Beiträge von Pippa Luxemburg

    Madam Speaker,


    ich stehe in dieser Anhörung weiterhin bereit. Der ehrenwerten Senator hätte durchaus recht, wenn die Errichtung von Bundesterritorien genau zu diesem Zweck aus Gebieten von etablierten Staaten errichtet würden. Nun beschäftigt sich der Kongress auch noch im laufenden Besetzungsverfahren für die Behörde des District of the Capital mit Gesetzentwürfen, die eine Wohnsitznahme im Bezirk ausdrücklich verbieten soll. Eine entsprechende Soll-Vorschrift kennt die Verfassung bereits. Würde die Bill beschlossen, hätte die aufgeworfen Frage für den D.C. keine Anwendungsfälle.

    Ich habe mal die Artikel von Pippa Luxemburg (Link), Amerigo J. Hullander (Link) und Who is who/State aktualisiert und zu Cate Canaveral (Link) und friedmann · luxemburg (Link) neu angelegt.

    Ach, die Navigationsleiste für die Gouverneure von Laurentiana habe ich noch angelegt und sehe gerade, dass ich da einen Rechtschreibfehler reingebracht habe - mea maxima culpa. Ist das vom Stil her so in Ordnung oder sollte das lieber anders aussehen?

    Handlung

    Schaut sich um.

    Und was haben Sie außer Sekt und Schnittchen, noch zu bieten ?

    Angenehm, Pippa Luxemburg. :vulcan Herzlich willkommen, Mr...?! Allem voran sind wir eine Partnerschaft von Beraterinnen und Beratern. Wir unterstützen Unternehmen, Politiker, Behörden und Verbände bei ihren Geschäftsmodellen, Wahlkämpfen, politischen Projekten und beim Organisationsaufbau.

    SimOff

    Schade, dass man nicht in der Lage ist, so etwas aus der innersimulativen Ebene zu besprechen und auszuräumen, sondern sofort - btw. mit einem aggressiven Unterton - ins simoff wechseln muss.

    SimOff

    Ich muss das zurücknehmen, was ich an anderer Stelle gesagt habe, dass der Einstieg hier so einfach sei. Aggressiv ist das und das erste ist nicht innersimulativ, sondern simoff. Ich wechsle hier ins Simoff, weil ihr schon ins Simoff gegangen seid. :rolleyes:

    Pippa Luxemburg hat behördliche Post.

    ich wende mich im Bezug einer Anfrage an Sie, die bei unserer Behörde eingegangen ist. Der Anfragesteller unterstellt,

    SimOff

    Das USERS erteilt innersimulativ nur einen elektronischen Ausweis ("ID") für Staatsbürger, weil wir mit dessen Einführung von der Staatsbürgerschaft als Sim-Grundlage zur Staatsbürgerschaft als Ausgestaltung gewechselt sind. Wenn die ID ausgestalterisch in Astor geboren wurde oder mindestens ein Elternteil US-Staatsbürger war, ist Pippa Staatsbürgerin. Ansonsten ist die Einbürgerung zu beantragen und das USERS genügt nicht.

    SimOff

    Das ist ja alles schön und gut. Ich habe mir die Anleitung angeschaut und der der Link dort verweist auf die Startseite, was soll man damit anfangen? Pippas Eltern simuliere ich nicht in die USA, dann müsste ich ihre Bio umschreiben. Sie wurde außerdem vor gut acht Jahren eingebürgert, war ja auch schon Senatorin. Das sollte hoffentlich genügen... Eh ihr das jetzt nicht geklärt habt, pausiere ich mal die Anhörung.

    Madam Speaker,


    die Frage der Honorable Senator beantworte ich gern: ab meiner Geburt 1983 bis zur Einbürgerung in den Vereinigten Staaten von Astor im Jahr 2012 war ich Staatsbürgerin des Fürstentums Schnitzelberg bzw. ab 2004 dessen Rechtsnachfolgers Freistaat Fuchsen. Ab 2018 hatte ich die Unionsangehörigkeit (nicht Unionsbürgerschaft) der Demokratischen Union (Ratelon) inne. Seit 2021 bin ich wieder Staatsbürgerin der Vereinigten Staaten von Astor.


    SimOff

    Wenn das, was ihr hier entspannterweise mit dem USERS-System geschaffen habt, keine Staatsbürgerschaft begründet, kann ich euch auch nicht helfen. Der Link unten führt ins Leere bzw. auf die Startseite des Forums, damit hatte es sich für mich erledigt, eure Verantwortung. Kümmert euch halt, wenn ihr Leute haben wollt, die hier motiviert mitspielen sollen.

    Der Antrag ist unter Einhaltung der Formvorschriften zu stellen und dem USRO schriftlich zu übersenden. Bei Fragen ist Ihnen das USRO gerne behilflich.

    Madam President,


    dem Honorable Senator bin ich sehr dankbar für seine Fragen, da insbesondere die erste natürlich einen zutiefst sensiblen Bereich betrifft. Ich habe ausschließlich die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten inne. Staatsbürgerschaften bzw. -angehörigkeiten anderer Länder habe ich abgelegt.


    Zur inhaltlichen Frage der Thematik der Territorien ist die Verfassung recht eindeutig. Zielstellung ist die politische Teilhabe einer jeden US-Bürgerin und eines jeden US-Bürgers an der öffentliche, mithin politischen Sache, der res publica mitzuwirken. Das Territorium muss demnach die Ausnahme bleiben und darunter verstehe ich ausdrücklich den Übergang eines neuen US-Gebiets zu einem Bundesstaat oder aber - wie im Fall des District of the Capital - bei der Erfüllung besonderer Aufgaben. Der D.C. ist der Kompromiss zwischen zwei Notwendigkeiten. Zum einen braucht die Bundesregierung mit ihren Organen einen physischen Sitz, zum anderen sollte dieser Sitz ausdrücklich nicht unter der Hoheit eines Bundesstaats und damit seiner Politik und handelnden Personen unterworfen sein, sondern nur der Verwaltung und der Gesetzgebung des Bundes. Insofern war der Schritt vollkommen logisch, einen vom Astoria State unabhängigen Landesteil für genau diese Aufgabe und Zweckbestimmung zu schaffen. Somit entfallen auch sonst notwendige Abstimmungsschritte zwischen Bund, Staat und Kommune für diesen Bereich, den der Bund ist alleinige Träger der hoheitlichen Gewalt. Dass dafür eigens eine Verwaltung aufgebaut werden muss, ist Teil des vorgenannten notwendigen Kompromisses. Am Ende gewinnt dadurch unsere Republik und die Souveränität ihrer demokratischen Organe.

    Madam President, Honorable Senators,


    I do solemnly swear that I will tell the truth and nothing but the truth without any additions or reductions.


    Mit Ihrer Erlaubnis und dem allgemeinen Wohlwollen des Senates freue mich, mein Programm für den District of the Capital und meine Person vorzustellen. Als jemand, die beruflich immer nah dran war an den Institutionen der Regierung der Vereinigten Staaten, ist mir die Federal Neighborhood sogar fast ein zweites Wohnzimmer. Die Belange des Capital District sind ganz speziell, mir ist es ein Anliegen, mich um diese zu kümmern und eine funktionierende Administration für den Bundesbezirk aufzubauen. Ich sehe derzeit noch keine wirklich funktionierende Verwaltung für die “Kommune” Hauptstadtdistrikt, die gilt es aufzubauen, vor allem vor dem Hintergrund der besonderen Herausforderungen seiner Funktion, also samt Polizeibehörde, Feuerwehr, Housing etc. Ich möchte, dass wir da, wie der Vertrag es vorsieht, weitgehend unabhängig von der Stadtverwaltung Astoria Citys und der Staatsadministration Astoria States agieren können, um die sensible Sicherheit des Bezirks gewährleisten zu können. Also zum ersten eine funktionierende Verwaltung, zum zweiten die Gewährleistung der zivilen Sicherheit und drittens der Einstieg in eine Stadtentwicklung des D.C. Der Bundesdistrikt muss in der Hinsicht definitiv zu einer stärkeren Autarkie kommen, das möchte ich aufbauen und gewährleisten.


    Um das alles tatsächlich erreichen zu können, bringe ich meine über zehnjährige Erfahrung in der Politik- und Unternehmensberatung mit. Seit 2012 bin ich mit Unterbrechung geschäftsführende Partnerin meines eigenen Beratungsunternehmens, das heute in den Vereinigten Staaten und der Demokratischen Union mit gut vierzig Beschäftigten aktiv ist. Die Unterbrechung rührt von meiner Ernennung als Staatssekretärin und Chefin des Unionspräsidialamts der Demokratischen Union - eine Behörde, die ich in der Zeit eines Dreivierteljahres maßgeblich umstrukturieren und effizienter gestalten konnte.


    Madam President, Honorable Senators,


    ich stehe für Ihre Fragen bereit.

    Gerade der letzte Aspekt ist für mich der springende Punkt. Der Bundesdistrikt muss in der Hinsicht definitiv zu einer stärkeren Autarkie kommen. Ich entnehme Ihren Ausführungen, dass ich zumindest vorbehaltlich des Verhaltens des Kongresses recht freie Hand hätte.

    Das möchte ich doch meinen. =) Madam President, es freut mich sehr, Sie überzeugt zu haben. Da ich ja nun auch in Ihrem Auftrag bzw. mit Ihrer Rückendeckung zu agieren habe, interessiert mich natürlich auch, wie Sie als Präsidentin Ihre Rolle im Bezug auf die Amtsinhaberin des District Manager und den Hauptstadtbezirk sehen.

    Vielen Dank und natürlich muss man direkt konkreten Vorstellungen in das Hearing gehen, wie in jedes Amt. Ich sehe derzeit noch keine wirklich funktionierende Verwaltung für die “Kommune” Hauptstadtdistrikt, die gilt es aufzubauen, vor allem vor dem Hintergrund der besonderen Herausforderungen seiner Funktion, also samt Polizeibehörde, Feuerwehr, Housing etc. Ich möchte, dass wir da, wie der Vertrag es vorsieht, weitgehend unabhängig von der Stadtverwaltung Astoria Citys und der Staatsadministration Astoria States agieren können, um die sensible Sicherheit des Bezirks gewährleisten zu können. Also zum ersten eine funktionierende Verwaltung, zum zweiten die Gewährleistung der zivilen Sicherheit und drittens der Einstieg in eine Stadtentwicklung des D.C.

    Herzlichen Dank! Als jemand, die beruflich immer nah dran war an den Institutionen dieser Regierung, ist mir die Federal Neighborhood sogar fast ein zweites Wohnzimmer. Da kann ich mir durchaus vorstellen, mich um die besonderen Belange als Capital District zu kümmern und eine funktionierende Administration für den Bundesbezirk aufzubauen.