Statement of the Chief of Naval Operations concerning the planned maneuver

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 2.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gisbert Gaiert.

  • THE UNITED STATES OF ASTOR




    Admiral Clara Paulson, Chief of Naval Operations, betritt den Pressesaal im Department of Defense. Sie hat eine Schreibmappe in der Hand und steuert zielstrebig auf das Rednerpult mit dem Mikrofon zu. Sie öffnet die Mappe und beginnt zu sprechen.


    Ladies and Gentlemen,


    der Commander-in-Chief, President O’Neill, hat heute Nachmittag den Secretary of Defense angewiesen, ein US Navy Manöver mit der Zweiten Flotte abzuhalten. Der Secretary hat diesen Wunsch an mich weitergeleitet und mit dessen Umsetzung betraut.


    Aus diesem Grund läuft zur Stunde die bisher im Hafen von St. Quentin vor Anker liegende Zweite Flotte aus. Sie wird dabei von der USS Astoria, dem erst kürzlich modernisierten Schlachtschiff der US Navy, unter dem Kommando von Vice Admiral Kelvin, angeführt. Die Zweite Flotte beinhaltet den Flugzeugträger USS Peninsula, die Zerstörer USS Fredericksburg, USS Freeport, USS San Quentin und USS Greenville. Zudem acht Fregatten der Jerome-Davenport-Klasse, vier Kreuzer der Halo-Klasse und zwei Atom-UBooten der Skywalker-Klasse. Zudem sind ihr mehrere Versorgungs- und Truppenschiffe angeschlossen.


    Der Verband nimmt unmittelbaren Kurs auf die Internationalen Gewässer südlich von Jadaria und nördlich von Aurora. Der Flottenverband wird dort binnen weniger Tage eintreffen und zunächst mit verschiedenen Standardmanövern beginnen. Unter anderem sind Fahrmanöver, das Ausweichen, sowie Rettungsmanöver havarierter Schiffe und Personen geplant. In der zweiten Hälfte des Manövers wird besonders auf den Waffengang geachtet. Es werden die neuen Waffensysteme der Astoria gestestet, Raketenübungen durchgeführt und eine U-Boot-Suche simuliert.


    Das Manöver ist vorerst auf sieben Tage ausgelegt, kann aber in Abstimmung mit dem Naval Operations Command unter Zustimmung des Commander-in-Chief verlängert werden. Außerdem darf ich bereits ankündigen, dass in naher Zukunft weitere Manöver geplant sind.


    Hat jemand Fragen?

    Admiral (ret.) Clara Paulson (D-AS)
    Former U.S. Secretary of State

    Former Chairwoman of the Joint Chiefs of Staff
    Former Chief of Naval Operations



  • Weiß Aurora davon? Was sagen die dazu?

    Tom Norstad
    Citizen of the Commonwealth of Hybertina
    County Commissioner of La Libertad
    Member of the Republican Party
    Former Secretary of Trade and Treasury
    Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
    Former Member of the U.S. House of Representatives
    Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

  • Ein futunischer Reporter hebt die Hand.
    Könnten Sie dies vielleicht mit einer Karte unterlegen? Und haben Sie den Orceanischen Pakt von diesem Manöver unterrichtet, der diese Gewässer als sein zentrales Operationsgebiet sieht? Immerhin gehen die Paktstaaten in dieser Region oft gegen Piraten und Schmuggler vor.

  • Zitat

    Original von Lady Liadrin
    Ein futunischer Reporter hebt die Hand.
    Könnten Sie dies vielleicht mit einer Karte unterlegen? Und haben Sie den Orceanischen Pakt von diesem Manöver unterrichtet, der diese Gewässer als sein zentrales Operationsgebiet sieht? Immerhin gehen die Paktstaaten in dieser Region oft gegen Piraten und Schmuggler vor.


    Nein, Ma'am, das Naval Operations Command wird das derzeitige Operationszentrum nicht mittels einer Karte offen legen. Es befindet sich südelich von Jadaria und nördlich von Aurora. Das muss fürs erste genügen.


    Weder Aurora, noch die Staaten des von Ihnen benannten Paktes wurden vorab von diesem Manöver unterrichtet, da wir für Manöver in internationalen Gewässern keine Rechenschaft schuldig sind.



    Zitat

    Original von Gisbert Gaiert
    Zittert vor Wut


    Eure Exzellenz, ich kann Ihnen versichern, dass wir gerne Hinweise entgegen nehmen, um dem in der von uns benannten Zone möglicherwweise vorhandenen Operationen irkanischem Militär aus dem Weg zu gehen.

    Admiral (ret.) Clara Paulson (D-AS)
    Former U.S. Secretary of State

    Former Chairwoman of the Joint Chiefs of Staff
    Former Chief of Naval Operations



  • *so*Ein Reporter ist normalerweise die männliche Form. Da diese ID in Tengoku ist, kann sie ja schlecht hier schreiben, oder?*so*
    Der Reporter ist etwas verwirrt.
    Ich verstehe, allerdings sollten Ihnen bewusst sein, welche Folgen ein unangekündigtes Manöver ohne Ortsangabe auf eine der Haupthandelsregionen der Welt hat. Das Orceanische Meer ist ein Wirtschaftsraum, der so empfindlich gestört wird. Aber das werden Sie sicher mit eingeplant haben.


    freut sich schon über den Dinarbonus wegen der Story bei seinem Chef

  • Zitat

    Eure Exzellenz, ich kann Ihnen versichern, dass wir gerne Hinweise entgegen nehmen, um dem in der von uns benannten Zone möglicherwweise vorhandenen Operationen irkanischem Militär aus dem Weg zu gehen.


    Dann sollten Sie die Verbindungen nach Aurora nicht unterbrechen, da unsere Frachter aufgrund der Piratenaktivitäten bewaffnet sind.
    Da Sie aber den Ort des Manövers nicht offenlegen legen wir auch mit Sicherheit die Position bzw. die Operationsgebiete unserer taktischen U-Boote nicht offen.
    Und wenn sie, was ich vermute, den freien Handel zwischen freien Völkern, in diesem Fall Irkanien und Aurora, stören wird das Konsequenzen haben.
    Nur weil es internationale Gewässer sind kann man da nicht einfach machen was man will.
    Sie dürfen meine Stellungname als schafen Protest zur Kenntnis nehmen.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Lady Liadrin
    *so*Ein Reporter ist normalerweise die männliche Form. Da diese ID in Tengoku ist, kann sie ja schlecht hier schreiben, oder?*so*
    Der Reporter ist etwas verwirrt.
    Ich verstehe, allerdings sollten Ihnen bewusst sein, welche Folgen ein unangekündigtes Manöver ohne Ortsangabe auf eine der Haupthandelsregionen der Welt hat. Das Orceanische Meer ist ein Wirtschaftsraum, der so empfindlich gestört wird. Aber das werden Sie sicher mit eingeplant haben.


    freut sich schon über den Dinarbonus wegen der Story bei seinem Chef


    *so*
    Sorry, das hatte ich übersehen.
    *so*


    Nun Sir, ich bin mir sehr wohl bewusst, was für Einschnitte ein militärisches Manöver bringen kann. Allerdings ist die dortige Region groß genug, so dass etwaige Handelsschiffe gut ausweichen können. Im übrigen bezweifel ich stark, dass dieses Manöver wie von Ihnen dargestellt, empfindlich in den Wirtschaftsraum eingreifen wird.

    Admiral (ret.) Clara Paulson (D-AS)
    Former U.S. Secretary of State

    Former Chairwoman of the Joint Chiefs of Staff
    Former Chief of Naval Operations



  • Zitat

    Original von Gisbert Gaiert
    Dann sollten Sie die Verbindungen nach Aurora nicht unterbrechen, da unsere Frachter aufgrund der Piratenaktivitäten bewaffnet sind.
    Da Sie aber den Ort des Manövers nicht offenlegen legen wir auch mit Sicherheit die Position bzw. die Operationsgebiete unserer taktischen U-Boote nicht offen.
    Und wenn sie, was ich vermute, den freien Handel zwischen freien Völkern, in diesem Fall Irkanien und Aurora, stören wird das Konsequenzen haben.
    Nur weil es internationale Gewässer sind kann man da nicht einfach machen was man will.
    Sie dürfen meine Stellungname als schafen Protest zur Kenntnis nehmen.


    Exzellenz, mit einem diplomatischen Protest sollten Sie sich an das Department of State wenden.


    Im übrigen kann ich nur wiederholen, dass wir dort, wo sich Ihre Militärs aufhalten nicht operieren werden - dafür müssten wir deren Positionen jedoch kennen.

    Admiral (ret.) Clara Paulson (D-AS)
    Former U.S. Secretary of State

    Former Chairwoman of the Joint Chiefs of Staff
    Former Chief of Naval Operations



  • Der Reporter zuckt freimütig mit den Schultern.


    Gut, Emirin, das ist nicht mein Problem. Ich denke jedoch, dass die Umorganisation von Frachtern, Fischereiflotten, Sicherheitstransporten und anderem sowie der Mehraufwand an Weg Kosten verursachen, welche die Unternehmen dann in Kauf nehmen müssten. Ich wäre nicht überrascht, wenn auf Grund der Länge des Manövers eine größere Zahlungsaufforderung auf Sie zukommt. Aber offenbar haben Sie das Budget dazu, sonst würden Sie das Manöver ja westlich oder nordwestlich von Irkanien abhalten.


    Keine weiteren Fragen, ich habe vielleicht dann welche, wenn mich mein Chef herschickt, wenn die Zahlungsaufforderung eintrifft. Und da dachte man immer, dass Astor der freie Handel und der freie Markt über alles geht.

  • Zitat

    Original von Clara Paulson
    Exzellenz, mit einem diplomatischen Protest sollten Sie sich an das Department of State wenden.


    Im übrigen kann ich nur wiederholen, dass wir dort, wo sich Ihre Militärs aufhalten nicht operieren werden - dafür müssten wir deren Positionen jedoch kennen.


    Das Reich soll also die Positionen seiner Heimatverteidigung offenlegen während eine zur Invasion fähigen astorischen Flotte unentdeckt operiert?
    Absurd.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Lady Liadrin
    Der Reporter zuckt freimütig mit den Schultern.


    Gut, Emirin, das ist nicht mein Problem. Ich denke jedoch, dass die Umorganisation von Frachtern, Fischereiflotten, Sicherheitstransporten und anderem sowie der Mehraufwand an Weg Kosten verursachen, welche die Unternehmen dann in Kauf nehmen müssten. Ich wäre nicht überrascht, wenn auf Grund der Länge des Manövers eine größere Zahlungsaufforderung auf Sie zukommt. Aber offenbar haben Sie das Budget dazu, sonst würden Sie das Manöver ja westlich oder nordwestlich von Irkanien abhalten.


    Keine weiteren Fragen, ich habe vielleicht dann welche, wenn mich mein Chef herschickt, wenn die Zahlungsaufforderung eintrifft. Und da dachte man immer, dass Astor der freie Handel und der freie Markt über alles geht.


    Mister, Sie dürfen sich darüber im klaren sein, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Handelsrouten ändern sich ja nicht täglich - im Gegenteil. Die Zweite Flotte wird daher dort, wo uns Handelsrouten bekannt sind, nicht operieren. Zudem benötigen die Schiffe noch einige Tage um zum Operationsgebiet zu gelangen. Genug Zeit also, um sich darauf einzustellen.

    Admiral (ret.) Clara Paulson (D-AS)
    Former U.S. Secretary of State

    Former Chairwoman of the Joint Chiefs of Staff
    Former Chief of Naval Operations



  • Zitat

    Original von Gisbert Gaiert


    Das Reich soll also die Positionen seiner Heimatverteidigung offenlegen während eine zur Invasion fähigen astorischen Flotte unentdeckt operiert?
    Absurd.


    Lächelt den Botschafter freundlich an.

    Admiral (ret.) Clara Paulson (D-AS)
    Former U.S. Secretary of State

    Former Chairwoman of the Joint Chiefs of Staff
    Former Chief of Naval Operations



  • Steht etwas abseits, und verfolgt die Kundgebung. Mit einem störrischen Blick, mustert er denn Reporter. Jack hatte noch nie viel für Presse futzis übrig, die gerne mal Tatsachen verdrehen, um Profit herauszuschlagen.

  • Zitat

    Original von Clara Paulson
    Mister, Sie dürfen sich darüber im klaren sein, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Handelsrouten ändern sich ja nicht täglich - im Gegenteil. Die Zweite Flotte wird daher dort, wo uns Handelsrouten bekannt sind, nicht operieren. Zudem benötigen die Schiffe noch einige Tage um zum Operationsgebiet zu gelangen. Genug Zeit also, um sich darauf einzustellen.

    Komisch, ich frage mich die ganze Zeit, warum Sie eigentlich genau dort das Manöver durchführen müssen, warum Sie überhaupt Geld für ein Manöver zu dieser Zeit verschwenden, aber da es absurd ist und Sie keine Einsicht bei den wirtschhaftlichen Folgen zeigen, die selbst schone eine Verlegung ihrer Flotte dorthin hat und die Änderung von Routen und der Umorganisation - was alles hartes Geld kostet - erfordert, wage ich kaum zu hoffen.


    Oder möchten Sie uns mitteilen, warum der Ort und die Zeit gewählt wurde? Was soll Ihr Manöver bewirken, außer bei den Investoren in den Handel im orceanischen Raum Panik auszulösen, der gerade dabei ist, eine blühende Handeslregion zu werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!