Es gibt 712 Antworten in diesem Thema, welches 79.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

• SimOff

Ja. Finde das ganze rom.-kath. Zeremonielle und diese Kleider der Geistlichen sehr interessant!

user_rank_gov_na.png
    James F. Canterbury

50th President of the United States

49th Vice President of the United States

Former Secretary of State

Former Attorney General

18th, 20th, 24th & 27th Governor of New Alcantara

Former CEO, Milton Group

• Ich kann versichern, dass Erzbischof Omalley von Seiner Heiligkeit zum Metropoliten ernannt wurde, ohne das er zum Kardinal kreiert wurde. Er ist als "Seine Exzellenz" anzusprechen ;-)

• Und ich kann bestätigen, dass man dem Mann offensichtlich trauen kann. Jedenfalls passen Titulatur, Wappen und Avatar beim ihm alles zusammen ;)

Former Speaker of the Assembly of Astoria State

• Aber noch hierzu:

Hmm... Es ist so das der Metropolit eines Landes wie nun Gregory Omalley, Oberhaupt der Kirche des Landes ist.
    Ob der nun in das Kardinalskollegium als Kardinal berufen wurde oder auch nicht, der Metropolit ist Oberhaupt der Landeskirche oder Staatskirche. Zb. in der Orthodoxen Kirche wird der Metropolit mit "Eminenz" angesprochen.
    Also zurzeit ist kein Bischof in Astor mit der Kardinalswürde bekleidet.

Nein, nein, das ist völliger Quatsch ;)

Ein Metropolit ist das Oberhaupt einer Kirchenprovinz oder Metropolitie, die aus einer von dem Metropoliten als Erzbischof geleiteten Erzdiözese und einer oder mehreren jeweils von einem Bischf geleiteten sog. Suffragandiözesen besteht.

Dabei hat zunächst jeder Bischof einer der Diözesen der Kirchenprovinz die volle Jurisdiktionsgewalt über seine Diözese inne und untersteht seinerseits allein der Jurisdiktionsgewalt des Papstes - nicht jedoch der seines Metropoliten! Ein Metropolit hat rein koordinatorische Aufgaben zwischen den Diözesen seiner Kirchenprvinz und kann bei Rechts- oder Lehrverstößen eines Bischfs Hinweise geben, Gespräche führen oder den Fall als ultima ratio nach Rom melden, selbst jedoch keinerlei kirchenrechtliche Maßnahmen ergreifen. Er ist nicht Vorgesetzter der Bischöfe seiner Kirchenprovinz, sondern in erster Linie nur einen Ehrenvorrang inne.

Auch und erst recht ist er nicht Oberhaupt irgendeiner "Staats-" oder "Landeskirche", denn derlei Gliederungen kennt die römisch-katholische Kirche nicht. Vielmehr hat Österreich z. B. zwei Kirchenprovinzen (Salzburg und Wien), Deutschland hat sieben, die USA inklusive Außengebieten haben 35 und die Schweiz hat aus historischen Gründen gar keine.

Former Speaker of the Assembly of Astoria State

• Nun jetzt mische ich auch mal mit, zu erst stand es richtig in der Sig bei mir, dann sagte man mir das der Metropolit exklusive in Astor als Eminenz angesprochen wird, hab ich entsprechend dann geändert, nun ist es ja doch nicht so,
    also ganz ehrlich ob ihr mich im SIM ON mit Exzellenz oder Eminenz ansprecht ist mir eigentlich recht egal, in der Sig steht es jedenfalls wieder richtig drin und nein ich bin kein Kardinal sonst hätte ich auch ein entsprechendes anderes Bild.

Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

• Chief Usher? Ich dachte solche Titel gäbe es nur in Albernia?

47th Vice-President of the United States of Astor
    fr. Chairman of the Democratic National Committee
    fr. Senator for Assentia
    fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
    fr. Member of the House of Representatives

• Der Typ heißt aber auch Gentleman Usher of the Black Rod ;)

Ach nee, das ist ja was ganz neues! Und der wird bei dieser Zeremonie Vertreten durch den Yeoman Usher. ;)

Ich meinte auch eher den Titel "Usher".

47th Vice-President of the United States of Astor
    fr. Chairman of the Democratic National Committee
    fr. Senator for Assentia
    fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
    fr. Member of the House of Representatives

• Alasdair MacIntyre: Warum sind deine IDs denn heute alle so ekelhaft? :D

user_rank_gov_na.png
    James F. Canterbury

50th President of the United States

49th Vice President of the United States

Former Secretary of State

Former Attorney General

18th, 20th, 24th & 27th Governor of New Alcantara

Former CEO, Milton Group

• Hallo zusammen
    Ich kenne leider noch nicht alle teile der Tradition von Astor, so stehen auch leider nicht alle existierenden Diözesen in der Offiziellen liste.
    Ich wäre froh um Hilfe hierbei:

1. Schaut euch die Liste der Suffragan Diözesen an und sagt mir ob sie so der Realität entspricht oder ob es weitere Diözesen gibt die noch nicht gelistet sind, resp. vergessen gingen.

2. Dann Suche ich die Stadt / Ort "New Barnostrovia", da eine Diözese diesen namen trägt und ich nichts von dieser finde nicht mal auf der karte, bräuchte ich da mal Hilfe?

Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

• Wer war nochmal unser Avatar-Künstler?
    Ich hätte da eine Anfrage :thumbsup:

There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;

Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!