Beiträge von Chester J. Witfield

Madam President pro tempore,

die Welt sieht auf die Vereinigten Staaten von Astor – nicht nur als eine führende Macht, sondern als eine Nation, die sich konsequent für gerechte, nachhaltige und friedliche Lösungen internationaler Konflikte einsetzt. Die hier vorliegende Resolution, die ich dem Senat zur Beratung vorlege, dient der klaren und unverrückbaren Unterstützung für unsere Präsidentin in den anstehenden Friedensverhandlungen zum Ratelon-Konflikt. Es geht um nichts weniger als die Prinzipien der Fairness, der Integrität und der Gerechtigkeit.

Unsere Resolution stellt klar: Nur Staaten, die keine militärischen Besatzungen auf ratelonischem Boden unterhalten, sollten Teil dieser Friedensgespräche sein. Dies ist keine willkürliche Festlegung. Es ist vielmehr eine unumgängliche Voraussetzung, um Verhandlungen ohne Verzerrungen oder unfaire Machtstrukturen zu führen. Ein Staat, der weiterhin eine militärische Besatzung aufrechterhält, kann unmöglich glaubwürdig als Partner in einem Prozess auftreten, der auf die Leistung von Reparationen durch Ratelon, aber auch die Frage von Souveränität und territorialer Integrität der aktuellen und ehemaligen Unionsländer abzielt.

Gleichzeitig unterstreichen wir mit dieser Resolution unser Engagement für eine stabile und gerechte Nachkriegsordnung. Wir setzen uns nicht nur für einen fairen finanziellen Ausgleich für die Angegriffenen – unsere Nation und unsere Verbündeten im Norden, das Dominion Cranberra – ein, sondern auch für die Unterstützung der Demokratisierung und Stabilisierung der besiegten Demokratischen Union Ratelon und ihrer bereits unabhängigen Republiken Roldem und Salbor. Dieser Ansatz spiegelt unsere Werte und Überzeugungen wider: Wir bauen keine Frieden auf Unterwerfung, sondern auf den Prinzipien von Stabilität, Zusammenarbeit und Freiheit.

Wir sprechen hier nicht nur zu unseren Mitbürgern, sondern auch zur gesamten Weltgemeinschaft: Die Vereinigten Staaten stehen für Gerechtigkeit. Dies bedeutet auch, dass wir keine territoriale Kompensation akzeptieren können, da dies außer Verhältnis zum Ziel eines dauerhaften Friedens steht. Es bedeutet, dass militärische Besatzungen nicht von Dauer sein dürfen und von Anfang an feststehen muss, dass sie spätestens zum Ende der Verhandlungen beendet werden müssen, um die Unabhängigkeit und Souveränität der verbliebenen Unionsländer der Demokratischen Union Ratelon wiederherzustellen.

Diese Resolution ist nicht nur eine Geste der Solidarität mit der Präsidentin, sondern ein klares Signal an alle Parteien des Konflikts und die internationale Gemeinschaft: Astor steht für einen Frieden, der auf Prinzipien, Fairness und Respekt basiert.

Ich bitte um Ihre Unterstützung für diese Resolution, damit wir geschlossen hinter den Verhandlungsbemühungen der Präsidentin stehen und unseren Beitrag zu einer gerechten und stabilen Zukunft leisten können.

Madam President pro tempore,

ich beantrage, dass der Senat die folgende Resolution verabschieden möge:

S. Res. 2025-___

IN THE SENATE OF THE UNITED STATES

March 18, 2025

Mr. WITFIELD introduced the following joint resolution:

A JOINT RESOLUTION

supporting the President of the United States in conducting peace talks exclusively with states that do not maintain military occupations of Ratelonian territories.

Resolved by the Senate and House of Representatives of the United States of Astor in Congress assembled:

ABSCHNITT 1. SHORT TITLE.

Diese Resolution soll als "Fair Peace Talks Support Resolution" zitiert werden.

SECTION 2. SUPPORT FOR THE PRESIDENT'S POSITION.

(1) Der Kongress der Vereinigten Staaten bringt hiermit seine uneingeschränkte Unterstützung für die Präsidentin der Vereinigten Staaten zum Ausdruck, Friedensverhandlungen im Zusammenhang mit dem Ratelon-Konflikt ausschließlich mit Staaten zu führen, die keine militärische Besetzung von Gebieten Ratelons aufrechterhalten. Der Kongress erkennt dieses Prinzip als grundlegend an, um faire und konstruktive Dialoge zu gewährleisten, und fordert alle beteiligten Parteien auf, während des Verhandlungsprozesses die territoriale Integrität und Souveränität von Nationen zu respektieren.

(2) Mit dieser Resolution bekräftigt der Kongress der Vereinigten Staaten das Ziel, eine gerechte Grundlage für Friedensgespräche zu schaffen, und ihr Engagement, Stabilität und eine nachhaltige Lösung des Konflikts zu fördern.

Chester Jacob WitfieldWitfieldVG

If only they had a medal for online trolling, you'd certainly give us Olympians a run for our money. But since they don't, I'll enjoy my gold in peace. 🥇💪 Age is just a number, but grace is something you earn over time. #StillGotIt #GoldenYears

At 90 years young, I won Gold in Skeleton at the Gran Novara Winter Olympics! Dreams don’t have an expiration date. 💪🥇 #NeverTooLate #Olympics #GranNovara2025

Riley Maddox shines at the Winter Olympics! 🥈 yesterday in the 2-man bobsleigh, 🥇 today in the 4-man—an incredible gold medal victory! 🏆 A proud day for our Olympic team and the nation. Congratulations, you did fantastic! #Olympics #TeamUSA

Madam President,

zur weiteren Stärkung meiner Konstitution habe ich mich als Sportler bei den Olympischen Winterspielen angemeldet! Ich hoffe auf Ihre guten Wünsche und würde mich freuen, wenn mich jemand von Ihnen gegebenenfalls begleiten wird!

Madam President,

diese Bill scheint mir, auch wenn die Antragstellerin andere Beweggründe vorschiebt, gar kein politisches, sondern ein rein wirtschaftliches Embargo zum Ziel zu haben. Mir erschließt sich das Ganze nicht so recht. Welche Veränderungen sollten dadurch entstehen, außer, dass wir uns selbst in unseren Potentialen beschneiden?

Um die beschriebenen Missstände in Dreibürgen, die ich im Gegensatz zu meinem Vorredner keinesfalls grundlegend bezweifle, abzustellen, braucht es andere Maßnahmen als einen wirtschaftlichen Boykott. Es braucht politische Lösungen und Partner, die diese gemeinsam mit den Vereinigten Staaten verfolgen. Dinge, die wir nicht durch ein starres Gesetz, sondern allenfalls durch kluge Außenpolitik erreichen können.

Die Bill findet in dieser Form nicht meine Zustimmung.