Länge der Wahlperioden und Co (Themenfremd aus "Abolitionismus")

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 5.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc Peterson.

  • Simschwein

    Simon macht eine Ablehnung nur Sinn :vertrag


    n wie man von Timothy gelesen hat: Wenn im Senat ein Posten frei wäre, dann wäre er lieber dor

    Ich bin ehrlich. Der Senat hat 6 Monate Amtszeit, also 2 mal im Jahr eine Wahl, das House wird 6 mal im Jahr gewählt. Klar dass ich den Senat nehme, dazu kommt eben noch das Mitbestimmen über Secretarys

    e0b13fee47c57e977aba469d5bfd8879.pngM.D

    Vice President of the US

    former Governor of Freeland

    former President of the General Assembly

    Colonel Freeland National Guard

    0e4dfe7cac182314ba2defe6ea17920a.png

  • Ich bin ja immernoch für eine Fusion von Astoria und Freeland zu Arcadia, dann hätte man die Zahl der Senatssitze schonmal auf fünf gedrückt. Aber weniger kann ich mir da schwerlich vorstellen. :kopfschuettel

    Also ein Reförmchen, statt einer Reform. :kritischguck


    vl42gtso.png

    Sen. Jacob Manson Parker

    U.S Senator for the Free State of New Alcantara

    former Member and 45th Speaker of the United States House of Representatives

    former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Simon macht eine Ablehnung nur Sinn :vertrag

    Simon sagt, dass das nicht stimmt. :P Manche virtuelle Person wird die Realitäten erkennen, dass man gemeinsam immer stärker ist als allein.

    Ich bin ehrlich. Der Senat hat 6 Monate Amtszeit, also 2 mal im Jahr eine Wahl, das House wird 6 mal im Jahr gewählt. Klar dass ich den Senat nehme, dazu kommt eben noch das Mitbestimmen über Secretarys

    Dann gilt es dem House seine exklusive Zuständigkeit - das Haushaltsrecht für den Bund - wieder zuzugestehen. Das bedeutet, dass manche Personen über ihren Schatten springen und über eine Haushalts- oder Wirtschafts-Sim sprechen müssen. :vertrag

    Also ein Reförmchen, statt einer Reform. :kritischguck

    Eine verspätete Zugabe zu den Fusionen des Jahres 2011, die uns schon von 8 auf 6 gebracht haben. :vertrag

  • Etwas anders sieht es bei mindestens drei Kandidaten aus. Darum habe ich ja bereits früher die Möglichkeit ins Spiel gebracht als Kompromiss die Stimmengewichtung auszusetzen, wenn nur zwei im House sitzen, bei mehr Abgeordneten aber die Gewichtung beizubehalten.

    Das war für einige Zeit so (vor 2 Jahren circa), wurde dann aber wegen mangelnder Fairness wieder revidiert. Ich bilde mir ein, sowohl die Bill zur Einführung als auch die Bill zu Abschaffung selbst eingebracht zu haben :D.


    Ganz offen gesagt finde ich die Idee von Jacob Manson Parker mit drei Senatoren zumindest überlegenswert.

  • Dann gilt es dem House seine exklusive Zuständigkeit - das Haushaltsrecht für den Bund - wieder zuzugestehen. Das bedeutet, dass manche Personen über ihren Schatten springen und über eine Haushalts- oder Wirtschafts-Sim sprechen müssen. :vertrag

    Oder wir geben jeder Kammer des Kongresses das Recht, durch Beschluss ein suspensives Veto gegen Beschlüsse der anderen Kammer einzulegen, aufhebbar durch ein Zweidrittelvotum der ursprünglichen Kammer.
    So könnte das Haus bei der Billigung von Beamten und Richtern mitwirken und der Senat beim Haushalt.

  • Oder wir geben jeder Kammer des Kongresses das Recht, durch Beschluss ein suspensives Veto gegen Beschlüsse der anderen Kammer einzulegen, aufhebbar durch ein Zweidrittelvotum der ursprünglichen Kammer.
    So könnte das Haus bei der Billigung von Beamten und Richtern mitwirken und der Senat beim Haushalt.

    Das würde das House deutlich aufwerten. :thumbup:

  • Ein suspensives Veto ist ja per Definition nur "aufschiebend"; da ist der Name absurd, wenn zur Aufhebung eine Zweidrittelmehrheit nötig wäre. Wenn es eine relative Mehrheit wäre, dann hätte ich da schon eine gewisse Sympathie für.

  • Und uns vom Ziel einer US-MN lossagen.

    Wir sind Astor nicht Amerika...

  • Wir sind die Vereinigten Staaten von Astor und haben uns von Anfang an als die "virtuellen USA" verstanden. Ohne Not sollten wir uns davon nicht zu weit entfernen.

    Und dazu gehört doch, dass jeder Congressman unzufrieden ist mit dem Amt, überdies Senator werden will und jeder Senator seinerseits Präsident ... Mission already accomplished, ;-)

  • Und dazu gehört doch, dass jeder Congressman unzufrieden ist mit dem Amt, überdies Senator werden will und jeder Senator seinerseits Präsident ... Mission already accomplished, ;-)

    Hey! Ich war nie im Kongress

    Signature5edfaf6cc5916.png

    59th President of the US

    Special Advisor to the President

    former Lieutenant Governor of Laurentiana

    former State Councillor of Tribal Affairs of the state of Laurentiana
    former Governor of Laurentiana
    former Speaker of the General Court

    I'm on AstorWiki

  • Wir sind die Vereinigten Staaten von Astor und haben uns von Anfang an als die "virtuellen USA" verstanden. Ohne Not sollten wir uns davon nicht zu weit entfernen.

    Sag das mal den Premierminister. ;)


    vl42gtso.png

    Sen. Jacob Manson Parker

    U.S Senator for the Free State of New Alcantara

    former Member and 45th Speaker of the United States House of Representatives

    former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Sag das mal den Premierminister. ;)

    Die hatten da damals echt keine Ahnung von, ich weiß (das Repräsentantenhaus hieß davor auch "Kongress", daneben der Senat...). Aber man frage unseren Gründer, den Herrn Berding, der wird bestätigen, dass es der Versuch war, und der zählt. :vertrag

  • Alan Stanliss

    Hat das Label Christiania entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!