration diente? ;)


    Also was weiss ich nicht, aber wer als Inspiration diente ist eindeutig.

    Nicholas "Nick" Heydon
    Member of the Republican Party
    Citizen of Assentia

  • Zitat

    Original von Nicholas Heydon
    Also was weiss ich nicht, aber wer als Inspiration diente ist eindeutig.


    Alles falsch. Es war damals relativ spät, wir hatten gerade beschlossen dass Christian nach Astor kommt um als Finanzminister die dotCOM-Wirtschaftssimulation in Astor einzuführen. Aus irgendeinem Grund fanden wir es dann witzig, einen Namen aus den beiden Hauptwerken von James Joyce, Ulysses und dem Nachfolger Finnegan's Wake, zu bilden. Zusammen mit dem Initial S. ("Sean" als zweiter Vorname kam erst später) und dem obligatorischen "Jr.", um den Namen möglichst lang zu machen, wurde daraus dann der bekannte Ulysses S. Finnegan Jr.


    Das nur für alle, die sich während der vergangenen sechs Jahre gefragt haben wo dieser Name herkommt ;)

  • Zitat

    Original von Georges Laval
    Ich hätte ja jetzt auf Odysseus getippt ist ja Ulysses die englische Variante davon, tja ich mit meiner Begeisterung für altgrie. Mytholige. :D


    Englische Variante? *kreisch*
    Nein, das ist eigentlich die lateinische Variante (Ulixes), die Engländer haben sich das nur (mal wieder) einverleibt...

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!