Beiträge von Beth Lugo

    Es wird mir eine Ehre sein, Madam Governor!

    Handlung

    bekräftigt sie und folgt der Aufforderung:

    I do solemnly swear that I will preserve the Constitution of the United States and the Constitution of the State of Astoria and that I will execute the duties of the office on which I am about to enter faithfully and to the best of my ability. So help me God!

    Handlung

    Nach vielen Gesprächen und Überredungsversuchen hat sich die ehemalige First Lady von Bund und Staat sowie ehemalige Kulturbeauftragte des Governor of Astoria doch noch breitschlagen lassen, ihre Kandidatur für einen Sitz in der Assembly of Senators einzureichen - in einem mehrheitlich von mittelastorianischen Einwanderern verschiedener Generationen geprägtem Wahlbezirk ihrer Heimatstadt Astoria City.

    Sie war immer noch nicht von der Sinnhaftigkeit dieser Kandidatur überzeugt, aber immerhin sollte sie (anders als Mitbewerber in der Primary Selection) als Teil der Montana Democrats wohl eine bisweilen gesellschaftlich traditionell-konservativ eingestellte Gruppe von Wählern erreichen, die sich aufgrund dieser Ausrichtung eher als andere Minderheiten von Republikanern überzeugen ließen.

    Die Grenze zwischen "RL-Abklatsch" und "vernünftiger Grundlage" definiert wohl jeder anders, aber: Was wäre denn die Alternative zur Bestimmung einer realistischen Bevölkerungsdichte und eines realistischen Bevölkerungswachstums für Astor, wenn man sich nicht irgendwie an bestehenden Daten anlehnt?

    Die bisherigen Bevölkerungszahlen hatten zwei große Makel:

    1. Sie basierten (noch) auf einer flächenmäßig wesentlich kleineren Version Astors, die einmal angestrebte Bevölkerungsdichte war also nahezu halbiert und die Steigerung hat nichts mit "Verhunzen" zu tun, sondern ist bloß die Korrektur dieses Folgefehlers.

    2, Es gab nie eine Steigerungsrate dazu, sodass eine Fortschreibung bisher nicht möglich war.


    Ich wäre sehr dafür offen, Ausgestaltungsdiskussionen SimOff zu führen, aber dafür gab es bisher (siehe "Ausgestaltungs"-Stiftungen der Staaten) keinen Konsens. Wenn der sich jetzt entwickelt, umso besser - dann kann nämlich auch jeder für sich sprechen und nicht irgendwer für "seinen" Staat, an dem auch andere maßgeblich beteiligt sind.

    Ich bin nach wie vor skeptisch, dass die Federal Neighboorhood tatsächlich auf eine Größe von 224 km² kommen wird. Leider scheinen mir die geografischen Daten nicht sehr zuverlässig.

    Das wäre inakzeptabel für den State of Astoria und ganz sicher nicht das von den Vertragspartnern gewollte.

    SimOff

    Die Idee war ja, dass unser Washingtin DC endlich von unserem New York City getrennt wird, die beide durch Astoria City vertreten werden – inklusive Statue of Liberty und Co. Jetzt New York abzuschaffen, erscheint mir nichzt logisch,

    Ist das die Halbinsel vor Astoria City?

    DC ist ein ehemaliger Stadtteil der City, nicht die gesamte Halbinsel. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die von Chancellor Woodrow genannten Schätzwerte der Bevölkerungszahl zu hoch gegriffen sind, weil Kongress und Staat ja ausdrücklich nur einen kleinen Teil abtreten wollten.*

    Wäre es nicht gegebebenfalls noch exakter, die von ihnen genannten privaten Dienstleister ( ;) ) dahingehend zu überprüfen, ob auch eine State-by-State-Analyse* möglich wäre?

    So haben Sie also die größte statistische Panne in der Geschichte unseres Landes getauft.

    sie schmunzelt.

    Ich hörte davon, dass eine Mrs Barlow zur Secretary berufen werden sollte. Wissen Sie etwas zu dieser Personalie?