Zuletzt gesehene Filme

Es gibt 1.404 Antworten in diesem Thema, welches 88.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von James F. Canterbury.

  • Ich schau' grade 3sat. Es läuft ein Freddy Mercury-Tribute. *mitsing*

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • Wag The Dog: Wirklich sehr empfehlenswerter Film. Robert de Niro spielt ein Spin-Doctor, der zwei Wochen vor den US-Präsidentschaftswahlen eine Affäre des Präsidenten mit einer Minderjährigen zu vertuschen versucht.

  • Freu' dich mal auf Teil 2. :D

    TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
    XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
    Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
    Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria


    kelvinsig12.png

  • Ich tue mir gerade die Serie Skins (UK) rein. Holla ...
    Staffel 3 und 4 kommen leider nicht ganz an 1 und 2 ran :(

    Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
    Vorsitzender der SD-LP Nerlant

  • Ist die Jovovic (altersgemäß) nicht langsam ganz verschrumpelt oder hat Umbrella Corp auch Botox im Angebot? ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Jetzt weißt du, welche Vorstellung ich von dir habe! :D


    Nein, Scherz. Aber die ist doch langsam "zu alt für diesen Scheiß", jedenfalls wird Resident Evil doch geradezu ausgelutscht und sie ist immer dabei... ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Umbrella hat das Klonen perfektioniert. Botox wird also nicht mehr benötigt, man tauscht einfach das exemplar aus :D


    Aber ich hab mir schon auch bei manchen Aufnahmen gedacht: Auch Hollywood-Stars werden nicht jünger ;)

  • Auf jeden Fall! ;)


    Wobei ich mich noch nicht entscheiden kann, was ich abschließend vom Film halte. Das gilt aber eigentlich für den gesamten Daniel Craig Bond....


    Blendet man 50 Bond aus, war der Film auf jeden Fall erstmal objektiv sehenswert. Dennoch kommt mir immer die Frage. Ist "das" Bond? Dies führt aber wiederum zu der Frage: "Was ist denn eigentlich Bond?" Und würde eine 1-1 Connery Kopie mit der gleichen Mad Man Attitüde überhaupt noch in die Zeit passen? Denn wenn man erhlich ist, wirken viele der ganzen alten Filme aus heutiger Sicht auch durchaus altbacken, naiv und zum Teil auch wirklich überzeichnet. Und ein Roger Moore war in den meisten Filmen halb zum Slapstick verkommen... Von daher fällt es da gar nicht so einfach... Was mich wieder zum Ausgangspunkt fünhrt: Ich kann mich nicht entscheiden, was ich abschließend davon halte ;)


    P.S. Serientechnisch auf jeden Fall "GANZ" vorne dabei:
    The Walking Dead
    Falling Skies
    Last Resort
    und mit Abstrichen: Revolution

  • Wobei ich mich noch nicht entscheiden kann, was ich abschließend vom Film halte. Das gilt aber eigentlich für den gesamten Daniel Craig Bond....


    Tja, das Dilemma ist folgendes: Werkgetreue Verfilmungen der Bond-Romane wären zumindest in den 1960er Jahren auf den wichtigsten Märkten - Großbritannien, USA, West-Deutschland - niemals an den unterschiedlichst betitelten und diese Eigenschaft natürlich vehement bestreitenden Zensurstellen vorbeigekommen. Ab irgendwann in den 1970ern dann vielleicht, aber sicherlich vielerorts nur mit wirtschaftlich unzufriedenstellenden Altersfreigaben.


    Also hat man eben den aus den "alten" Filmen bekannten Kino-Bond geschaffen, der sich aber in über 20 Dienstjahren gegen Mitte/Ende der 1980er dann auch allmählich abgenutzt hatte und nicht mehr zeitgemäß war.


    Die beiden Dalton-Filme fand ich dabei noch interessant, vor allem Licence to Kill hat in Teilen einiges der Craig-Filme bereits vorweggenommen. Ganz furchtbar waren die hirnlosen FX-Orgien mit Brosnan, was die Macher irgendwann dann anscheinend aber doch auch selbst gemerkt und festgestellt haben: Hey, mittlerweile können wir doch durchaus die authentische Atmosphäre der originalen Romane verfilmen!


    Und damit geriet man gewissermaßen in die Falle: Man hat durchaus zeitgemäße Actionreißer mit einer aus einer Kult-Filmreihe bekannten Figur, die deren literarischer Vorlage so nahe kommt wie nie zuvor, aber so irgendwie passt das alles so trotzdem nicht mehr wirklich zusammen.


    Mein persönliches Fazit: Die klassische Bond-Reihe endete für mich mit A View to a Kill. The Living Daylights und Licence to Kill sind interessante, den Stoff variierende Add-ons. Die Brosnan-Machwerke ignoriere ich. Und die Craig-Filme sollte man nur um eine Winzigkeit nachsynchronisieren, nämlich den Namen der Hauptfigur ändern. Dann sind die recht fesch! :thumbup:

  • Genötigt? Mein Beileid, du musst gelitten haben. :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!