Election of the Senator | November 2016

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ed Blokker.


  • - The Director -
    Amada | November 13th, 2016


    Ladies and Gentlemen,
    in diesem Monat haben Wahlen zum Amt des Senators von Serena stattzufinden.
    Das U.S.E.O. informiert über den geplanten Zeitablauf:



    Sunday, November13th


    Auslegung des Wählerverzeichnisses


    Friday, November 18th


    Schließung des Wählerverzeichnisses
    Ausschlussfrist für die Einreichung von Kandidaturen


    Sunday, November 20th


    Öffnung der Wahllokale


    Friday, November 25th


    Schließung der Wahllokale und Verkündung der Wahlergebnisse



    Wahlberechtigt ist, wer:
    1. am 1. November 2016 bereits Staatsbürger der Vereinigten Staaten ist und seinen Wohnsitz in Serena hat,
    2. am 20. November 2016 das 18. Lebensjahr vollendet hat,
    3. sich in das Wählerverzeichnis eingetragen hat,
    4. das aktive Wahlrecht nicht durch ein gerichtliches Urteil vorübergehend verloren hat.


    Wählbar ist, wer:
    1. am 1. November 2016 bereits Staatsbürger der Vereinigten Staaten,
    2. am 20. November 2016 das 21. Lebensjahr vollendet hat,
    3. das passive Wahlrecht nicht durch ein gerichtliches Urteil vorübergehend verloren hat.



    [align=center]James Wayne
    Director of the U.S. Electoral Office

  • Hiermit stelle ich mein Programm vor:


    [doc]
    Open Access
    Ich werde einen permanenten Dialog mit den Bürgern Serenas führen


    Einladung zum Mitgestalten
    Ich möchte Astor so gestalten, dass es zum Mitgestalten einlädt


    Bürokratiebremse
    Ich werde alle Gesetze ablehnen, die unnötig viel Bürokratie schaffen


    Kurze Gesetze
    Ich werde für kurze Gesetze und eine Höchstlänge für neue Gesetze kämpfen


    Kein Parteienstaat
    Ich werde keine Blockaden aus Parteitaktik unterstützen




  • Amada, FL | November 19th, 2016



    SENATORIAL ELECTION - NOVEMBER 2016



    Ladies and Gentlemen!



    Die Frist zur Einreichung von Kandidaturen ist verstrichen.


    Die folgenden Kandidaturen wurden als gültig befunden und zugelassen:


    - Edward Schreiber
    - Ed Blokker




    James Wayne
    Director of the U.S. Electoral Office[/align]

  • Ich freue mich für die Wählerinnen und Wähler Serenas, dass sie mit der Kandidatur Ed Blokkers ab dem 20. November eine echte Wahl haben. Inhaltlich hege ich jedoch starke Zweifel, ob Mr. Blokker die geeignete Vertretung Serenas in Astoria City sein kann. Statt uns ein Programm zu bestimmten Politikfeldern zu liefern, bekommen wir die üblichen Floskeln von weniger Bürokratie und kürzeren und zeitlich begrenzten Gesetzen. Wir haben zudem bereits gesehen, dass Mr. Blokker als Congressman mit den Abläufen und der Arbeit im Senat überfordert schien.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Ich freue mich für die Wählerinnen und Wähler Serenas, dass sie mit der Kandidatur Ed Blokkers ab dem 20. November eine echte Wahl haben. Inhaltlich hege ich jedoch starke Zweifel, ob Mr. Blokker die geeignete Vertretung Serenas in Astoria City sein kann. Statt uns ein Programm zu bestimmten Politikfeldern zu liefern, bekommen wir die üblichen Floskeln von weniger Bürokratie und kürzeren und zeitlich begrenzten Gesetzen. Wir haben zudem bereits gesehen, dass Mr. Blokker als Congressman mit den Abläufen und der Arbeit im Senat überfordert schien.


    Hallo Edward, willkommen in Serena. Einige Anmerkungen:
    Erstens: ich finde es mutig mein Programm zu kritisieren, wenn man selbst keins hat.
    Zweitens: ich finde es gewagt meine fünf Punkte als Floskeln abzutun, wenn man nicht in der Lage ist die fünf Punkte richtig zu lesen.
    Und Drittens: du wirfst mir vor mit der Arbeit im Senat überfordert gewesen zu sein. Hier ist der Punkt: ich war nie im Senat. Was ist deine Ausrede?

  • Ich bezog mich natürlich auf ihre Zeit im RH, deshalb auch die Bezeichnung Congressman. Es stimmt, Sie waren nie Senator und das wird hoffentlich auch so bleiben. Weiterhin kann ich mich nicht erinnern Ihnen das "Du" angeboten zu haben, Mr. Blokker.


    Wo stehen Sie denn eigentlich politisch? Links, rechts? Bislang weiß man nur, dass Sie jedes Gesetz, welches mehr als ein paar Bestimmungen enthält, als zu bürokratisch und kompliziert ablehnen. Gleichzeitig wollen Sie Gesetze mit einer Laufzeit versehen, was einfach absoluter Schwachsinn ist. Als Congressman wussten Sie nicht einmal wie man einen Antrag entsprechend formatiert. Und Sie wollen jetzt ernsthaft Senator der Vereinigten Staaten werden? Ich denke, Sie sollten sich auf ihr Amt als Bürgermeister besinnen und dort für den Wechsel in die Bundespolitik vorerst Erfahrung sammeln.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Sen. Schreiber hat vermutlich wiedermal etwas verwechselt; vermutlich meint er Ihre Zeit im House, Mayor Blokker.


    Ich war zwei Wochen um House und hatte Schwierigkeiten mit meinem ersten Antrag. Dass ich mit Formalitäten und dem unübersichtlichen Jurastor Schwierigkeiten habe, ist allerdings kein Geheimnis.
    Edward ist seit zwei Monaten im Senat. Einen Antrag hat er bis heute nicht geschrieben. Läuft also bei Edward.

  • Weiterhin kann ich mich nicht erinnern Ihnen das "Du" angeboten zu haben, Mr. Blokker.

    Sen. Schreiber, das Spiel spielt er mit jedem. Respekt ist eine Tugend, heutzutage.

  • Ein Präsident ohne Kabinett und ein Senator ohne Anträge erklären einen Bürgermeister das Benehmen. Wann das die Prioritäten sind, weiß ich was schief läuft in diesem Land.

  • Dass sagt der richtige, Mr. President.


    Junger Mann, reden Sie doch nicht auch noch dazwischen. Wir Serenesen würden gerne wissen, wie die beiden Kandidaten über sich selbst, über den anderen und über ihre Aufgaben im Senat denken; das geht aber nicht, wenn Außenstehende ohne Einladung losquasseln.

  • Ich bezog mich natürlich auf ihre Zeit im RH, deshalb auch die Bezeichnung Congressman. Es stimmt, Sie waren nie Senator und das wird hoffentlich auch so bleiben. Weiterhin kann ich mich nicht erinnern Ihnen das "Du" angeboten zu haben, Mr. Blokker.


    Wo stehen Sie denn eigentlich politisch? Links, rechts? Bislang weiß man nur, dass Sie jedes Gesetz, welches mehr als ein paar Bestimmungen enthält, als zu bürokratisch und kompliziert ablehnen. Gleichzeitig wollen Sie Gesetze mit einer Laufzeit versehen, was einfach absoluter Schwachsinn ist. Als Congressman wussten Sie nicht einmal wie man einen Antrag entsprechend formatiert. Und Sie wollen jetzt ernsthaft Senator der Vereinigten Staaten werden? Ich denke, Sie sollten sich auf ihr Amt als Bürgermeister besinnen und dort für den Wechsel in die Bundespolitik vorerst Erfahrung sammeln.


    Lassen wir das doch, Edward.
    Ich wollte den Antrag damals so einfach wie irgend möglich machen und habe ihn "zu einfach" gemacht. Du weißt das. Ich weiß das. Jeder kann das nachlesen.


    Aber was mich wundert, Edward: du erzählst hier nur warum ich angeblich ungeeignet bin. Aber du sagst garnicht, wieso die Leute dich wählen sollen. Was ist dein Programm?


    Ich finde es richtig, was du gesagt hast: dass es gut ist dass die Bürger eine echte Wahl haben. Aber sollten sie sich dann nicht auch zwischen zwei Programmen entscheiden können? Ich finde schon.


    Du fragst ob ich links bin oder rechts. Nun: das kann ja jeder für sich einschätzen. Ich mache mir nicht viel aus diesen kategorien. Ich stehe sehr klar für ein einfaches, offenes Astor. Ob die Leute mich dafür wählen? Werden wir sehen. Aber sie wissen, woran sie sind.

  • Ich möchte alle Wähler in Serena aufrufen, noch von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Es laufen drei Wählen und die Beteiligung in Serena hat noch Luft nach oben, obwohl jeweils echte Entscheidungen anstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!