Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 21.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kevin Stürmer.

• Wird Zeit, dass wir uns wieder einmal über die Wahlen in den USA unterhalten. ;)

Persönlich sehe ich in Clinton einen weiteren Schritt hin zum absoluten Lobbyismus. Der Einfluss des Volkes geriet dadurch immer mehr in den Hintergrund. Natürlich ist das nicht die Schuld Clintons und liegt eher am System selbst und trifft auf nahezu alle Kandidaten zu, allerdings hat Clinton für mich mit der Verpflichtung von Stephanie Hannon klar Position bezogen.

Eine wirkliche Alternative und für mich als Politologe interessant ist der Kandidat Rand Paul. Er verfolgt zwar einen sehr liberalen, wenn nicht libertären Kurs (für europäische Verhältnisse wahrscheinlich zu krass), setzt sich aber für weniger Lobbyismus und z.B. für einen völlig neue Außenpolitik ein.

• Rand Paul? Radikale Außenpolitik ist richtig, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Republikaner ihn als Kandidat bestimmen werden.

Clinton ist meiner Meinung nach kein Symbol des lobbyismus, eher der dynastischen Ausprägung der US Politik.

Als Gegenkandidaten sehe ich im Moment am ehesten Jed Bush.

• Na das Forum sollte der Jahreszahl angepasst werden. ;)

flagg.gif

Marc Peterson
    former Mayor of Astoria City

• Bernie Sanders FTW! :applaus

Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore

«A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
    «I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman

• Der Zwinkersmiley am Ende deines Posts hat meine einige Millisekunden dauernde Empörung wieder aufgelöst. :D

«A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
    «I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman

• Bush for President :thumbsup:

• @Varga:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

• Du lieferst jetzt sofort den Zwinkersmiley nach!

• Welche Trump-Idee(n) ist/sind denn nicht schlecht?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!