Das Konzept von Astor 2.0

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steve McQueen.

  • Génial! Es gibt einige Dinge, die mich interessieren würden also generell in den USA, auch sogar nur städteweise, aber gerne kann man mich für den französischen Teil vormerken und ich kann dann ja gegebenenfalls jemanden den Vortritt lassen.

    Ich glaube, mit den geplanten Staaten und Territorien haben wir genug, damit du dir keine Sorgen machen musst, jemandem etwas wegzunehmen. In diesem Sinne wäre es doch toll, wenn du die Zeit und Lust mitbringst, dich wieder etwas einzubringen.

    Es gibt zwar nur einen französischsprachigen Bundesstaat, aber ein Kurator ist ja nicht der einzige, der sich dort beteiligen darf. ;)

  • Ich glaube, mit den geplanten Staaten und Territorien haben wir genug, damit du dir keine Sorgen machen musst, jemandem etwas wegzunehmen. In diesem Sinne wäre es doch toll, wenn du die Zeit und Lust mitbringst, dich wieder etwas einzubringen.

    Es gibt zwar nur einen französischsprachigen Bundesstaat, aber ein Kurator ist ja nicht der einzige, der sich dort beteiligen darf. ;)

    Ich bin auch neugierig, was es sonst noch so geben wird. Aber meine Erst-Tendenz lässt sich kaum leugnen glaube ich. ;)


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Um die Stimmung gleich mal zu kippen: Ich übernehme Vandyke als Kurator, bin also ebenfalls Nachbar! ;)


    Achso, oh. Ich muss nachher mal schauen, dass die Öffentlichkeit auch die Karte aller Staaten und ihre Aufteilung kennenlernen kann. :D

  • Federal-ID Die Spielleitung hat sich entschieden, dass beim Übergang der Wahlverfahren von den alten zu den (nach dem Konzept) neuen der folgende Modus angewendet wird:


    Die House-Wahlen erfolgen noch nach alter Manier.

    Die Senatorenwahlen werden in denjenigen der sechs Staaten, die regulär wählen würden, nach altem Muster ablaufen.


    Die Kuratoren der neuen Staaten können parallel ihre Start-Senatoren bestimmen. Sobald es festgelegt ist, werden alle Staaten den Drittelklassen (neu) zugeordnet und es wird dann bei der nächsten Fälligkeit nach den neuen Regeln bestimmt/gewählt.


    Die Gouverneurswahlen erfolgen durchgehend nach neuem Muster, die Spielleitung organisiert sie in denjenigen (v.a. der sechs ursprünglichen) Staaten, die noch keinen Kurator haben.

    Somit haben wir ein paar Probeläufe, aber noch nicht den großen Run auf die Wahlurnen.


    Bezüglich Freeland kann die Spielleitung die Gouverneurswahl durchführen, falls Béatrice Laval noch mehr Zeit zur Vorbereitung und zum Einlesen in das Konzept benötigt? ;)

  • Um die Stimmung gleich mal zu kippen: Ich übernehme Vandyke als Kurator, bin also ebenfalls Nachbar! ;)


    Achso, oh. Ich muss nachher mal schauen, dass die Öffentlichkeit auch die Karte aller Staaten und ihre Aufteilung kennenlernen kann. :D

    Ich denke, wir bekommen das gut hin. Vandyke klingt hulländisch, also vielversprechend. :-)

  • :admin

    Die Spielleitung ändert ihre Mitteilung von heute Nachmittag dahingehend, dass lediglich die House-Wahlen noch ein letztes Mal nach bewährter Art und Weise durch Wahl im EO-Tool durchgeführt werden.


    Die Senatssitze werden, sofern sie zur Disposition stehen, schon jetzt vollständig nach Vorgabe der jeweiligen Kuratoren in den Bundesstaaten vergeben. Die regulären Wahlen und Nachwahlen finden virtuell weiterhin (und in den "neuen" Staaten zusätzlich) statt, sie werden jedoch nicht per se über das EO-Tool durchgeführt. Falls sich mehr als ein zur Wahlteilnahme berechtigter Mitspieler in einem Staat finden sollte, entscheidet der Kurator des Staates über das Besetzungs-/Wahlverfahren.

  • Je mehr Zeit desto besser. ;)


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Ja und nein. Der zieht die zu verlinkenden Begriffe aus den Synonymen, die man bei einem Lexikon-Artikel selber einstellen kann. Habe das generelle "President" mal dort rausgenommen und schon wird der ehemalige President of the U.S. Senate nicht mehr verlinkt.

  • Hinweis: Nach der "Neufassung" von Art. III Sec. 2/2 USConst beraten House und Senat über Vorlagen künftig in der Regel getrennt. Ich habe diese Debatte deshalb absichtlich im House eröffnet; Catherine O'Malley oder Elizabeth Thorndike müssten dann parallel die Debatte im Senat starten.

    ERNEST HERBERT SANDHURST

    Congressman from Alexandretta, LA


    user_rank_democrat.png seal-house-128.png


    Former Speaker of the House of Representatives

    Chairman of the Democratic Party of Laurentiana


  • Gibt es noch eine Karte Chan-Sens?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Und das könnte nicht jemand, der ohnehin gut mit Karten ist machen?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Eine Karte wird Chan Sen irgendwann brauchen und mir schwebt ja die Stadtneugründung vor, dafür bräuchte ich ein Plätzchen :D
    Was heißt Neugründung, Simintern wird die Stadt zwar jung sein, aber eben schon einige Jahre dort sein.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Eine Karte wird Chan Sen irgendwann brauchen und mir schwebt ja die Stadtneugründung vor, dafür bräuchte ich ein Plätzchen :D

    Ja gut, aber dann sollte die Bestellung schon ein wenig ausführlicher sein. Die to do-Liste ist lang. :vertrag Und: Nein, das ist nicht so einfach, weil niemand von uns die erste Karte als Rohkarte hat und deswegen nicht einfach drin herumzupinseln ist.


    Wie gesagt: Die Grenzen lassen sich ganz gut erahnen, wenn man sich beide Karten nebeneinander legt. Lo Santui und Santui Lanh Cite müssten man demnach woanders hin verschieben, die lägen sonst in South Latoka.

  • Ich habe da jetzt einfach mal für mich gestümpert :D

    Städte verlegen ist mir aber zu hoch.
    Den Grenzverlauf im Südosten habe ich an den Fluß angepasst.

    Bilder

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Alan Stanliss

    Hat das Label General hinzugefügt
  • Alan Stanliss

    Hat das Label Christiania entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!