S.J.Res. 2023-037 Authorizing the President to declare war on Ratelon

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lisa Shore.

  • letterhead-uscongress.gif

    THE VICE PRESIDENT OF CONGRESS



    Honorable Members!



    Mrs. Shore has introduced the following joint resolution.


    An initial amount of

    96 hours

    is reserved for debate.



    42379805fv.png


    Lisa R. Shore

    President of the Senate & Vice President of Congress

    Madam Speaker,
    I move urgently the following:

    S.J.Res. 2023-037


    IN THE SENATE OF THE UNITED STATES


    October 17, 2023


    Mrs. SHORE introduced the following joint resolution:

    A JOINT RESOLUTION


    authorizing the President of the United States to declare that a state of war exists between the Democratic Union of Ratelon and the United States of Astor.


    Resolved by the Senate and House of Representatives of the United States of Astor in Congress assembled:


    Der Kongress der Vereinigten Staaten erklärt hiermit seine Zustimmung zu einer Deklaration des Präsidenten der Vereinigten Staaten, dass zwischen der Demokratischen Union Ratelon und den Vereinigten Staaten von Astor seit 17. Oktober 2023 und fortdauernd der Kriegszustand herrscht.



    [/doc]

  • Madam Speaker!


    Der Anlass, aus dem ich heute hier stehe, könnte nicht dramatischer sein. Vor wenigen Stunden sind feindliche Truppen über Roldem nach Assentia und Freeland einmarschiert – unter anderem durch meine Heimatstadt West Oaklin. Ich denke, ich spreche für alle in diesem Haus, wenn ich sage: Das Volk der Vereinigten Staaten wird sich mit seiner geballten Macht diesen antidemokratischen Kreaturen entgegenstellen. Hierfür ist es geboten, dem Präsidenten zu ermöglichen, den Krieg zu erklären.


    Diese Resolution hat höchste zeitliche Priorität: Ich beantrage hiermit das Ende der Debatte. Ich beantrage weiters, diese Resolution – abweichend von der Geschäftsordnung – umgehend mit unanimous consent zu beschließen und bitte daher meine Freunde aus beiden Kammern eindringlich, hierzu ihre Zustimmung zu geben. Diese Abweichung von den Standing Rules kann meines Erachtens nachträglich genehmigt werden; in Zeiten wie diesen steht die Sicherheit der Vereinigten Staaten von Astor ganz oben.


    Lassen Sie mich überdies noch dem astorischen Volk versichern: Der Kongress ist und bleibt handlungsfähig und wird in enger Zusammenarbeit mit dem Weißen Haus alles daran setzen, diese unerträglichen Zustände so rasch als möglich zu beenden!

  • Senator Crowford,


    vielen Dank für den Hinweis, es handelt sich freilich um ein redaktionelles Versehen, das bereits korrigiert ist. Im Übrigen weise ich Sie darauf hin, dass auch in Fällen wie diesen dem Antragssteller das erste Wort in der Debatte zukommt.

  • Madam Speaker,

    diese Resolution hat meine Zustimmung. Auch wenn ich nicht glauben kann, dass es tatsächlich nötig geworden ist.

    sigthorndike.png

    Senator of Serena | D-SE

    Attorney at law | Thorndike, Arroyo & Ming-No [dormant]


    seal-senate-128.png

  • Madam Speaker,


    Ich möchte der Regierung und unseren Streitkräften an dieser Stelle auch im Namen der Social Conservative Union die uneingeschränkte Unterstützung aussprechen. Dementsprechend findet die sofortige Verabschiedung dieser Resolution meine Unterstützung.

    Michael O'Riley
    Member of the House of Representatives

    Chairman of the Social Conservative Union

    Leader of the Sea Organization
    i11087b7wcdt.png
    www.unitology.us

  • letterhead-uscongress.gif

    THE VICE PRESIDENT OF CONGRESS



    Honorable Members!



    No Member having objected to cloture, the debate is closed. Without objection, so ordered. The Resolution is passed with unanimous consent.



    42379805fv.png


    Lisa R. Shore

    President of the Senate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!