Ende der Zweigleisigkeit!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Wenn wir unser ID- und Wahl- und Ämtersystem erneuern, vereinfachen und die Trennung zwischen SimOn und SimOff erreichen wollen, müssen wir endlich die derzeitige Zweigleisigkeit der ID-Systeme beenden. Derzeit, nach Beschluss aller Mitspieler, ist die ID eigentlich in einem SimOff-Regelwerk geregelt. Gleichzeitig bestehen aber immernoch die SimOn-Gesetze und darunter leidet das gesamte innersimulative Rechts- und Wahlsystem. Eine von mir schon lange als Ziel gesetzte Wahlrechtsreform kann erst dann sinnvoll funktionieren, wenn die Trennung erfolgreich implementiert ist.


    Was momentan zu absurden Situationen führt: Nach den SimOff-Regeln darf nur mit einer Federal-ID das Amt des POTUS ausgeübt werden; nach SimOn-Regeln haben wir das gerade erlaubt. Hinsichtlich vieler der SimOff-Regeln gibt es SimOn-Pendants die praktisch viel häufiger beachtet werden als die außersimulativen Regeln.


    Was ist meiner Meinung nach zu tun?

    Wenn wir die IDs SimOff regeln wollen, dann wäre es denke ich sinnvoll festzuschreiben, wie das auch in der Sim gehandhabt wird. Die Idee war glaube ich, dass in der Sim jede ID wählen gehen darf, tatsächlich aber im EO dann nur die Federal IDs abstimmen dürfen. Ich sehe da schon Konfliktpotential mit innersimulativen Gerichtsverfahren und eben auch mit dem Wahlgesetz. Wie kann so eine Trennung funktionieren?

  • Nach den SimOff-Regeln darf nur mit einer Federal-ID das Amt des POTUS ausgeübt werden; nach SimOn-Regeln haben wir das gerade erlaubt.

    Das Spiel (SimOn) hat damit gegen die Spielregeln (SimOff) verstoßen, ganz einfach.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Schon richtig. Allerdings ist das nur passiert, weil die SimOff-Regeln ohne Abschaffung der inSim-Regeln eingeführt worden sind. Und ehrlichgesagt die "Spielregeln" offensichtlich deswegen wenig beachtet worden sind.

  • Was (soweit ich mich erinnere) vor allem daran liegt, dass es zum Zeitpunkt der Entscheidung kaum Leute gab, die ernsthaft Lust hatten, sich durch den Wulst an Gesetzen und Regelungen im Spiel zu wälzen. Entsprechend hat man das aufgeschoben. Das Ziel, das Spiel in spieregelkonforme Bahnen zu lenken, müsste aber nach wie vor bestehen.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Ich persönlich bin der Meinung, dass wir uns ganz klar SIMOFF für ein System entscheiden sollten, es diskutiere und von mir aus als "Spielregeln" schriftlich niederlegen.
    Wenn das passiert ist, sollten wir alles, was SIMON diesen unter den Spielern vereinbarten Regeln widerspricht einfach OHNE SIMON Änderungsverfahren an die Regeln angepasst werden.

    Das wäre in meinen Augen ein sauberer Schnitt.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich persönlich bin der Meinung, dass wir uns ganz klar SIMOFF für ein System entscheiden sollten, es diskutiere und von mir aus als "Spielregeln" schriftlich niederlegen.

    Ich dachte das hatten wir bereits?

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Ich dachte das hatten wir bereits?

    Ich denke nicht, dass wir das in aller ausführlichen Tiefe gemacht haben - und: Die Randbedingungen haben sich ja nochmal deutlich verändert, wenn ich mir das zur Verfügung stehende Personal so angucke.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ehrlichgesagt fände ich es sauberer, die Regeln innerhalb des Spiels auch SimOn zu ändern – gerade deswegen, weil lebensfremde Konstrukte wie "Federal-ID" aus den Gesetzen genommen wird und das in der Sim gut verwendet und rübergebracht werden kann. Außerdem habe ich eine Gesamtreform des FEA schon in meinen Notizen, die ich doch gerne im Kongress behandeln würde. :)


    Meine Vorschläge wären:

    1. Änderung des ID-Regelwerks dass nur die Kongressmitgliedschaft an die Federal-ID gebunden ist und, dass man fürs passive Wahlrecht erst mit Erklärung der Kandidatur die ID registriert haben muss.
    2. Streichung der IDs aus allen Gesetzen (namentlich FEA und Citizenship Act).
    3. Wird eine Kandidatur abgelehnt, weil eine SimOff-Vorschrift nicht erfüllt wird, so sind das inSim schlicht "formelle Gründe". Man könnte ins Wahlgesetz dann auch aufnehmen, dass Ablehnungen wegen formeller Gründe auch nicht anfechtbar sind. Kann ja ruhig grau bleiben.
    4. Die absoluten Zahlen bei Wahlergebnissen werden nach wie vor im EO angezeigt, aber nicht mehr durch das USEO veröffentlicht. Das wäre ein Kompromiss zwischen den beiden Randpositionen, ob die Wahlergebnisse mit Faktor X multipliziert werden sollen oder nicht. So würden einfach die prozentuellen Ergebnisse vom USEO kundgemacht.
  • Ich persönlich habe da einen ganz anderen Ansatz und würde das tun was wir ja augenscheinlich bereits erfolgreich machen: diesbezüglich die Spielregeln ignorieren und bei Zeiten überarbeiten.


    Und bei der Überarbeitung würde ich auch einen anderen Weg einschlagen und sogar möglichst viel SimOn regeln. SimOff laufen Diskussionen bei uns ja für gewöhnlich immer nach demselben Schema:

    1. ein vermeintliches Problem tritt auf und wird von jemandem angesprochen;

    2. eine zusehends emotionalere Debatte entbrennt;

    3. im Lauf der Debatte zerstreiten sich mindestens zwei Spieler;

    4. es wird nichts, oder zumindest lange nichts gemacht und am Schluss sind auch noch die meisten unzufrieden.


    Demgegenüber bringt eine SimOn-Regelung wenigstens wieder Leben in Kongress und Regierung. Was wir ja wahrlich gebrauchen können. Klar wäre es "schöner" Gesetze so realitätsnah wie möglich zu formulieren, aber am Ende des Tages befinden wir uns hier nun mal nicht in der Realität und sollten uns das Leben nicht unnötig schwer machen.

    Michael O'Riley
    Member of the House of Representatives

    Chairman of the Social Conservative Union

    Leader of the Sea Organization
    i11087b7wcdt.png
    www.unitology.us

  • Die Spielregeln bewusst zu ignorieren sollte - und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich im echten Leben Schiedsrichter bin ;) - von der Administration dann im Zweifelsfall entsprechend sanktioniert werden.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • :admin


    In der Tat ist es so, dass die Identitätsregeln gelten, egal was im Spiel an Abweichungen beschlossen worden sein mag. Verstöße insbesondere gegen II können von der Technischen Administration sanktioniert werden.


    Ich weise zugleich darauf hin, dass ein betroffenes Mitglied der Technischen Administration an einer solchen Entscheidung nicht beteiligt werden würde.

  • Gut, ich schlage daher folgende Änderungen der ID-Regeln vor (beantrage sie):

    • II/2 lautet neu: Ausschließlich Federal-IDs sind auf Bundesebene wahlberechtigt und nur sie können das Amt des Mitglieds des Kongresses ausüben. Das Amt des Vizepräsidenten und Präsidenten kann auch mit einer ID ausgeübt werden, die nicht Federal-ID ist, sofern die Zuordnung zu einer Federal-ID offengelegt wird die nicht gleichzeitig mit der ID des jeweils anderen Amts verbunden ist.
  • Mir ist da noch eine Lücke aufgefallen, die zu schließen wäre:
    II/2 lautet neu: Ausschließlich Federal-IDs sind auf Bundesebene wahlberechtigt und nur sie können das Amt des Mitglieds des Kongresses ausüben. Das Amt des Vizepräsidenten und Präsidenten kann auch mit einer ID ausgeübt werden, die nicht Federal-ID ist, sofern die Zuordnung zu einer Federal-ID offengelegt wird die nicht gleichzeitig mit der ID des jeweils anderen Amts verbunden ist. Der Stichtag für das aktive Wahlrecht ist der erste Tag des Wahlmonats.

    Ich würde mich freuen, von Rex Covfefe zu hören, was er meint und wie wir mit dem Vorschlag weiter verfahren können. :)

  • Wir haben einen konkreten Änderungsantrag, der, so wie ich das sehe, durch die breite Masse der aktuelle aktiven Federal-ID innersimulativ bereits Unterstützung erfahren hat.

    Daher ist zu erwarten, dass der Vorschlag von James F. Canterbury hier zur Abstimmung gestellt wird. Und zwar äquivalent zur damaligen Abstimmung im USEO freigegeben für alle Federal-IDs.


    Alan Stanliss Darf man dich darum bitten diese Abstimmung entsprechend einzuleiten? Danke.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Meine Anregung wäre, statt "des Mitglieds des Kongresses" weiterhin "des Senators oder Repräsentanten" zu nehmen. Da es sonst zu Verwirrung zur Bezeichnung "Congressman" (nur Mitglied des HoR) kommen könnte. Zudem schlage ich eine Änderung von Absatz 3 vor, da bisher Federal-IDs nicht Gouverneur sein dürften. Außerdem wenige formale Änderungen.

    Alles (bis auf die Einfügung von II/3) nachstehend rot.


    [II/2 lautet neu: Ausschließlich Federal-IDs sind auf Bundesebene wahlberechtigt und nur sie können das Amt des Senators oder Repräsentanten ausüben. Das Amt des Präsidenten und des Vizepräsidenten und Präsidenten kann auch mit einer ID ausgeübt werden, die nicht Federal-ID ist, sofern die Zuordnung zu einer Federal-ID offengelegt wird, die nicht gleichzeitig mit der ID des jeweils anderen Amts verbunden ist. Der Stichtag für das aktive Wahlrecht ist der erste Tag des Wahlmonats.


    II/3 lautet neu: Auf Staatsebene ist ausschließlich die Federal-ID oder, sofern vorhanden, eine in diesem Bundesstaat angemeldete State-ID zur Mitgliedschaft im Staatsparlament sowie zur Wahl des Governors berechtigt. Das Amt des Governors kann nur durch eine Federal- oder State-ID ausgeübt werden. Darf der Governor nach dem Recht des Bundesstaates nicht Mitglied des Staatsparlaments sein, ist der betroffene Mitspieler berechtigt, mit einer Side-ID Mitglied des Staatsparlaments zu sein, sofern deren Zuordnung zu einer Federal-ID offengelegt wird. Bestimmt ein Bundesstaat durch Rechtsnorm, dass zur Ausübung anderer Ämter die Disqualifikationen hinsichtlich des Governors entsprechend gelten, findet auch diese Regel auf diese Ämter entsprechende Anwendung.

  • Das findet so meine Zustimmung.

  • Ich gebe noch bis morgen Abend, 22 Uhr, Zeit für weitere Wortmeldungen.


    Die Abstimmung wird dann wie beim letzten Mal vier Tage dauern. Bis zum Ende der Abstimmung gibt es keine Sanktionen, falls jemand gegen eine der zu ändernden Regeln in dem Sinne verstößt, dass er im Anschluss nicht mehr dagegen verstoßen würde. Falls die Abstimmung scheitert, sehen wir weiter.


    Und, ja, alle die mit Stand jetzt Federal-ID sind, werden teilnehmen dürfen. (Das nimmt z.B. mich aus.)

  • Als schneller Zwischenschritt findet diese Anpassung meine Zustimmung. Mittel- bis langfristig sollten wir die ID-Regelung und damit verbunden auch die Frage was nun SimOn und was SimOff geregelt wird umfassender angehen. Denn Zweigleisigkeit macht in diesem Bereich wirklich keinen Sinn.

    Michael O'Riley
    Member of the House of Representatives

    Chairman of the Social Conservative Union

    Leader of the Sea Organization
    i11087b7wcdt.png
    www.unitology.us

  • Da es keine weiteren inhaltlichen Anmerkungen gegeben hat, steht folgende Änderung des ID-Systems zur Abstimmung:


    [II/2 lautet neu: Ausschließlich Federal-IDs sind auf Bundesebene wahlberechtigt und nur sie können das Amt des Senators oder Repräsentanten ausüben. Das Amt des Präsidenten und des Vizepräsidenten kann auch mit einer ID ausgeübt werden, die nicht Federal-ID ist, sofern die Zuordnung zu einer Federal-ID offengelegt wird, die nicht gleichzeitig mit der ID des jeweils anderen Amts verbunden ist. Der Stichtag für das aktive Wahlrecht ist der erste Tag des Wahlmonats.


    II/3 lautet neu: Auf Staatsebene ist ausschließlich die Federal-ID oder, sofern vorhanden, eine in diesem Bundesstaat angemeldete State-ID zur Mitgliedschaft im Staatsparlament sowie zur Wahl des Governors berechtigt. Das Amt des Governors kann nur durch eine Federal- oder State-ID ausgeübt werden. Darf der Governor nach dem Recht des Bundesstaates nicht Mitglied des Staatsparlaments sein, ist der betroffene Mitspieler berechtigt, mit einer Side-ID Mitglied des Staatsparlaments zu sein, sofern deren Zuordnung zu einer Federal-ID offengelegt wird. Bestimmt ein Bundesstaat durch Rechtsnorm, dass zur Ausübung anderer Ämter die Disqualifikationen hinsichtlich des Governors entsprechend gelten, findet auch diese Regel auf diese Ämter entsprechende Anwendung.


    Die Abstimmung startet heute um 22:35 Uhr und endet in vier Tagen, am Samstag, den 30. Oktober 2023, um 22:35 Uhr. (Teilnahmeberechtigt bleibt die ID Kendrith Sun anstelle von Elizabeth Thorndike, da dies Stand gestern die Federal-ID gewesen ist.)


    Federal-ID Die Abstimmung findet im Wahltool statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!