Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alyson Baumann.

  • Wie findet ihr das eigentlich?


    Bestärkt es die deutsch-amerikanische Freundschaft oder machen wir uns völlig zum Deppen?
    Finden die Amis das gut, dass der bei bei uns reden durfte?
    Oder mögen sie diese Art des Wahlkampfes überhaupt nicht und wählen deshalb McCain?
    Und wenn das so sein würde, sind wir dann nicht die Deppen?

  • Lustig finde ich es. Lustig weil der deutsche Gutmensch jetzt jubelt und auf Frieden hofft. Auf Blumenkinder und CocaCola für alle.
    Und ich wette meine rechte dass weniger als 50% der Anwesenden wussten was im Programm vom heiligen Obama steht und meine linke Hand dass mehr als 50% der Anwesenden sehr überrascht wären, wenn sie wüssten was da zu den Truppen steht die der gute Barack aus dem Irak abziehen will bzw. wohin die stattdessen sollen.


    Die Amerikaner sind laut NTV wohl etwas irritiert über den Empfang in Deutschland.Sein außenpolitisches Profil hat sich vielleicht (und ich möchte das vielleicht betont wissen) gestärkt. Wenn man aber Umfragewerte heranzieht (und ich kann jetzt nur die von NTV nehmen) dann glauben immer noch mehr als 50% der Amerikaner dass Obama das größere Risiko im weißen Haus ist.


    Zum Thema McCain oder Obama:
    Für uns wäre weder der eine noch der andere schlecht. Der eine bleibt im Irak, der andere wählt einfach einen anderen Spielplatz. Beide wollen Europa mehr in die Verantwortung ziehen. Beide heben den Klimaschutz hervor. Den einzigen, für uns eventuell interessanten, Unterschied sehe ich darin dass McCain sich nicht sooo groß auf die Fahne schreibt mehr auf Diplomatie zu setzen. Allerdings ist auch er mehrfach dadurch aufgefallen die "One-Man-Show" vom Bushinator zu kritisieren.

  • Ich fand die Rede erstaunlich substanzlos.


    Der größe Witz war aber die Stelle als er erwähnt hat, das gerade jetzt in diesem Moment in Peking Fabriken arbeiten, die daran Schuld sind, dass die Polkappen schmelzen.

  • Dort, wo sich Obama wirklich von McCain unterscheidet (z. B. Gesundheitssystem), da kann er ohne den Kongress eh nichts machen. Insofern ist es für "uns" (wer auch immer das sein mag) völlig wurscht, wer da demnächst das Weiße Haus bewohnt.


    Aber wenn Jesus Obama die Wahl vergeigen sollte, dann liegt das sicherlich ganz allein an den doofen rassistischen Amis, nicht am Kandidaten...

  • Zitat

    Original von Sam Third
    Der größe Witz war aber die Stelle als er erwähnt hat, das gerade jetzt in diesem Moment in Peking Fabriken arbeiten, die daran Schuld sind, dass die Polkappen schmelzen.


    Hm, wenn er so komisch ist, hätte ich mir die Rede mal doch ansehen sollen...
    Ihm hätte mal jemand sagen sollen, dass es im Durchschnitt an der Antarktis kälter geworden ist und am Nordpol die Eisbärpopulation in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat. ;)

  • Und sie deswegen nach Island shwimmen, weil sie im natürlichen Lebensraum kein Futter mehr finden..is klar ;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Und sie deswegen nach Island shwimmen, weil sie im natürlichen Lebensraum kein Futter mehr finden..is klar ;)


    Der Bestand der Polarbären lag nach dem Zweiten Weltkrieg bei etwa 5000 Exemplaren. Heute leben etwa 20.000 Eisbären in den arktischen Regionen. Die Tiere können über 100 Kilometer weit schwimmen, ernähren sich aber durchaus nicht nur von Robben. Im Sommer werden die weißen Riesen in blühenden Landschaften gesehen, wo sie genüsslich Preiselbeeren oder Pilze vertilgen. In der letzten Zwischeneiszeit vor 10.000 bis 15.000 Jahren waren die Temperaturen in der Arktis erheblich höher als heute, auch in der mittelalterlichen Warmzeit war das Nordmeer zu einem guten Teil eisfrei.


    Die Eisbären haben kein Problem mit dem "Klima", sondern mit Inuit. ;)

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Wichtige Nachrichten! Alles über Obamas Urlaub! HIER! ;)


    Ach ja, Obama zu Hause bei seiner O'hana (hawaiianisch Familie im sehr weiten Sinne), im Grunde bei seiner Tutu (Großmutter). Außer einer Schlagzeile auf Seite 1 am ersten Tag liest man hier in den lokalen Blättern, dem Star Bulletin und dem Honolulu Advertiser, nichts über seinen Urlaub und das scheint auch keinen weiter zu interessier. Die Wahl ist hier einfach kein Thema und CNN läuft sowieso in keiner Bar. Dort ist ESPN NBC gewichen, Olympics sind halt doch interesanter.
    Hier auf Hawaii scheint die Wahl für Obama sowieso schon entschieden. Nicht nur weil er von hier ist und den Aloha-Spirit, wie er betont, lebt, sondern auch weil HI nicht wie die 49 anderen Staaten ist. Aber das nur am Rande als "local" mit Hawaiian State ID im Geldbeutel.


    Hier zwei Photos die ich bei seiner Rede zum Antritt seines Urlaubes auf Hawaii gemacht habe. Der Mann ist einfach ein genialer Sprecher und seine Anhänger symphatisch fanatisch - Aloha Spirit halt

    ehemaliger Wirtschaftsadministrator des Irkanischen Reiches

  • Mist, jetzt habe ich doch tatsächlich auch "Osama in Berlin" gelesen... :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!