[RNC August '09, Day 2] Hong Nam Convention Center

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 2.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Republican Party.

  • Handlung

    Hadley trikfft wieder in A-Klasse-Uniform ein

    hadley.png

    State Senator of Astoria
    XIII. and LI. Speaker of the House
    Lieutenant Commander of the Naval Reserve

    Fr. Secretary of Defense

  • Handlung

    Unter Applaus geht Susan schnellen Schrittes zur Bühne und stellt sich ans Rednerpult.


    Hallo Hong Nam!


    Handlung

    Wieder schallt ihr ein chorales "Hallo Susan!" freudig entgegen.


    Ich begrüße euch heute zum zweiten Tag unserer Convention.


    Handlung

    Applaus macht sich breit.


    Ich möchte kurz den gestrigen Tag zusammenfassen:


    Nach der Eröffnung mit den Klängen der Nationalhymne lauschten wir den Worten von Cardinal Blanchard.
    Chairman Xanathos und President of Senate Templeton haben über die Entwicklungen der Partei und der Kongressarbeit resümiert.
    Anschließend sprach Ehrenmitglied O'Neill und verschaffte den Republicans durch seine Worte der Erfahrung und Motivation die richtige Gefühlslage.


    Dann folgte der Höhepunkt des ersten Tages: Die Ergebnisverkündung der Primaries,
    mit anschließenden Stellungnahmen der drei Bewerber.


    An dieser Stelle möchte ich noch einmal das Ergebnis in Erinnerung rufen:



    Richard Dean Templeton setzte sich auf Anhieb mit gut zwei Dritteln der PEVs gegen seine beiden Mitstreiter durch.
    Lasst mich ihm an dieser Stelle auch recht herzlich dazu gratulieren und ihm viel Erfolg wünschen.


    Handlung

    Der Applaus wird zuhörends besser.


    Gleichzeitig stellt dieses Ergebnis auch eine schöne Prophezeihung dar: Von Ozean zu Ozean erstreckt sich ein Meer von Rot!


    Handlung

    Jetzt sind die Delegierten warm. Donnernder Applaus.


    Ich wünsche uns allen nun einen zweiten schönen Tag,
    mit Reden aus dem Weißen Haus, dem Kabinett, dem Congress und den Bundesstaaten.


    Der zweite Tag unserer Convention sei hiermit eröffnet.


    Handlung

    Unter Jubel und Applaus geht Susan kurz von der Bühne.

  • Handlung

    Susan kommt zurück auf die Bühne.


    Unsere erste Rednerin heute dürftet Ihr alle kennen:


    Sie hat mit beinahme stoischer Ruhe ihre Aufgaben im Kongresspräsidium mit Bravur erfüllt, bevor sie ins Weiße Haus bzw. auf den Observatory Circle umzog.
    Zu den neuen Aufgaben zählten dann auch die Repräsentation bei anderen Nationen. Und wie das bei dieser Aufgabe im Speziellen ist,
    soll man vorurteilsfrei und leidenschaftslos astorische Interessen durchsetzen. Und dabei ist es öfters geboten, geradezu ein Pokerface aufzusetzen.


    Begrüßt sie nun mit mir ganz herzlich, denn hier ist sie:
    Unsere Madam Vice President, Romy Christina Lanter-Davis!


    Handlung


    Unter Begleitmusik und tosendem Applaus kommt die Vizepräsidentin auf die Bühne.

  • Handlung

    Unter tosendem Applaus tritt die Vizepräsidentin auf die Bühne und ans Rednerpult. Sie blickt sich lächelnd im Raum um und wartet geduldig bis der Applaus abgeebt ist.


    Ladies and Gentlemen, fellow Astorians,
    Dear Republicans



    Wir haben uns an diesem Wochenende zusammengefunden um uns für die Präsidentschaftswahl kommenden Monat aufzustellen. Sie haben gestrigen Tag bereits erfahren dürfen, wer die Primaries gewonnen hat und somit steht fest, dass wir Republicans mit Richard Templeton in den Wahlkampf ziehen werden. Aber, da nicht nur die Personalie für die Wahl entscheidend ist, sondern auch ein politisches Programm wird ihnen eben dieses heute von diversen Rednern auf den unterschiedlichen Fachgebieten vorgestellt. Die Ehre diese Runde eröffnen zu dürfen wird nun am heutigen Sonntag mir zuteil. Im Gegensatz zu den letzten beiden Conventions, wo ich als Speaker über die Arbeit im Kongress gesprochen habe, spreche ich heute als Vizepräsidentin und als Secretary of State zu euch.
    Und das natürlich über die Außenpolitik. Über die Außenpolitik der Vereinigten Staaten.


    Als ich das Amt des Secretary of State unter President Scriptatore zu Beginn seiner Amtsperiode angetreten habe war ich noch relativ unerfahren auf diesem Gebiet. Dies habe ich auch nie bestritten. Dennoch war ich bereit und gewillt die Probleme die die astorische Außenpolitik hatte anzugehen., die zu einem Teil dem Ende der Amtszeit von President McGarry geschuldet waren.


    Handlung

    Buh-Rufe


    Astors Image in der Welt war zu Beginn der Legislatur schwierig, vor allem aufgrund des überstürzten und in meinen Augen nie sorgfältig diskutierten Ausstieg aus dem Rat der Nationen. Dem Gremium, das für internationale Kommunikation so wichtig war und ist, was ich immer wieder gesagt hatte.


    Handlung

    zustimmender Applaus


    Zum Glück war dieser Austritt jedoch nur von kurzer Dauer, da bereits 2 Wochen später eine neue Regierung das Ruder übernahm. Um aber eindeutig festzustellen, dass President McGarry mit dem Austritt einen Fehler begangen hatte, beschloss President Scriptatore den Wiedereintritt durch ein Referendum billigen zu lassen, die Bürger über die außenpolitische Richtung entscheiden zu lassen. Diese Abstimmung brachte dann auch in der Tat ein überzeugend eindeutiges Ergebnis FÜR den Rat der Nationen. Durch diesen raschen Wiedereintritt, erklärt von President Scriptatore, konnte weitesgehendst Schadensbegrenzung betrieben werden, die internationale Resonanz war positiv Astor wieder im Rat der Nationen begrüßen zu dürfen. Sicher ist dieser Punkt immer noch vielen Nationen im Gedächtnis, doch inzwischen haben wir uns wieder eingebunden in die internationalen Abläufe und können wieder aktiv an den Debatten und Verhandlungen im Rat der Nationen teilnehmen. Damit war der wohl wichtigste Schritt getan.


    Handlung

    Klatschen im Saal


    Und noch etwas Anderes spielte wieder eine zentrale Rolle: Neben unseren alten, engen Verbündeten, darunter zu allererst Albernia zu nennen - womit ich jetzt aber keinesfalls sagen möchte, dass diese unwichtig oder überbewertet wären, im Gegenteil, die Beziehung Astors zu unter anderem Albernia ist überaus wichtig für unsere international gefestigte Position - müssen die Vereinigten Staaten immer auch neue Freunde in aller Welt suchen. Das wurde unter President McGarry vernachlässigt.


    Handlung

    Schmährufe


    Seit Juni diesen Jahres hat sich das wieder geändert. Direkt zu Beginn dieser Regierungsperiode wurden viele Grundlagenverträge mit gerade auch kleineren Nationen geschlossen, mit denen zuvor nicht viel auf diplomatischem Weg geschehen war. Genannt sei zum Beispiel Tolanica. Auch wurden erste Kontakte zu weiteren Nationen gebaut, genannt sei hier Meltanía. In diesem Beispiel wurde nicht nur ein Vertrag miteinander aufgesetzt, es wurde desweiteren Kooperation verabredet, die die beiden Nationen miteinander verbinden wird und der beste Weg zu einem freundschaftlichen Verhältnis ist. Dadurch können die Vereinigten Staaten sich auch für die Zukunft absichern und ihre Position festigen.
    Wie bereits vorhin erwähnt dürfen dabei aber auch die alten Verbündeten nicht in Vergessenheit geraten. Gerade um die Beziehungen zu Albernia im Rahmen des Tripple-A-Treaty war die Administration um President Scriptatore stets sehr bemüht. Die Umsetzung des komplexen AAA-Treaties wurde angegangen und erste Erfolge dabei sind zu verbuchen.


    Handlung

    Applaus


    Neben allen bereits positiven Beziehungen muss man aber auch immer an die gespannten Verhältnisse zu Staaten wie Irkanien oder Futuna denken. Wichtig war hier nicht Provokation oder der Versuch diese Staaten zu ignorieren, sondern vielmehr das Bestreben nach gegenseitiger Entspannung. Dies wurde von der Administration Scriptatore angegangen. Auf Staatsbesuchen und bilateralen Gesprächen wurden Differenzen versucht auszuräumen und Entspannung zu erzeugen, sogar ein Vertrag mit Irkanien wurde - trotz der schwierigeren Verhältnisse - mit diesem Ziel geschlossen.


    Ihr seht also, diese republikanische Administration hat einiges in der Außenpolitik bewegt und erreicht und ich bin mir sicher:
    Nur eine weitere Republican Administration wird diesen Weg erfolgreich und gewissenhaft fortsetzen. Wer zuverlässige Außenpolitik will, der hat ab dem 12. September nur eine richtige Wahl und ich denke ich habe klar gemacht, welche das ist. In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen fairen, inhaltsreichen Wahlkampf, und ihnen allen noch einen schönen Sonntag.
    Weiterhin viel Spaß und viel Vergnügen auf dieser Convention, God bless you and God bless the United States.


    Handlung

    Unter Jubel im Saal verlässt die Vizepräsidentin die Bühne und winkt in die Menge

  • Handlung

    Schüttelt in ihrem Büro den Kopf: Der Council of Nations scheint Lanter-Daviswirklich, wirklich wichtig zu sein. So wichtig sogar, dass sie in der Generalversammlung kein einziges Mal das Wort ergriffen hat. Dann schaltet sie den Fernseher enttäuscht aus, schaut auf die Uhr, nickt zufrieden und gönnt sich einen Whiskey.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Das war sie, unsere geschätzte Madam Vice President.


    Handlung

    Noch einmal schwillt der Applaus an.


    Dear Friends,
    an dieser Stelle müssen wir leider einen kleinen Break machen.
    Gewisse Ereignisse binden ein paar unserer Redner leider noch ein wenig ein.
    Wir werden in der nächsten halben Stunde ein kleines Showprogramm zeigen.


    Ansonsten gibt es draußen in der Vorhalle kleine Snacks und Getränke.


    Ich rufe euch rechtzeitig zurück.

  • Handlung

    Durch einen unvorhergesehenen Termin trifft Herb leider etwas verspätet in Hong Nam ein und nimmt seinen Platz ein.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Liebe Freunde,


    den nächsten Redner kennt ihr auch alle: Seine Spezialität ist Geschwindigkeit.
    Er trägt die Verantwortung für unsere Highways.
    Er führt den Bundesstaat Savannah, wo derzeit kräftig gebaut wird.


    Hier ist er, Mr. Governor Herb Saigon.


    Handlung


    Unter seiner Begleitmusik und auch begleitet von Applaus geht Mr. Saigon zum Rednerpult.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!