S.N. 2021-045 Mr. John Nicholas Morman to be Chief Justice of the United States Supreme Court

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulysses Knight.

• letterhead-senate.gif

The President of the United States Senate

Honorable Senators!

I lay, according to Sec. 3 SSec. 1 of the Senate Advice and Consent Act, before the Senate the Nomination of

Mr.

John Nicholas Morman

from Serena

to be

Chief Justice of the Supreme Court of the United States

made by the President of the United States, according to Sec. 2 Ssc. 1 Senate Advice and Consent Act.

A Hearing has to be conducted on this nomination. I call upon the nominee to make the following oath

I do solemnly swear that I will tell the truth and nothing but the truth without any additions or reductions. (So help me God.)

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. (So wahr mir Gott helfe.)

after which he may raise privilege of the first word.

An amount of 96 hours is reserved for this Hearing. This can be increased according to Sec. 5 of the Senate Advice and Consent Act if necessary.

i8646bwvhzq.png

(Ulysses Knight, President of the Senate)

trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png

GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA

• Ulysses Knight

Hat den Titel des Themas von „S.N. 2021-042 Mr. John Nicholas Morman to be Chief Justice of the United States Supreme Court“ zu „S.N. 2021-045 Mr. John Nicholas Morman to be Chief Justice of the United States Supreme Court“ geändert.
  • Handlung

Schaut über den Rand seiner Brille.

CHAIRMAN of the RNC

• Mr. Chief Justice? John Morman

CHAIRMAN of the RNC

• Handlung

Trifft mit Verspätung ein.

Mr President, honorable Senators,
    ich bitte um Verzeihung für meine Verspätung.

Handlung

Er hebt die Hand zum Schwur.

I do solemnly swear that I will tell the truth and nothing but the truth without any additions or reductions. So help me God!

Die Protokolle meiner Anhörungen zur Bestätigung als Chief Justice aus den Jahren 2020, 2019, 2018, 2016, 2015, als Associate Justice aus dem Jahre 2015 sowie als Federal Judge im Jahre 2014 dürften Ihnen vorliegen und meine Person Ihnen bekannt sein. Ich stehe dennoch gerne für Ihre Fragen bereit, auch wenn der Verkehr eine sehr erhebliche Verspätung bedingte. Ich hoffe, dass Sie dennoch Zeit dafür finden, einen Eindruck von mir zu erhalten.

John Nicolas Norman Morman

Former Chief Justice of the United States | Former Federal Judge of the United States

• Mr. Chief Justice, ich möchte meinen sehr ehrenwerten Kollegen aus Astoria aus einer anderen Anhörung zitieren:

An Ihrer Eignung habe ich keinen Zweifel, möchte mich dennoch mit einer Frage an Sie wenden: Wie beurteilen Sie das Erfordernis dieser Anhörung - oder einer erneuten Ernennung allgemein - mit Blick auf die Unabhängigkeit des Supreme Courts als Betroffener, aber auch als Jurist?

• Wie beurteilen Sie das Erfordernis dieser Anhörung - oder einer erneuten Ernennung allgemein - mit Blick auf die Unabhängigkeit des Supreme Courts als Betroffener, aber auch als Jurist?

Handlung

Kann sich ein Schmunzeln sichtlich nicht verkneifen.

• Senator Arroyo,

unsere Verfassung erlaubt es dem Kongress, Amtszeiten für Richter vorzusehen, sie tut dies sogar ausdrücklich in Art. V Sec. 1 Ssc. 2 Constitution of the United States.

Ich bin sicher, dass auch Sie als Senatorin es bequemer fänden, sich nicht in regelmäßigen Abständen der Wiederwahl stellen zu müssen und nicht eventuell kritische Fragen ertragen zu müssen - es ist aber das Grundwesen der Demokratie, dass Macht auf Zeit vergeben wird und sich gerade der Bestätigung durch die Regierten zu unterwerfen hat.

Ob nun die demokratische Legitimation der Gerichte wichtiger ist oder ihre Unabhängigkeit von politisch gefärbten Verfahren zur Verlängerung ihrer Amtszeit, das ist eine politische Abwägungsentscheidung, die Sie und Ihre Kollegen in dieser Kammer zu treffen haben.

Ich habe sicher keinen Grund dazu, Groll zu hegen, wenn ich mir ansehe, wie oft mir Senat und Präsident bereits das Vertrauen ausgesprochen haben. Dennoch kann ich einen gewissen Konflikt nicht verhehlen, den ich zwischen unserer regelmäßigen Verabredung und dem Ideal richterlicher Unabhängigkeit sehe. Es ist aber ein Konflikt, den unsere Verfassung bewusst zulässt und in das Ermessen der Legislative stellt.

John Nicolas Norman Morman

Former Chief Justice of the United States | Former Federal Judge of the United States

• Honorable Senators,

die Beratungen in dieser Angelegenheit sind beendet. The clerk will call the roll.

CHAIRMAN of the RNC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!