Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John E. Prescott.

  • Bereits bei seiner Regierungsübernahme kritisierte McGarry, dass er gar nicht genau wisse, was so in den einzelnen Departments los sei, welche Projekte noch liefen, woran man arbeitet... aus dieser Diskussion entsprang bei uns die Idee, dass dem President-elect - so wie in den USA auch üblich (hier vielleicht nicht der Kabinettraum sondern das Weiße Haus/Oval Office im speziellen) - bereits vor der Vereidigung Zugang zum Cabinet Room gegeben wird. Dort kann er sich in alle Belange einlesen und sich auf Stand bringen. Ich halte dies für sehr sinnvoll. Es geht hier nicht darum, dass Geheimnisse der Vorgänger irgendwie bewahrt werden müssen, sondern ganz klar darum, dass die neue Regierung schnell handlungsfähig ist und weiß, was noch zu tun ist (vor allem Thema Diplomatische Gespräche usw.).


    Ich bitte mal um Anmerkungen, wie ihr diese Idee findet. Eventuell könnte man noch einführen, dass der amtierende Präsident (in diesem Falle Cheung) bevor der President-elect Zugriff erhält Threads benennt, die er dem neuen President nicht zugänglich machen möchte (z.B. weil er ihn dort beschimpft hat ;) ) - diese würden dann vorher archiviert werden und danach würde der Elect Zugriff auf den Cabinet Room bekommen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Alricio Scriptatore ()

  • Ich bin ein Fan der ununterbrochenen Regierungsführung, also ein fortlaufender Kabinettsraum.
    Die Regierugn ist ja nun auch durch das Strafrecht an die Geheimhaltungspflicht gebunden.
    Klar bekommt man da Intrigen mit, na und? Auch die gehören zur Politik ...

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    (z.B. weil er ihn dort beschimpft hat ;) )


    Dann müssen wohl 99% aller dortigen Themen auszusortiert werden... ;)


    Aber: Grundsätzlich ein zustimmungswürdiger Vorschlag. Auch wenn leider nicht alles "gerettet" werden kann - der albernische Premier hat mich schon auf "2p" angesprochen, vom dem (im Detail) wohl nur der aktuelle US-Präsident McGarry und der letzte Albernia-Premier Pound genaueres wussten. Vor allem, wenn da schon ein fertiger Vertrag gewesen sein soll, den niemand sonst kennt. ^^

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Na, dann ist es ja gut, dass ich einen Secretary habe, der mir davon berichten kann. :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Ich bin ein Fan der unterbrochenen Regierungsführung, also ein fortlaufender Kabinettsraum.
    Die Regierugn ist ja nun auch durch das Strafrecht an die Geheimhaltungspflicht gebunden.
    Klar bekommt man da Intrigen mit, na und? Auch die gehören zur Politik ...


    "Ununterbrochenen" heißt das Wort. Ohne "un" ist es das Gegenteil.


    Ich finde das aber auch okay, wenn die Beteiligten einverstanden sind.

  • Ich habe von McGarry eine kurze Nachricht via ICQ bekommen.


    Zitat

    Jon Metternich ‎(11:03):
    Sorry, aber ich bin raus. Keine Zeit und keine Lust mehr. Das mit der Coverage und der State of the Union tut mir leid, aber meine Disziplin reicht nicht für ein virtuelles Spiel...


    Ja... das also dazu...

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Wie schon im ICQ geschrieben: Wirklich herzallerliebst... Wobei ich das nicht verstehe, die Monate vorher hat's doch - von kleineren Verzögerungen abgesehen - mit der Aktivität auch gut geklappt.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Sam Chang
    "Ununterbrochenen" heißt das Wort. Ohne "un" ist es das Gegenteil.
    Ich finde das aber auch okay, wenn die Beteiligten einverstanden sind.


    Oh, meint ich doch ... danke für den Hinweis. :)

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Ich habe von McGarry eine kurze Nachricht via ICQ bekommen.



    Ja... das also dazu...


    Naja.
    Die Gründe kann ich ja verstehen, aber muss es auf die Art und Weise erfolgen? Naja...

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore


    Prinzipiell verstehen kann ich es. Habe solche Sachen selber schon durchmachen muessen. Aber es kann doch nicht so schwer sein, diesen Einzeiler mal vorher im Forum zu posten, anstatt alle im Ungewissen zu lassen... :rolleyes

  • Hm, ich zeige auch Verständniss dafür. Wahrscheinlich - selbstverständlich nur eine Mutmaßung meinerseits - schämt er sich ein bisschen dafür, dass er so mir nichts dir nichts alles hinwirft und möchte mit allem erstmal nicht mehr konfrontiert werden. Vorallem alles Negative was da folgt ausblenden. Also ich wünsche ihm alles Gute und bin mir sicher, dass er schon bald wieder unter neuem Namen mitmischen wird. "MN-Burnout" kursiert in allen MN's, ist nicht sonderlich schön, aber man muss damit leben. Inwieweit man dann SimOn noch nachtritt sei dann jedem selbst überlassen ...

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

    Einmal editiert, zuletzt von Jason Caldwell ()

  • Zitat

    Original von Jason Caldwell
    Inwieweit man dann SimOn noch nachtritt sei dann jedem selbst überlassen ...


    Naja, nachtreten ist nicht schön, aber man kann ja auch nicht so tun, als ob sich die Person in Luft aufgelöst hat simon.
    Irgendwie muss man ja damit umgehen.
    Nur falls du jetzt auf das Impeachment anspielst.
    Ok, da gäbe es vielleicht auch andere Wege, aber so ist es jetzt nun mal auf den Weg gebracht worden.

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Dr. Friedrich McClane
    Nur kostet das Einlesen Zeit und die hat nicht jeder. Jeder Secretary könnte auch einfach einen (kurzen) Statusbericht verfassen.


    Das kann auch einige Tage dauern, bis solche Berichte verfasst sind; wenn überhaupt - sind wir doch mal ehrlich



    Es wurde ein "Übergangskabinett-Raum" eingerichtet, wo Bob sich in den wichtigsten Themen einlesen kann und ich für Fragen bereit stehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!