Störung im D1-Netz

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 2.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caleb McBryde.

  • Tja, man kann auch ein paar Stunden ohne Handy überleben. (Zumal es auf der Probe der heimischen Musikkapelle, wo ich gerade herkomme, eh jeden einen Kasten Freibier kostet, dessen Handy während der Probe ohne trifftigen Grund laut bimmelt...)

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Zitat

    Original von Paul Franklin


    Wo kriegt man den sowas? Da würdw ich mich direkt mit eindecken :D^^


    Für den, dessen Handy geklingelt hat, ist es natürlich kein Freibier. 8)
    Aber ansonsten gilt das altbewährte "Freibier ist das beste Bier überhaupt, egal welche Brauerei".

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Naja, ich bin nicht so der Bierfan - eher dann als Mix, also Cola-Weizen (bei uns "Mohren" genannt).
    Aber da greif ich lieber gleich zu Härterem ;)



    edit: Weizen ist Weißbier. Habe schon mal Deutsche getroffen, die mit dem Begriff "Weizen" nichts anfangen konnten ;) Sachen gibts :D

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

    Einmal editiert, zuletzt von Bruce Garner ()

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Igitt. Cola-Bier. Wobei ich zugeben muss, dass das mit Weizen ganz OK schmeckt. Lieber ist es mir aber pur vom Fass. ;)


    Ich meinte auch Cola-Weizen. Cola im "normalen" Bier wäre doch etwas seltsam ;)




    Also in Berlin hat der Kellner bzw. Geschäftsführer eines China-Restaurants den Mix "Cola-Weizen/Weißbier" überhaupt nicht gekannt - musste ihm dann zeigen, wie man das mischt. War nett :)



    Aber "Radler" ist hier jedem ein Begriff? :)

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Zitat

    Original von Bruce Garner
    Aber "Radler" ist hier jedem ein Begriff? :)


    Für die Unwissenden: Alster oder so nennt ihr andern das doch oder? ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Für die Unwissenden: Alster oder so nennt ihr andern das doch oder? ;)


    Also Alster kenn ich nur vom irgendwie hören sagen, aber was das genau ist, weiß/wusste ich nicht.
    Um genauer zu sein: Radler ist "normales" Bier mit Zitronenlimonade :)



    Man sollte das Thread umbenennen in: "Alkohol. Getränke und deren regionale Bezeichnungen" oder so ;)

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Jo, ich hab das kürzlich von nem Mitspieler wo anders zu hören gekriegt er geht n Alster trinken, ich leciht verwirrt, erklärt der mir "Bier mit Limo"... daher geh ich davon aus dass damit wohl Radler gemeint ist ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Ja, "Alster" und "Radler" meinen in Bezug auf Getränke das selbe. ;)


    Nicht für den Berliner: Alster ist mit Fanta, Radler ist mit Sprite.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Nicht für den Berliner: Alster ist mit Fanta, Radler ist mit Sprite.


    Genauso ist das im Ruhrpott. ;)


    EDIT: Krefelder heißt außerdem das Bier mit Cola.

  • Also Radler würd ich innen Süden setzen ;)


    Und Fanta und Sprite sind eigennamen, ihr meint sicher Orangen- und Zitronenlimo :D


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Alster (eigentlich "Alsterwasser") eher im Norden - das gleichnamige Flüsschen durchzieht ja auch das gute Hamburg. ;)


    Aber die Wikipedia nennt sowohl das als auch McGarrys Variante. Weiter unten bei "Radler" wird auch der Grund für den Namen "Alster" genannt - etwas deplatziert, aber so hatte ich das auch in Erinnerung.

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Und Fanta und Sprite sind eigennamen, ihr meint sicher Orangen- und Zitronenlimo :D


    Jeder, der beruflich mit Marketing zu tun hat, denkt erst in Marken und dann in Produkten. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!