Beiträge von Tom Norstad

    Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Nach Gesprächen mit den Mitgliedern habe ich als Vorsitzender der Partei beschlossen, mich erneut um die Kandidatur der Republikanischen Partei zum Amt des Präsidenten zu bewerben.
    Mir zur Seite steht Vice Chairman Wells, der beabsichtigt, sich um die Kandidatur zum Amt des Vizepräsidenten zu bewerben.


    Ms. Cunningham, Sie sollten genauer lesen. Mr. Xanathos will sich um die Kandidatur bewerben, und auch wenn er das nicht explizit sagt, so wird er das vor dem Parteitag tun müssen.

    Und so sähe das ganze mit den Roh-Zeitzonen für Astor aus:


    Und nun einmal meine persönliche Einschätzung: St. Vincent würde ich der -6:30 zuschlagen, da dort einfach das dichteste nächste bewohnte Land liegt. Das wäre dann eine Sonderzeit.


    Die Staaten können wir meiner Meinung nach nicht gut den vollen Zeitzonen zuschlagen, ohne dass dabei große Missstände (zwei Stunden Unterschied zwischen benachbarten Staaten oder zu große Abweichung von der tatsächlichen Zeit) entstehen. Daher sehe ich drei Möglichkeiten:


    A)
    -4: Hybertina, Savannah, Ost-Astoria State (Astoria, Drake, Thomson, Alberry, Newmann), Ost-Freeland (Garonnac, Gold Coast, Isle de Gareth, Cóte de Morbinaux)
    -5: New Alcantara, Ost- Assentia (Zuzeca County, Trumbuli County, Westby County), West-Astoria State (Carsten, McSmith, York), West-Freeland (Varon)
    -6: Peninsula, West-Assentia (Hanwi County, Elthen County, Brimstone County, Ambridge, Cumberland County, Durben, Fredericksburg, Gadding County, Antrey County), Ost-Chan Sen (Yellow Shade, Isaposant)
    -7: West-Chan Sen (Upper Petchyko, Central Chan, Greater Hong Nam, Kwai District, Xiwang)
    Vorteil: Die Ortszeit stimmt überall ziemlich gut mit der Sonnenzeit überein.
    Nachteil: Viele Bundesstaaten werden zerstückelt.


    B)
    -4: Hybertina
    -4.5: Savannah, Astoria State, Freeland
    -5: New Alcantara
    -5.5: Assentia
    -6: Peninsula
    -6.5: Chan Sen
    Vorteil: Alle Bundesstaaten haben komplett einheitliche Zeiten.
    Nachteil: Wir haben sehr viele Zeitzonen.


    C)
    -3.5: Hybertina
    -4.5: Savannah, Astoria State, Freeland, Ost-New Alcantara (Grand Llano County, West Union County, North Union County, East Union County)
    -5.5: Assentia, Peninsula, Ost-New Alcantara (Montague County, Liberty County, La Onda County, Hill County, Zapata County)
    -6.5: Chan Sen
    Vorteil: Wir haben zwischen allen Bundesstaaten volle Stunden Unterschied
    Nachteil: New Alcantara wird geteilt, wir stehen insgesamt auf "halben" Zeiten

    Ich habe mal eine Karte mit den astorischen Counties erstellt:



    Ich werde nachher auch mal die Rohzeitzonen darüber legen, dann kann man sich das besser veranschaulichen.

    Zitat

    Original von Jonathan Skirrow
    Ich habe zwei Versionen der Zeitzonenkarte hochgeladen:

    • Rohzeitzonenkarte: In dieser Version sind einfach die theoretischen Zeitzonen eingezeichnet, also eine Zeitzonengrenze alle 15°.
    • Zeitzonenkarte: In dieser Version sind die Zeitzonen so eingezeichnet, wie sie von den Staaten beschlossen werden. Dies ist noch nicht vollständig! So habe ich z.B. den Wunsch von Chinopien noch nicht umgesetzt. Teilweise sind eigene Vorschläge von mir drin, die auch wieder geändert werden können (z.B. Vereinigtes Kaiserreich, Severanien). Einige Kontinente habe ich auch noch gar nicht bearbeitet (Astor, Renzia, "Arabien").


    Ich habe wohl deutlich gemacht, dass auch die nun offizielle Zeitzonenkarte eine Arbeitsversion ist, bei der unter anderem Astor noch überhaupt nicht bearbeitet worden ist, da ich hier keinen eindeutigen Konsens finden konnte. Ich untersage mir also die Unterstellungen, ich würde keine Rücksicht auf die Wünsche der Staaten nehmen.


    Wenn man mir hier oder im Forum der CartA noch einmal zusammenfasst, wie ich die Zeitzonen aufteilen soll (und dass muss auch nicht in Kartenform sein, eine Beschreibung anhand Bundesstaats- oder Countygrenzen reicht - sofern eindeutig - vollkommen aus), werde ich das gerne übernehmen.

    Es ist aus meiner Sicht der beste Kompromiss aus Befolgung der lokalen Zeiten und Einheitlichkeit innerhalb der Bundesstaaten. Assentia ist der einzige Staat, der dabei geteilt wird, aber wegen der Größe müsste das annehmbar sein. Mögliche Alternativen:


    A. Alle Staaten so, dass die Lokalzeit am besten abgedeckt wird. Das würde dazu führen, dass jeder der südliche Staaten eine halbe Zeit und die nördlichen Staaten eine ganze Zeit hätten und wir insgesamt sieben verschiedene Zeitzonen hätten. Für das Zeitgefühl gut, für Wirtschaft, Politik, etc. unhandlich.


    B. Wir teilen Astoria State und Freeland so, dass Astoria City in der rechten Zeitzone und der Rest von Astoria State in der linken Zeitzone liegt. Das erfolgt entlang eines Flusses. Vorteil: Wir passen besser zur Zeitzonengrenze Roldems. Nachteil: Astoria State ist gespalten zwsichen Hauptstadt-Zeit und Staatszeit.


    Ansonsten bestände für Roldem auch die Möglichkeit einer halben Zeit (-4,5), was ich favorisiert hatte, bevor ich den neuen Entwurf Roldems kannte.

    Man verzeihe mir, dass ich mich auch ohne Rederecht hier kurz zu Wrt melde, aber ich hatte bereits vor einer Woche eine mögliche Zeitzoneneinteilung für Astor erstellt:



    Ich bin dabei dieser Karte gefolgt. Zur Erläuterung: Chan Sen liegt genau auf einer Zeitzonengrenze, und da Irkanien direkt südlich von Chan Sen -6,5 benutzt, würde ich dies auch für Chan Sen und St. Vincent vorschlagen. Das restliche Peninsula und das westliche Assentia liegen dann in -6; das östliche Assentia und New Alcantara in -5 und Astoria State, Hybertina, Savannah und Freeland in -4. Das passt so natürlich nicht gut zur Einteilung Roldems, die ich zum Zeitpunkt der Erstellung noch nicht kannte.

    Ich habe mich beteiligt; ich habe sowohl den Gesetzesentwurf verfasst als auch meine Stimme abgegeben. Warum sollte ich Ihre Erklärung wiederholen?

    Zitat

    Original von Henry A. Walsh
    Haben sie etwas im Auge Mr. Norstad? Die Zahl der Unternehmer ist begrenzt. Unternehmer wachsen nicht an Bäumen. Daran ändert man auch nichts durch billige Rohstoffe. Viele Leute kennen sich mit der komplexen Materie der Ecosim einfach nicht aus. Ich habe bereits vor Wochen vorgeschlagen den Umgang mit der Ecosim den Menschen in einem speziellen Lehrgang beizubringen. Leider wurde mir dafür bis heute kein geeigneter Ort bereitgestellt.


    Vielleicht wachsen sie nicht an Bäumen, aber wenn alle, die hier im Forum unterwegs sind, in der bsEcoSim aktiv wären. dann würde ja niemand über den BIP meckern. Als Hauptpreis schreibe ich Ms. McGarry aus. Wer sie bekehrt, kriegt nen Orden ;)


    Zitat

    Original von Georges Laval
    Sprechen Sie da aus Opportunismus Monsieur?


    Auch der Staat kann Anreize schaffen und zur Not investieren.


    Mr. Walsh "ist" ein Staat, bzw. er ist der Governor, der die Anreize schaffen soll, was er im Übrigen ja auch tut.

    Zitat

    Original von Henry A. Walsh
    Da mögen sie recht haben. Dennoch sind 10% in meinen Augen zu wenig. Es sei denn die kaufenden Unternehmen haben ihren Hauptsitz in Hybertina.


    Wie ich bereits versprach, werde ich eine entsprechende Gesetzesänderung heute oder morgen einbringen.

    Zitat

    Original von Henry A. Walsh
    Wie wäre es wenn man einfach versucht mehr Teilnehmer für die Ecosim zu gewinnen? Dann klappts auch wieder mit dem BIP.


    Eine gute, wenn auch nicht neue Idee, die Sie gleich umsetzen können. Holen Sie Unternehmer nach Hybertina, indem Sie ihnen billige Rohstoffe bieten ;)

    Zitat

    Original von Henry A. Walsh
    Liefern sie mir doch bitte ein Beispiel (und das bitte in Astor).


    Ob in Astor oder in Albernia ist unerheblich, da alle Werte in Astor gegenüber Albernia verdoppelt wurden (oder alle albernischen gegenüber den astorischen halbiert wurden; ich möchte hier keine Wertung über den Ursprung der Daten vornehmen). Kauft man Fisch und Blechdosen zum Richtpreis, so sind die Produktionskosten für Fischbüchsen höher als der Richtpreis.

    Zitat

    Original von Henry A. Walsh
    Mr. Norstad, der Richtpreis ist schon so fixiert, das auch mit diesem Preis die Endprodukte zu einem vernünftigen Preis angeboten werden können. Von daher ist es nur vernünftig den möglichen Verkaufspreis maximal am Richtpreis auszurichten.


    Nein, ist er nicht, damit habe ich schon persönlich Erfahrung gemacht ;)

    Zitat

    Original von Georges Laval
    Also, dass dieser August jetzt alles herausreißt, sehe ich auch nicht gerade an dieser Statistik.


    Multiplizieren Sie die Zahl für August (BIP für vier Tage) mit 12 und sie erhalten eine Schätzung für den gesamten August, die dann aber wieder alles herausreißt.

    Zitat

    Original von Ulysses Q. Monroe
    Müsste es aber eigentlich. (SimOff gesehen.)


    Doch, müsste es, da wie ich sehr ausführlich dargelegt habe, nicht jeder, der im Forum aktiv ist, auch in der bsEcoSim aktiv ist, und umgekehrt, und die Inaktivitätsschnittpunkte von EcoSimlern einerseits und Forumlern andererseits können demnach deutlich unterschiedlich sein.


    Zitat

    Original von Declan Fitch
    Mr. Skirrow war keine zwei Monate verschollen, und selbst wenn: Sollte er sterben oder was auch immer, bedeutet dies den Zusammenbruch der Wirtschaft Astors? Erist ein ehrbarer Mann, sollte aber nicht so einen Einfluss haben.


    Mister Skirrow war - ebenso wie ich - nahezu fünf Wochen im Urlaub. Und ich habe ihn auch nur als Beispiel für einen Unternehmer genannt, der nicht im Forum aktiv ist, und umgekehrt habe ich Ms. McGarry genannt, die nicht in der bsEcoSim aktiv ist. Ich kann Ihnen nicht mehr Unternehmer aufzählen, die im Sommer im Urlaub waren, was aber nicht heißt, dass es sie nicht gibt.

    Zitat

    Original von Declan Fitch
    Nun ich denke nicht, dass Mr. Skirrow einen derartigen Einfluss hat.


    Ich kann ihn gerne fragen, welchen Umsatz er in den Vereinigten Staaten in den letzten vier Tagen gemacht hat, und es wird Ihre Vermutung bestätigen, aber ich wollte nur verdeutlichen, dass nicht alle bsEcoSim-aktiven auch im Forum aktiv sind und umkehrt. Soweit ich das beurteilen kann, war unter anderem Ms. McGarry sehr forenaktiv, aber in der bsEcoSim ist und war sie noch nie aktiv. Mit anderen Worten: Das Sommerloch der EcoSim ist nicht identisch mit dem Sommerloch des Forums.