Beiträge von Elizabeth Hamilton

    Handlung

    Die Präsidentin hat am Memorial Day einen Friedhof für gefallene Soldaten besucht und an einer Gedenkfeier teilgenommen. Währendessen hat auch sie selbst sich an die Anwesenden gewandt und die Gefallenen geehrt.


    Ladies and Gentlemen,
    My fellow Citizens,


    Heute ist ein zentraler Feiertag im Kalender der USA und vor allem für unsere Streitkräfte und Soldaten überaus bedeutsam. So wie heute begehen wir jedes Jahr am letzten Montag im Mai den Memorial Day.


    Wir sind an diesem Tag zusammengekommen, um jene zu ehren, die alles was sie hatten gegeben haben, um unsere Nation und unser Wohlergehen zu sichern. Die Frauen und Männer, die wir hier ehren, dienten in vielen Kämpfen der Freiheit. Sie brachten Opfer und starben in mutigen Taten für die Freiheit und Sicherheit ihrer Heimat.
    Wir sollten uns immer wieder vergegenwärtigen, dass unser Wohlergehen auch durch die Opfer derer erworben und bewahrt wird, die einer Sache dienten, die größer ist als sie selbst. Heute trauern wir um alle unsere Brüder und Schwestern, all diesen tapferen Soldaten, die in Ausübung ihrer Pflicht ihr Leben gelassen haben.


    Sie alle verdienen unsere absolute Anerkennung und dieser heutige Tag soll uns deutlich machen wie wertvoll und auch hart erkämpft das ist, was wir manchmal für allzu selbstverständlich halten: Eine wundervolle, stolze und freie Nation! Ich bin zutiefst bewegt von dem großen Opfer derjenigen, die uns genau das ermöglicht haben und auch weiterhin ermöglichen werden. Nun obliegt es uns, das Vermächtnis eines jeden Einzelnen von Ihnen zu bewahren und den Mut und die Charakterstärke zu beweisen, ihrem Beispiel notfalls zu folgen – um die Vereinigten Staaten von Astor in ihrer Größe und ihrem Stolz zu bewahren.


    Dieser heutige Memorial Day ist für mich ein ganz besonderer: Denn ich spreche zu ihnen als die Oberbefehlshaberin dieser stolzen Streitkräfte, um die es hier geht. Unsere Soldaten, die Männer und Frauen, die unserem Land unter so großen Opfern dienen, sind eine großartige Truppe. Sie zeichnen sich durch höchste Werte und Tugenden aus: Loyalität, Pflichtbewusstsein, Respekt, Selbstlosigkeit, Ehre, Integrität, Tapferkeit und Courage!
    Wir, die USA, können stolz darauf sein, solche Bürger unter uns zu wissen. Wir können das niemals hoch genug schätzen!


    Gedenken wir also heute in aller angebrachter Stille der in unserem Namen Gefallenen, bewahren wir ihr Vermächtnis und halten wir die Erinnerung an sie stets lebendig. Mindestens das sind wir allen von Ihnen schuldig!


    Thank you.
    May God bless you all and may God bless the United States of Astor!

    Auch wenn ich noch die Erfolgsaussichten der Stiftung als relativ gering einschätze und auch nicht verstehe, wieso die Regelungen zum Teil so schwammig sind - "Mitgliedsstaat" dieser Stiftung wird zum Beispiel auch nirgends definiert - würde sich Astoria State gerne als Standort bereit erklären, wenn es seitens des White House eine Erklärung über die Erfolgsaussichten und die konkreten Pläne gibt.


    Wenn ich es mir kurz erlauben darf, würde ich gerne auf den Einwand eingehen ;) Die recht "schwammigen" Formulierungen gehen auf Secretary Andrade aus Alcasalsa zurück, der die Stiftung damit unbürokratisch und entwicklungsoffen halten wollte. Dazu kann man freilich stehen wie man will. Mitgliedsstaat wäre jedes Land, das seine Unterstützung und finanzielle Zuwendung erklärt.

    Madam Senator,


    Dieses Abkommen enthält eine klare Bestimmung, deren Umsetzung vergleichsweise einfach möglich ist, verglichen beispielsweise mit einem Botschafteraustausch, der schon lange kaum noch funktioniert. Die Aufhebung der Zölle wird den Warenverkehr zwischen beiden Nationen intensivieren und somit de facto ohnehin zu einer gegenseitigen Anerkennung führen. Dafür braucht es dann in den Augen der beiden Verhandlungsführer keinen weiteren Vertrag mehr.
    Ich gebe zu, dass ein solches Abkommen in dieser Art und Weise ungewöhnlich ist und auch ich hatte anfangs meine Bedenken. Dennoch ist das Abkommen mit Acasala in meinen Augen ein Vorstoß zu zeigen, dass Freundschaft zwischen zwei Nationen gelebt werden muss und auch kann, ohne den üblichen Grundlagenvertrag im Rücken, dessen Bestimmungen zu einem Großteil leerlaufen.

    Handlung

    Torkelt kurz, nachdem ihr Vize sie wieder abgesetzt hat und geht dann lachend auf Bob zu.


    Auch von mir die allerbesten Glückwünsche, lieber Bob, zu diesem tollen Ergebnis =) Ich wünsche dir alles Gute!