Midterm Elections November 2023

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kathleen Johnson.

  • Seal_Astoria_96.png


    THE STATE OF ASTORIA
    Board of Elections


    Das Board of Elections erinnert daran, dass die Möglichkeit zur Einreichung von Kandidaturen für die State Midterm Elections im November 2023 am kommenden Freitag (November 17, 2023) endet.

    Gewählt werden

    • alle Mitglieder der Assembly of Representatives (State Representatives) für eine Amtszeit von 2 Monaten
    • die Mitglieder der Assembly of Senators (State Senators), die zuletzt im Mai 2023 gewählt wurden (Class III) für eine Amtszeit von 6 Monaten

    Für die Ämter der Local Governments, die parallel zu dieser Wahl gewählt werden, beachten Sie bitte die Bekanntmachungen der örtlichen Wahlbehörden oder informieren sich auf der Website des Board of Elections.

    Wir weisen darauf hin, dass das Board of Elections als Staatsbehörde des State of Astoria nicht verantwortlich ist für die Durchführung von Wahlen zum U.S. House of Representatives, auch soweit diese gleichzeitig stattfinden.


    Damit wird die Stimmabgabe von November 20, 2023 (Monday) bis November 23, 2023 (Thursday) zu den üblichen Öffnungszeiten der Polling Stations bzw. mittels der sonst etablierten Verfahren insgesamt parallel zu den bundesweiten Wahlen möglich sein. Die Wähler sind jedoch darauf hingewiesen, dass die volle Besetzung der Wahllokale nur am November 21, 2023 gewährleistet werden kann.


    Das Board of Elections erwartet zu diesem Zeitpunkt keine über die bisher üblichen Sicherheitsvorkehrungen aus Anlass des laufenden Angriffs auf die Vereinigten Staaten hinausgehenden Einschränkungen, wird jedoch auf veränderte Rahmenbedingungen kurzfristig reagieren.

    Es hat beschlossen, die Bereitstellung von Stimmzetteln für Absentee Voting zu vereinfachen und erwartet eine kurzfristige Umsetzung durch die Counties.


    Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte zunächst an Ihre örtliche Wahlverwaltung - je nach Organisation ist das der County Clerk, das County Board of Elections, das City Board of Elections oder der Director of Elections - oder kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Telefon.


    ###


    published under the authority of Mrs Gail D. Barrera, Executive Director, Board of Elections of the State of Astoria, Greenville, AS.

  • Handlung

    Der ehemalige Chairman der Astoria Republicans gibt bekannt, dass er seine Kandidatur für den zur Wahl stehenden Sitz in seinem Heimat-County Thompson* in der Assembly of Senators eingereicht hat, nachdem der derzeitige republikanische State Senator in den Ruhestand treten wird. McHague hatte sich als Pragmatiker in Staats- und Bundespolitik durchaus einen Namen gemacht, ehe es in den letzten Jahren wieder ruhiger um ihn geworden war.

  • Former First Son Leonardo Lugo announces run for State Representative in Representative District 47


    Astoria City, AS. Der Sohn des früheren U.S. President und früheren Governor of Astoria Matthew Lugo, Leonardo "Leo" Lugo hat seine Kandidatur für den Sitz in der Astoria Assembly of Representatives im Representative District 47 eingereicht. Lugo ist bisher seit seinem Studium in diesem District als Psychologe in einem gemeinnützigen Krankenhaus tätig.


    Zu seinen Beweggründen erklärt Lugo: "Mein Vater war für mich ein großes Vorbild dabei, sich für das Gemeinwesen zu engagieren. Gerade in Zeiten des Krieges möchte ich diesem Vorbild gerecht werden und kann das - aufgrund einer schweren Verletzung aus dem Jahr 2020 - nicht in den U.S. Armed Forces tun. Zugleich habe ich in meiner Berufstätigkeit feststellen müssen, wie viele Menschen in unserer Gesellschaft, selbst oder gerade im Herzen einer Mega-Stadt, keine Stimme haben.

    Der republikanische Amtsinhaber in meinem District vertritt nicht die Interessen der Menschen, sondern versteckt seine rein wirtschaftsorientierte Agenda hinter einer Fassade von Reden über Werte und Familie. Auch ich bin ein Familienmensch und als Christ ist es mir ein Anliegen, meine Werte nicht bloß zu predigen, sondern ganz praktisch zu leben. Das unterscheidet uns.

    Die Bürgerinnen und Bürger des District 47 verdienen mehr als Sonntagsreden!"


    Leonardo Eduardo Lugo

    Commoner of the Assembly of Astoria - State Representative (District 47), Assembly of Representatives

    Former First Son of the United States & of the State of Astoria (President Matthew Lugo)

  • Handlung

    State Representative Adam Rossi aus Flint, York County, einer der weniger zahlreichen (verglichen etwa mit weiten Teilen von Astoria City) Demokraten aus dem "Upstate" Astoria, weist Spekulationen nach einem Rückzug zurück. Ganz im Gegenteil, er wolle sich für eine Führungsposition in der Assembly of Representatives zur Verfügung stellen. In einem Presseinterview erklärt er dazu:

    "Ich war bereits in der Vergangenheit Speaker pro tempore und traue mir zu, diese Verantwortung auch mit dem Mandat meiner demokratischen Freunde längerfristig wahrzunehmen. Es ist wichtig, dass die Menschen sehen, dass die Democrats tatsächlich Diversity leben und das nicht immer nur auf progressive Großstädter, schrille Aktivisten und ethnische Minderheiten beziehen. Als Jurist und als Politiker ist es mir ein Herzensanliegen, dass alle Stimmen in unserem politischen System gehört werden und ich bin davon überzeugt, dass wir nicht ganze Bevölkerungsgruppen einfach den Republicans überlassen sollten!"

    Adam Vincente Rossi (D-AS)

    Speaker of the Assembly of Representatives

    Commoner of the Assembly of Astoria

  • Handlung

    Für besonderes Aufsehen sorgt die Meldung, dass die gerade einmal Anfang zwanzig jährige selbsternannte "Medienaktivistin" Victoria Herring in ihrem (sicheren republikanischen) Heimatwahlkreis den amtierenden langjährigen republikanischen State Representative Peter Farmingdahl in einem Republican Primary Caucus besiegt hat, den sie zuvor selbst erzwungen hatte.

    In der Vergangenheit war Herring als entschiedene Befürworterin von Former President Helen Montgomery sowie als Redaktionsmitglied von RE: NuntiusVeritatis.com - Political News rethought in Erscheinung getreten.

    In Ihrer Dankesrede ließ sie kein gutes Haar am deutlich besiegten "RINO - that's Republican in Name Only!" Farmingdahl, der "als Opportunist seine Politik der letzten Jahre immer wieder abhängig gemacht hat von SCUmbags und anderen, statt sich am Wiederaufbau einer zeitweise am Boden liegenden Republican Party zu beteiligen." Sie schließt dabei mit den Worten:

    Geh nach Hause, Peter. Du hast uns, der jungen Generation, nichts hinterlassen, das eine Lobesrede wert wäre. Über Jahre hast du es dir irgendwo im Umland des Blue Swamp gemütlich gemacht.

    NOW IS THE TIME FOR FIGHTING, BY ALL MEANS NECESSARY, UNTIL WE WIN BACK OUR STATE AND OUR COUNTRY - and by the way, I'm not just talking about the Ratelonian bastards!

    Victoria Elise Herring (R-AS)

    Media Activist from Rural McSmith County, State of Astoria

    Supporter of the Republican Paleoconservative Fusionist Movement

  • Handlung

    Nach dem überraschenden Rückzug seines Chefs* gibt der bisherige Stabschef des Minority Leaders in der Assembly of Senators kurzfristig seine Kandidatur für den Sitz von State Senator Walt Case bekannt. Lawfern, bisher eher in Insider-Kreisen ein Begriff, aber schon länger als der Strippenzieher im Hintergrund vermutet, gilt als deutlich konservativer, aber am Ende staatstragender Republikaner.


    Henry LawfernHenryLawfernAS

    I'm running as Republicans can't just give up when Democrats destroy the lifetime achievements of a great man! My main goals: Make Kathleen Johnson a one-term Governor, arm the National Guard and bring back conservative leadership to our State. #VoteLawfern #LawfernForASStateSen

    Henry Bayard Lawfern (R-AS)

    Treasurer of Drake County, AS

    Constructive Conservative, Black Republican

  • Handlung

    Nach vielen Gesprächen und Überredungsversuchen hat sich die ehemalige First Lady von Bund und Staat sowie ehemalige Kulturbeauftragte des Governor of Astoria doch noch breitschlagen lassen, ihre Kandidatur für einen Sitz in der Assembly of Senators einzureichen - in einem mehrheitlich von mittelastorianischen Einwanderern verschiedener Generationen geprägtem Wahlbezirk ihrer Heimatstadt Astoria City.

    Sie war immer noch nicht von der Sinnhaftigkeit dieser Kandidatur überzeugt, aber immerhin sollte sie (anders als Mitbewerber in der Primary Selection) als Teil der Montana Democrats wohl eine bisweilen gesellschaftlich traditionell-konservativ eingestellte Gruppe von Wählern erreichen, die sich aufgrund dieser Ausrichtung eher als andere Minderheiten von Republikanern überzeugen ließen.

    Elisabeth Barbara "Beth" Lugo M.A. PhD
    Lieutenant Governor of the State of Astoria

    Former AS Commissioner for the Arts and Heritage and Regent of the State of Astoria on the Astorian Institution | Former First Lady of the United States (53rd President)

  • Handlung

    Als Reaktion auf die Nominierung von Beth Lugo geben die Republikaner bekannt, dass ihre Gegenkandidatin für den State Senatorial District die Rechtsanwältin Antonella Pachamama sein werde. Im Gegensatz zur angeheirateten Lugo sei sie der Gruppe der mittelastorianischen Einwanderer persönlich verbunden und habe sich seit vielen Jahren für eine familien- und wertebasierte Politik engagiert, statt sich mit den linken Mainstream der Astoria Democrats gemein zu machen.

    Antonella Isabel Pachamama

    Attorney-at-Law from Astoria City, AS

    Partner at Liberty Prime LLP

  • Handlung

    Das Board of Elections of the State of Astoria gibt schließlich das amtliche Endergebnis der Midterms bekannt. Demnach haben

    • in der Assembly of Representatives die Democrats 52 (- 5) und die Republicans 49 (+ 5) Sitze gewonnen
    • in der Assembly of Senators bei insgesamt 17 neu zu wählenden State Senators die Democrats 2 Sitze verloren und die Republicans 2 Sitzte gewonnen.

    Insbesondere wurden (wieder bzw. erstmals) gewählt: State Senators Jeff W. McHague (R-Ulmburg), Henry Lawfern (R-Wallboro) und Antonella Pachamama (R-Astoria City) sowie State Representatives Adam V. Rossi (D-Flint), Leonardo Lugo (D-Astoria City) und Victoria Herring (R-Donny).

    Nicht gewählt wurde dagegen Beth Lugo , die als State Senator-nominee der Democrats der Republican Nominee Pachamama unterlag,

  • Ich freue mich sehr, dass die Wählerinnen und Wähler im State of Astoria sich für eine konstruktive demokratische Mehrheit entschieden haben. Bis zu den nächsten Wahlen werden wir daran arbeiten müssen, noch entschiedener gegen die kriegsbedingte Popularität der Republicans antreten zu können. Deswegen ist es mein Ziel, meine Administration in den nächsten Tagen breiter aufzustellen, ohne dabei die progressive Grundhaltung aufzugeben.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!