Statewide - Media, Internet etc.

Es gibt 1.442 Antworten in diesem Thema, welches 94.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leonardo Lugo.

  • Zitat

    Original von Armin Schwertfeger
    Es erstaunt und erschreckt mich doch recht stark, wie hier das oberste Amt des Bundesstaats angeboten wird, wie Sauerbier.


    Die traurige Wahrheit ist einfach diese: Gouverneur eines Bundesstaates ist das so ziemlich unattraktivste politische Amt, das es in den Vereinigten Staaten gibt :(


    In den Bundesstaaten selbst ereignet sich politisch wie gesellschaftlich fast bis absolut gar nichts, wofür regelmäßig der Gouverneur verantwortlich gemacht und gefordert wird, er solle doch mal für mehr Aktivität sorgen, wie das jedoch konkret erfolgen soll weiß niemand, betreffend die Mitarbeit oder sogar einfach nur Äußerung von Lebenszeichen in ihren Heimatstaaten sind nahezu alle Bürger ausgesprochen lethargisch und desinteressiert.


    Neben Alleinunterhalter und Aktivitätsmotor soll der Gouverneur Chefkoordinator der Ausgestaltung seines Staates sein, muss dabei aber weitestgehend ebenfalls ohne Beiträge seiner Wählerschaft auskommen, die beklagt nur in mehr oder minder periodischen Zeitabständen, dass es nicht vorangeht, oder bekundet ihr Missfallen an Ideen und Initiativen des Gouverneurs.


    Der Fokus des Lebens und der Politik in Astor liegt klar auf der Bundesebene, wo die Gouverneure jedoch nur über persönliche Reputation, ggf. ihre Parteizugehörigkeit oder durch die mit einer doppelten Arbeitsbelastung einhergehenden Mitgliedschaft in einem der Häuser des Kongresses Einfluss haben, Herzstück und wichtigstes Thema der astorischen Politik ist die Außenpolitik, in welcher die Staaten und ihre Gouverneure keinerlei Rolle spielen.


    Das ist zwar sehr schade, in den Bundesstaaten steckte an sich eine Menge Potenzial und Möglichkeiten, nur will es selbst den engagiertesten und aktivsten Gouverneuren kaum gelingen, diese spürbar und dauerhaft abzurufen.

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Die traurige Wahrheit ist einfach diese: Gouverneur eines Bundesstaates ist das so ziemlich unattraktivste politische Amt, das es in den Vereinigten Staaten gibt :(


    Das können Sie auch nur sagen, weil Sie noch nie Gouverneur waren!

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Man kann das Pferd auch so herum aufzäumen: ich weiß, warum ich es nie war, nämlich aus den erläuterten Gründen ;)


    Madam President, bei allem Respekt: Gouverneur unseres gemeinsamen Heimatbundesstaates zu sein, ist ein Traum, den ich nie zu träumen wagte, und das schönste Amt der Welt. Dem Buffalo State als Gouverneur vorzustehen macht mich jeden Tag aufs neue stolz, stolz auf den Free State of New Alcantara und seine Bewohner, die mich als ihren Gouverneur gewählt haben. Ich möchte mit niemandem tauschen, nicht für einen Tag.

  • Madam President, ich danke Ihnen für die erläutenden Worte. Irgendwie kommt mir dieser Zustand aus meinem Geburtsland Dionysos doch recht bekannt vor. Da sind es auch die Ministerpräsidenten der Länder, die für alles, was in den Ländern passiert oder eben nicht passiert, verantwortlich gemacht werden, selten Unterstützung durch die einheimische Bevölkerung erfahren und dabei selbst auf Republiksebene, wie dort die Bundesebene heißt, fast vollkommen einflusslos sind.


    Mr. Jackson, ich kann Sie und die Einwohner Alcantaras nur beglückwünschen, wenn Ihnen Ihr Amt als Gouverneur des Free State soviel Freude bereitet und Sie sich Ihren Enthusiasmus bewahren konnten. Hier in Astoria State scheint das leider etwas anders zu sein.


    Wenn sich der amtierende Gouverneur aus sicher nachvollziehbaren und zu akzeptierenden Gründen zurückziehen und das Amt zur Verfügung stellen möchte, findet sich in Astoria leider niemand, der einen Jacksonschen Traum hat und den Gouverneurs-Posten als anspruchsvolle oder gar Lebensaufgabe sieht.


    Ich weiß zwar auch keine Patentlösung, wie man das Amt des Gouverneurs attraktiver gestalten kann aber ich vermute mal, dass dies in den letzten Monaten und Jahren schon öfters mal das Thema politischer Diskussionen war. Oder irre ich mich da?

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Liebe Landsleute,


    seit gut einem Monat ist unser geliebtes Astoria State wieder einmal ohne Oberhaupt der Exekutive. So kann es nicht doch nicht bleiben. Ich bitte die Bürgerinnen und Bürger, die in Frage kommen würden, sich über eine eventuelle Kandidatur zu erklären.

  • Zitat

    Original von Sebastian Hagenburg
    Könnte man sagen, dass das reale Vorbild die Staaten Neuenglands sind und sind auch Bewerbungen von außen möglich?


    Jein, "Neuengland" wird eher von Freeland repräsentiert. Neben NY State und Washington D.C. geht Astoria State wohl eher in Richtung "Potomac-Staaten", also Virginia, Maryland, New Jersey etc...


    edit: zum Thema: Madame Senator, gäbe es nicht eine Möglichkeit, dass Sie das Amt übernehmen, bis jemand aus Astoria State dazu wieder bereit wäre?

  • Zitat

    Original von Avitall Bloomberg


    Kandidieren Sie von mir aus, auch wenn Sie nicht hier wohnen. :)


    Zu spät, ich habe bereits meine Bewerbung für dasselbe Amt in Peninsula abgegeben, das reicht erst einmal...



  • Ladies and Gentleman,
    verehrte Gäste,


    it's about time! Es ist die Zeit gekommen, dass sich endlich wieder etwas bewegt in unserem Bundesstaat. Seit Monaten schon herrscht hier vorallem eines vor, nämlich Stillstand. Auf wirtschaftlicher und politischer Ebene stagniert unser Staat und genau das gilt es nun zu ändern.


    Mit einem engagierten Governor, einem kompetenten Team und aktiven Bürgern können wir es schaffen diesen Staat zu dem zu machen was er ist, dem politischen Zentrum der Vereinigten Staaten von Astor, wenn nicht gar der gesamten micronationalen Welt.


    Um dieses Ziel zu erreichen bedarf es vorallem Grundlegendem. Es muss eine Basis geschaffen werden für unsere Mitbürger und Mitbürgerinnen sich aktiv am Geschehen und an der Ausgestaltung dieses Bundesstaates zu beteiligen.


    Genau dort soll meine Legislatur ansetzen.


    Fakt ist, wir haben es bis dato nicht geschafft eine ansprechende Karte unseres Staates zu veröffentlichen. Wir haben es versäumt eine Internetpräsenz einzurichten, die so wichtig ist für die Neubürgerwerbung und die Ansiedelung neuer Unternehmen in unserem Staat und uns mangelt es an dem gewissen Etwas, das uns wirklich unterscheidet und so besonders macht gegenüber den anderen Staaten unseres Landes.


    Wir müssen endlich anfangen aufzuwachen. Was ich Ihnen, ladies and gentleman, bieten kann sind meine Fähigkeiten im gestalterischen Bereich, was ich widerrum brauche ist ein kompetentes Team von Bürgern und Politikern, die engagiert an Texten arbeiten, die nicht zu faul sind etwas aufzubauen und die gewillt sind für dieses Ziel die Bundesebene hintenanzustellen.


    Hiermit möchte ich ankündigen, dass ich für das Amt des Governors von Astoria State kandidieren werde.


    It's about time!


    (*Es bedarf noch der Bestätigung meines Antrages auf die Staatsbürgerschaft bevor ich offiziell für das Amt des Governors antreten darf.*)

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

    Einmal editiert, zuletzt von Jason Caldwell ()

  • Nun, Mr. Caldwell, ich freue mich, wenn Sie sich in unserem schönen Staat engagieren wollen. Es sei Ihnen versichert, dass Sie meine volle Unterstützung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!