Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 5.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • einen Politik-Sim mag durchaus berechtigt sein, nur kann man das in meinen Augen nicht den Leuten vorwerfen, die gerne Politik simmen. Es

    mache ich auch nicht, ich mag Politiksims, deshalb bin ich ja auch hier, aber ich mag auch andere Dinge


    muss aber sagen dass gerade die Vorlage, also das Beispielgesetz in den Standing Rules das Gesetzeschreiben einfacher machen müsste.

    Verglichen mit früher? Nein


    Früher sah das so aus:



    heute ist mir persönlich oft nicht klar was das jetzt sein muss, eine joint resolution, eine resolution oder doch eine Standardbill?

  • Gut, die Formvorlagen sind auch zu großen Teilen aus dem US-Kongress so übernommen. Ich muss aber sagen dass gerade die Vorlage, also das Beispielgesetz in den Standing Rules das Gesetzeschreiben einfacher machen müsste.


    Das Argument Astor würde mehr zu einer reinen Politik-Sim mag durchaus berechtigt sein, nur kann man das in meinen Augen nicht den Leuten vorwerfen, die gerne Politik simmen. Es wird ja niemand davon abgehalten, Gesellschafts-, Wirtschafts- oder Militärsimulation zu betreiben, ganz im Gegenteil.


    Und natürlich macht der Kongress die Gesetze, (theoretisch der Nationalrat auch), aber es ist nun mal so, auch im RL Vorbild, dass der Präsident als Staats- und Regierungschef führender Policy-Maker sein sollte. Jedes große Gesetz dass den US-Kongress passiert, kommt direkt oder indirekt aus dem WH.


    Das wirft dir auch niemand vor. Ich merke lediglich an dass die Politik-Sim dadurch dass sie inzwischen extremst realistisch bespielt wird darunter leidet. Einfach einen Hauch weniger Realismus, und es wird schon besser.

  • Militärsimulation

    Mich würde interessieren, wie ihr euch die vorstellt. Immerhin geht es ja vor allem darum, die Aktivität im eigenen Forum darzustellen oder die Investition gleichartig zurückgezahlt zu bekommen. Das kann Astor in der oben benannten Simart nur begrenzt. Ich denke, Stralien hat das wieder eindrucksvoll gezeigt, denn weder in Astor noch in anderen beteiligten MNs hat das ein großes Mehr an Aktivität jenseits vielleicht von maximal 10 Posts pro MN erbracht während Stralien gut 100+ Beiträge erhalten hat. Bei drei bis fünf Beteiligten (wobei der Hahn da noch kein Land hatte) ist die Quote miserabel. Das lohnt sich vor allem für euch deswegen nicht, weil ihr auf dem Gleichrang mit eurem Real-Vorbild besteht ohne dessen reale Mittel zu besitzen. Weder ist Astor Herr der Weltmeere noch kulturell die einflussreichste Macht auf der Weltkarte. Es hat also weder Hard noch Soft Power seines Vorbildes, aber den Anspruch darauf. Der spiegelt sich eben auch im Einsatz militärischer Mittel wieder. Mal von asymetrischen Konflikten wie Stralien abgesehen, sehe ich keine Bereitschaft bei Astor (und auch den meisten anderen MNs nicht) eine militärische Niederlage in einem symmetrischen Konflikt hinzunehmen.


    Die reine Simulation von Basen und Militärausbildung ist in den MNs auf lange Sicht niemals durchgegangen. Vielleicht wenn ihr McQueen noch dazu bekommt, aber das sehe ich nicht. Colton/Schwarzhahn spielt ja auch nicht mehr wirklich bei euch mit. Die Reinivestition lohnt sich für euch nicht. So jedenfalls meine Ansicht.

  • Will da jetzt zwar nicht zu tief off-topic gehen, aber ad Timothy Ford : Diese Unterscheidung hat (für mich jedenfalls) weniger mit RL-USA kopieren zu tun, sondern mehr mit Parlamentarismus insgesamt. Ein Gesetzesantrag (Bill) ist nun mal nur das. Eine Resolution ist jeder sonstige Beschluss einer oder beider Kammern. That‘s it.

  • Ein Gesetzesantrag (Bill) ist nun mal nur das. Eine Resolution ist jeder sonstige Beschluss einer oder beider Kammern. That‘s it.

    War zu anderen Zeiten so dass: eine Bill quasi alles war und eine Resolution ein: "Der Kongress missbilligt dass." oder "Der Kongress verleiht die CGM an.." und da stecke ich manchmal noch fest :D

  • Was ich persönlich ebenfalls eher kritisch sehe, ist die zunehmende Verwendung des Englischen. Titel und gewisse Bezeichnungen führen wir ja schon lange in englisch und das ist für den "US-Vibe" auch nicht verkehrt, aber in den letzten zwei, drei Jahren hat das meines Erachtens überhand genommen. Am Ende des Tages sind wir immer noch eine deutschsprachige MN.

    Die Simulationssprache ist "Albernisch" und das entspricht nun mal dem Englischen. Normale Gespräche auf "Deutsch" sind ein Muss, aber alles, was irgendwie förmlich und nach einem Muster passiert, kann doch genauso gut in Englisch abgefasst sein. In Korrespondenz die Überschrift, die Anrede und die Grußformel; das Datum. In Gesetzen etwas mehr, weil vieles drumherum austauschbar ist (und Google Übersetzer hilft bei alledem).


    Wichtiger wäre, dass man das alles etwas besser zugänglich und verständlich macht und ein bisschen toleranter ist, wenn jemand sich vertut.

    Ich würde auch gerne mal wieder, wie früher ohne Rücksicht auf Verluste im simon rumpöbeln, einfach mal rumledern das macht mir einen Heidenspaß...

    Oh ja, ich habe schon lange niemanden mehr gesperrt. :P Wobei es dir im SimOn niemand verbietet, solange es die Regeln nicht bricht, und du nur dort mit Sanktionen der Behörden rechnen musst. :kritischguck

    Gut, die Formvorlagen sind auch zu großen Teilen aus dem US-Kongress so übernommen. Ich muss aber sagen dass gerade die Vorlage, also das Beispielgesetz in den Standing Rules das Gesetzeschreiben einfacher machen müsste.

    Ich mag die Vorlagen, sie bringen auf jeden Fall Flair in das Ganze. Aber eventuell kann man sie ein wenig vereinfachen. Oder "man" *nervös nach Denton umschau* bastelt einen Generator, in den man das Gesetz mit dem Titel einfügt und er spuckt dann die Vorlage aus. :D

    Und natürlich macht der Kongress die Gesetze, (theoretisch der Nationalrat auch), aber es ist nun mal so, auch im RL Vorbild, dass der Präsident als Staats- und Regierungschef führender Policy-Maker sein sollte. Jedes große Gesetz dass den US-Kongress passiert, kommt direkt oder indirekt aus dem WH.

    Das war hier in Astor übrigens immer so. Das Weiße Haus ist der Motor auch des Kongresses seitdem ich hier mitmache - gute 18 Jahre. Die Bürde des Präsidentenamtes ist insofern nicht ganz "ohne". Das darf kein Kongressmitglied von der Arbeit abhalten und meistens kommt ja ohnehin jedes Gesetz irgendwie verändert zur Unterschrift auf den Resolute Desk.

  • Resolute Desk.

    Steadfast Desk!!



    James F. Canterbury

    achja: die Erinnerungspns sind nicht schlecht aber die öffentliche Bekanntmachung sollte bleiben. Viele haben ihre federal-ID nicht als Haupt ID im Wechsler und loggen sich nur um wenn sie posten müssen. Ich hätte vergessen zu wählen wenn ich nicht mit Crowford gepostet hätte

  • Steadfast Desk!!



    James F. Canterbury

    achja: die Erinnerungspns sind nicht schlecht aber die öffentliche Bekanntmachung sollte bleiben. Viele haben ihre federal-ID nicht als Haupt ID im Wechsler und loggen sich nur um wenn sie posten müssen. Ich hätte vergessen zu wählen wenn ich nicht mit Crowford gepostet hätte

    Um ehrlich zu sein war mir bis zu dem Zeitpunkt nie aufgefallen, dass das USEO die Öffnung der Wahllokale extra nochmal öffentlich gepostet hat, zumindest nicht dass das strukturiert passiert :D


    Berücksichtige ich aber natürlich gerne das nächste Mal.

  • Um ehrlich zu sein war mir bis zu dem Zeitpunkt nie aufgefallen, dass das USEO die Öffnung der Wahllokale extra nochmal öffentlich gepostet hat, zumindest nicht dass das strukturiert passiert :D

    Du hast es vorher auch immer gemacht :vertrag


    Berücksichtige ich aber natürlich gerne das nächste Mal

    Dziękuję Ci

  • Den Anspruch habe ich, korrekt. Das Problem ist aber dass es aufgrund von überbordendem Realismus keinen Spaß macht.

    Ich mag eure Politiksim durchaus. Sie hat ihren eigenen Charme. Aber Realismus ist jetzt nicht gerade das erste, an das ist bei ihr denke - und das ist auch gar kein Vorwurf. In Astor kann man als Einzelner durchaus erreichen, eine ganze Parlamentskammer zu bestimmen. Das ist in einem realistisch simulierten Parlament zwar nicht ganz unmöglich, müsste aber mit völlig anderen Mitteln angegangen werden. Mein Rat als Außenstehender: Behaltet euren Markenkern. Sucht nach dem was euch ausmacht und pflegt das mit Hingabe und Konsequenz. Das wird eure Stärke sein.

    Hofrat Dr. Ritter Beat Ziegler

    Träger des White House Ribbon der Vereinigten Staaten von Astor

    Konsul in Astoria City
    Gesandter an der Ständigen Internationalen Diplomatischen Plattform in Astoria City
    http://www.livornien.li

  • Ich mag die Vorlagen, sie bringen auf jeden Fall Flair in das Ganze. Aber eventuell kann man sie ein wenig vereinfachen. Oder "man" *nervös nach Denton umschau* bastelt einen Generator, in den man das Gesetz mit dem Titel einfügt und er spuckt dann die Vorlage aus. :D

    Oder der Speaker IST dieser Generator, wenn er ohnehin die Debatten leitet.

    **** Oliver McDymand ****

    U.S. Senator for Assentia
    former Chief of Staff of the Army
    Social Conservatice Union Member of the Social Conservative Union

  • Ich stimme Bowler insbesondere bei dem Punkt zu, dass es keine echte Parteizugehörigkeit mehr gibt. Und auf das gesteigerte Englische könnte ich ebenfalls bestens verzichten. Klar hilft ein Google-Übersetzer...doch hab ich als Neuling wirklich Bock mir erst Dinge übersetzen zu lassen, um hier mitzumischen? Vielleicht sollte Astor auch mal seinen Blick über den Tellerrand wagen und Simulation (diplomatisch, wirtschaftlich, militärisch, sportlich) mit anderen Nationen betreiben, um daraus wieder Aktivität und neuen Diskussionsstoff im Inneren zu gewinnen.

    Auch habe ich als jemand der zuletzt weniger hier reinschaut oft den Eindruck, dass ständig irgendeine Wahl oder Nachwahl ansteht - da aber nicht unbedingt große Neubürgerströme zu sehen sind, wären nicht längere Amtszeiten etwas Gutes, damit man in einer Wahlperiode bei der deutlich geringeren Zeit, die wir doch alle mittlerweile für unser Hobby haben, auch etwas geschafft und umgesetzt bekommt und dies auch angehen mag, da man sich mal erlauben kann eine Woche etwas weniger dabei zu sein, da es irl Wichtigeres gibt?

  • Ich habe mich mit unserem Gründer Andreas über die derzeitige Situation unterhalten und möchte ihn zu einigen Punkten zitieren:


    "Ich hab immer - auch als aktiver - die These vertreten, dass die politischen Systeme der MNS im Prinzip min 120-150 aktive Spieler bräuchten, damit es wirklich läuft... das es aber keine MN je geschafft hat, die auch zu Hochzeiten zu erreichen hat aber m.E. Strukturelle Gründe - nämlich die Tatsache, dass es für Leute, kein aktives Amt haben zu wenig Alternativen gibt sich zu betätigen." Die WiSim war zwar eine schöne Alternative, die sich nicht durchgesetzt hat, "weil es da am Ende zu wenig technisches know how gab. Gibt ja genug PC Spiele wo man das machen kann."


    "Außerdem wäre ein System gut, das externe Ereignisse kreiert. So wurde immer bei jeder Simulation gestritten, ob und was passiert. Und das war immer unsystematisch - insofern bräuchte man vielleicht doch sowas wie ne Spielleitung die jeden Tag ne Zeitung rausgibt wo drinsteht, dass in Alcantara ne Wahlviehherde verendet ist und daher jetzt der Bauernverband auf die Straßen geht."


    Später heißt es, dass "das reine Gesetze machen und so weiter [...] halt irgendwann zu repetitiv [ist]. Das steht ja auch in dem Thread - wer begeistert sich da von 12 Leuten nach 20 Jahren noch, ob irgendwo im Gesetz [...] nen Artikel geändert wird. Das funktioniert aus meiner Sicht nur, wenn man den Spielern immer neues Futter in Form von neutralen Ereignissen liefert. Und auch Ausgestaltung ist eher so ein Elfenbeinturm - das müsste halt auch irgendwie Spielauswirkungen haben."


    Ich stimme ihm gerade im Bezug auf durch eine Spielleitung initiierte Ereignisse zu. Sowas gab es hier doch schon - dies wieder aufzugreifen, fände ich mehr als gut!

  • Was jetzt genau?

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Was jetzt genau?

    Wahrscheinlich das was Taft zitiert hatte^^

  • Man kann es aber auch so sehen: I AM THE SENATE! :sith

    Samuel "Sam" Shelton III

    Senator for the Free State of New Alcantara


    trophyImage-16.png


    Former U.S. Secretary of State

    Former Governor of the Free State of New Alcantara

    Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

    Lieutenant, NA Army National Guard Reserve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!