Abolitionismus - oder: Die Abschaffung der innersimulativen ID-Knechtschaft

Es gibt 398 Antworten in diesem Thema, welches 16.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • So weit sind wir in Sachen VEEP doch aber schon. :D


    Meine spontane Idee zum House wäre, dass wir künftig nur noch Parteien/Listen wählen und es einen Fraktionsvorsitzenden gibt, den die Parteien/Listen dann bestimmen. Jeder (mit Federal-ID) könnte mit einer oder mehreren Neben-IDs im House mitdiskutieren, aber nur die Fraktionsvorsitzenden (je nachdem kann vorher parteiintern abstimmt werden) würden die Stimmen im House abgeben. Ich glaube, im Ansatz wird das in Bergen schon so gemacht und vielleicht hilft es uns ja.

  • Ja, das mit den Neben-IDs im House oder Senat würde ich begrüßen.

    Ich würde ja soweit gehen und sagen dass VEEP ebenfalls mit einer Neben-ID möglich sein sollte. ;)

    Das würde für den Senat aber bedeuten, dass ein Mitspieler mehrere Stimmen im Senat haben kann, was eine Bovrzugung gegenüber jenen Mitspielern wäre, die nur einen Senator stellen.

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Naja, auch nur bedingt. Bei der Ratifikation des Verfassungszusatzes haben die Spieler, die in 3 Bundesstaaten State-IDs haben mehr Stimmen als jene, die nur eine ID haben. Je aktiver man ist, desto mehr Stimmen. Und in den Senat muss man ja ohnehin gewählt werden - wo wär da die Bevorzugung ungerechtfertigt?


    Aber ich denke, es wäre zunächst ohnehin das House der Kandidat für State-ID-Membership.

  • Meiner Auffassung nach sollte der Grundsatz gelten: ein Mitspieler eine Stimme. Alles andere ist eine Bevorteilung gegenüber jenen Mitspielern, die nur mit einer einzigen ID hier beteiligt sind.

    Serena Hobbs

    Senator from Astoria-State

    Speaker of the Assembly of Astoria State

  • Wer mehr Zeit aufbringt/aufbringen kann trägt auch mehr zum Projekt bei: daher bin ich explizit dafür, diesen Mitspielern auch mehrere InSim-Stimmen zu ermöglichen. Allerdings sollten wir vllt. Mechanismen schaffen die verhindern, dass jemand dadurch seine RL-Pflichten vernachlässigt. Vielleicht für den Anfang eine "Obergrenze"?

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • So haben wir es bei der Anzahl an State-IDs ja auch irgendwann machen müssen. Weil man sich sonst nur als Stimmvieh angemeldet hat, wenn es etwas zu beeinflussen gab.


    Ich bin also grundsätzlich pro Beschränkungen. Allerdings sehe ich beim Senat momentan keinen Anlass für mehr als eine ID pro Mitspieler. Und wenn es demnächst so wenige Spieler gibt, dass man nicht einmal drei oder vier Senatoren zusammen kriegt, ja, dann haben wir hier noch viel dramatischere Probleme als ohnehin schon.

  • Man sollte so eine Regel aber weniger mit etwas negativem wie dem "Stimmvieh" begründen, als vielmehr mit etwas positivem, wie der "kollektiven Fürsorgepflicht der Spielerschaft unter- und füreinander." :P

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



    Einmal editiert, zuletzt von Ulysses Knight () aus folgendem Grund: Anfphrungszeichen am Ende vergessen.

  • "kollektiven Fürsorgepflicht der Spielerschaft unter- und füreinander.

    Schön, dass die Nordkoreaner nun auch mitspielen :P

  • Den State-IDs bei Wahlen für die Bundesebene irgendeine Rolle zu geben halte ich für eine ganz schlechte Idee. Die sind für die Aktivität auf der Staatenebene da und schon daran scheitert es überwiegend.


    Erstmal müssen wir das House wieder arbeitsfähig kriegen, bevor überhaupt etwas passieren kann.

  • Fun fact: Wie verstoßen gegen die folgenden Regeln, die ich im Nachhinein auch als völlig unglücklich ansehen möchte:


    II. Status als Staatsbürger im Spiel

    (3) Auf Staatsebene ist ausschließlich eine in diesem Bundesstaat angemeldete State-ID zur Mitgliedschaft im Staatsparlament sowie zur Wahl des Governors berechtigt. Das Amt des Governors kann nur durch eine State-ID ausgeübt werden. Darf der Governor nach dem Recht des Bundesstaates nicht Mitglied des Staatsparlaments sein, ist der betroffene Mitspieler berechtigt, mit einer Side-ID Mitglied des Staatsparlaments zu sein, sofern deren Zuordnung zu einer Federal-ID offengelegt wird. Bestimmt ein Bundesstaat durch Rechtsnorm, dass zur Ausübung anderer Ämter die Disqualifikationen hinsichtlich des Governors entsprechend gelten, findet auch diese Regel auf diese Ämter entsprechende Anwendung.

  • Angesichts der prekären Situation könnte man sich aber auch überlegen die Sache SimOff zu regeln.

    Den Vorschlag höre ich immer wieder, ich frage mich nur wie das dann SimOn exekutiert werden soll. Wie machen das andere MNs so?

  • Fun fact: Wie verstoßen gegen die folgenden Regeln, die ich im Nachhinein auch als völlig unglücklich ansehen möchte:


    II. Status als Staatsbürger im Spiel

    (3) Auf Staatsebene ist ausschließlich eine in diesem Bundesstaat angemeldete State-ID zur Mitgliedschaft im Staatsparlament sowie zur Wahl des Governors berechtigt. Das Amt des Governors kann nur durch eine State-ID ausgeübt werden. Darf der Governor nach dem Recht des Bundesstaates nicht Mitglied des Staatsparlaments sein, ist der betroffene Mitspieler berechtigt, mit einer Side-ID Mitglied des Staatsparlaments zu sein, sofern deren Zuordnung zu einer Federal-ID offengelegt wird. Bestimmt ein Bundesstaat durch Rechtsnorm, dass zur Ausübung anderer Ämter die Disqualifikationen hinsichtlich des Governors entsprechend gelten, findet auch diese Regel auf diese Ämter entsprechende Anwendung.

    Das sollte man ganz klar der Spielerschaft der einzelnen Staaten überlassen, wie sie das Regeln wollen. Die TA kann das ja von mir aus noch jeweils ratifizieren müssen, aber der Grundsatzbeschluss sollte von den Spielern im jeweiligen Staate kommen.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Alan Stanliss

    Hat das Label Christiania entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!