Die Bevölkerung: Ein Thema, das alle angeht

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 4.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • Findest du, das hat funktioniert? Persönlich habe ich eher den Eindruck, dass diejenigen die Ausgestaltung interessiert es machen und die anderen eben nicht.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Die ursprüngliche Idee war ja, dass man der Ausgestaltung einen "Wert" analog zum Verfassen und Einbringen von Gesetzen gibt. Also als ich das mit Laval eingebracht habe (scheinbar als erste).

    Ich nehme an, dass es auch eher darum ging, eine Grundlage zu schaffen, das ganze SimOn zu belohnen? Man könnte das ( je nach Art der Arbeit) natürlich kreativ verpacken. "Große Verdienste an der Gemeinschaft" oder so.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Ich hab zum selben Zweck damals einen Orden geschaffen, der für solche nicht-politischen Erfolge (vorwiegend den astorischen Sport und eben die Ausgestaltung in sämtlicher Form) als Belohnung gedacht war. Taft hat ihn zum Beispiel genau dafür erhalten *


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Ich nehme an, dass es auch eher darum ging, eine Grundlage zu schaffen, das ganze SimOn zu belohnen? Man könnte das ( je nach Art der Arbeit) natürlich kreativ verpacken. "Große Verdienste an der Gemeinschaft" oder so.

    Richtig. Ob es funktioniert hat weiß ich ehrlich gesagt nicht Adam Denton .

  • Also ich habe jetzt für Assentia eine Einwohnerzahl ermittelt. Diese Zahl ist allerdings auch veränderbar.

    Zum Beispiel kann ich jetzt darstellen, das z.B. die Region im Westen (ehem. Antrey Country) dünner besiedelt ist, als die Gegend um die großen Metroplen, wie zB Fredericksburg.

    Da ja letztendlich die gesamte Einwohnerzahl nicht ganz geklärt ist, nutze ich diese Werte jetzt dafür eine Verteilung der Einwohner auf die Region zu errechnen.

    Grobes Beispiel: In einer Stadt wohnen 1,3 % der ganzen Bevölkerung des Staates und in einem Country 4,8 %. Es wird hier festgelegt, dass es in der VSA 400 Mio. EW geben soll und Assentia bekommt davon 20 % (= 80 Mio.) ab. Dann würde das für die Stadt 1,04 Mio. und für den County 3,84 Mio. Einwohner bedeuten.


    Die Verteilung auf die States ist aber auch noch ein spannendes Rädchen im System, wofür ich auch eine Idee habe, dazu aber später mehr.

    Ich würde gerne für die anderen States auch rechnen. Kann das aber nicht so dezidiert, wie in Assentia machen, wo festgelegt ist, welche RL-vorbilder für welche Städte und States vorliegen.



    Dennoch habe ich mal geguckt, wie die Vorbilder-Funktion der anderen States geregelt ist.

    Für Freeland würde ich z.B. die Einwohberdichte von Quebec auf die Fläche von Varon umrechnen und die Dichte der übrigen zu berücksichtigen RL-Staaten auf die übrige Fläche anwenden.

    Für Astoria State würde ich die Dichte von New York City Stadt auf 99 % der Fläche von Astoria County anwenden, die Dichte von Washington DC auf den 1 % von Astoria County der dann auch mal als DC existieren soll. EW-Dichte der übrigen Metropolregion New Yorks würde ich dann auf den restlichen Astoria State verteilen.


    Hier wäre es aber auch möglich, wenn seitens des States Vorgaben dazu gibt, welche Countys aus der Metropolregion New York für welche Counties aus dem Astoria State Vorbilder gibt, diese EW-Dichten genauer zu verteilen.


    Für Laurentiana und Serena gibt eine Zuordnungen, welche Städte welche rl-Vorbilder haben. Hier würde ich ermitteln, wie groß die Fläche der zur Verfügung stehenden rl-Staaten ist und herausfinden, wieviel größer oder kleiner die Fläche der Staaten ist. Diesen Faktor würde ich dann bei den RL-Städten anwenden und würde dann auch die Stadtbevölkerung ausrechnen können. Die gesamte States-Bevölkerung würde ich dann so ermitteln, dass ich die zu berücksichtigenden EW-Dichten aus den rl-Staaten auf die Flächen des States umrechne, die nicht mit eine Stadt berücksichtigt werden.


    Beispiel: Alle Flächen der zu berücksichtigenden States haben eine Größe von 500.000 km² - ein State hat eine Größe von 300.000 km² - das heißt 0,6 von der Gesamtfläche. Hat eine rl-Stadt 200 km² Größe und 800.000 EW, würde durch die Berücksichtigung des Faktors 0,6 eine Fläche von 120 km² und 480.000 Einwohner ergeben. Die gesamte Einwohnerzahl der rl-Staaten würden dann auch mit 0,6 berechnet werden und mit der EW-Dichte multipliziert werden.


    Für New Alcantara habe ich derzeit noch keine Idee – außer eine Umlage der kompletten EW-Dichte.


    Wenn man dann bei allen Kalkulationen am Ende eine Ergebnis von z.B. 600 Mio. habt und man findet, dass das zu groß ist und legt einen Wert von 450 Mio. fest, kann man alle Zahlen mit 0,75 multiplizieren, damit die Verteilungen auf die Regionen das gleiche Verhältnis zueinander haben.


    Was ich am Ende haben werde ist eine Heat-Map bzgl. demografischer Daten auf einer Karte, wo dann regional ein Anteil an der Gesamtbevölkerung der VSA dargestellt werden könnte. Dann könnte man (würde ich zwar nicht gut finden, der vollständigkeitshalber nennen ich es trotzdem hier) die einzelnen States noch regulieren. Zum Beispiel, weil man die EW-Dichte eines Staates in der Gesamtheit nicht gut findet.


    Das gesamte wird sehr aufwendig sein – ich würde es auch machen (weil ich Bock auf sowas habe), bräuchte dafür aber noch etwas Zeit…und ein Signal, ob das überhaupt gewünscht ist.


    Dann hätte man ein differenziertes Bild in der VSA.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • welche RL-vorbilder für welche Städte und States vorliegen.

    Also welche RL States zu welchen VL States gehören ist eigentlich mehr oder weniger geklärt. Zu welchen Counties nicht unbedingt.

    Die Städte sollten zum Großteil auch jeweils ein RL Vorbild haben, das ist aber nicht so unbedingt wichtig, da es zumindest eine festgelegte Einwohnerzahl gibt.


    Das gesamte wird sehr aufwendig sein – ich würde es auch machen (weil ich Bock auf sowas habe), bräuchte dafür aber noch etwas Zeit…und ein Signal, ob das überhaupt gewünscht ist.

    Also ich unterstütze dich dabei gerne! Ob es übernommen wird, müsste am Ende dann die Spielerschaft entscheiden.



    Should we further de-politicize the Embodiment of the U.S. and the States?


    Das dürfte damit auch entschieden sein.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Adam Denton

    Hat das Label General hinzugefügt
  • Da die jetzt aus irgendeinem Grund im simoff ist, muss das wohl so..

  • Also veranlassen ich jetzt die Aufhebung des Foundation of Embodiment Act Assentia?

    Ich sehe jetzt eigentlich keinen zwingenden Grund, warum diese Foundation InSim aufgelöst werden muss. Ich seh das wie bei er AI, Institute für Forschung und Wissenschaft kann es doch weiterhin geben, nur die eigentlich Diskussion findet eben SimOff statt.


    Du kannst den Act natürlich aufheben indem Assentia der AI beitritt :P


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Da sich die foundation Assentias ja erledigt hat, man bedenke, dass man ja immer Leute wählt, die nun faktisch nichts zutun haben,... stelle ich die Frage hier: wo gibbet nochmal diese Auflistung welches County Assentia was ist?

  • Ah, I see... Verdammte Umgestaltung, ich suche diesen Mistthread auch noch im Assentiaforum... :wall

  • Habe gerade herausgefunden (hatte mich vorher nie mit so etwas beschäftigt), dass die USA alle 10 Jahre einen Census durchführt. Der aktuelle findet gerade dieses Jahr statt.


    Im Rückblick habe ich auch herausgefunden, dass in unserem Gründungsjahr die USA ca. 281,4 Mio. Einwohner hatte, 2010 dann 308,8 Mio. Einwohner (Steigerung von ca. 8,67 %) und für 2020 wird aktuell wohl eine Zahl von 329,5 Mio. prognostiziert (Steigerung von 2010 auf 2020 um 6,7 % und seit 2000 sogar um 17,1 %).


    Von daher wäre eine Steigerung der EW-Zahl in Astor von 17 % seit 2000 nachvollziehbar.


    Ich würde vorschlagen, ich bastel erst einmal ein Model wie oben beschrieben, wo es dann um die regionale Verteilung der Einwohner nach rl-Vobildern geht - ich würde dann einen Versuch unternehmen auf Basis von 2010 ein EW-Zahl zu berechnen und dann 2020 auf gleicher Basis nachholen, wenn die rl-Ergebnisse da sind

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    Einmal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Also nachdem ich jetzt meine erste Strafrecht-Klausur hatte bin ich total dafür dass hier mehr Verbrechen und Strafverfahren passieren! :D

    Strafrecht, ja? Mit so lustigen Fällen wo plötzlich der Täter zum Opfer wird, und das dann 3 mal wechselt?


    Für Verbrechen bin ich immer zu haben, was darf es sein? :vertrag

  • as astorische (hust deutsche hust) StGB ist oft nicht sehr detaili

    Ich hab' den Mist auf Arbeit auch, ich kenne das :D


    Man reiche mir ein Opfer dar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!