Beiträge von Gregory Omalley

Ich habe mir überlegt, so wie es auch im RL ist gibt es Kaplane oder Seelsorger die eigentlich für das Wohl der Parlamentarier schauen im Seelsorgischen bereich, eine art Kaplan hier zu beauftragen für das Geistliche Wohl der Politiker zu schauen.

Was ist mit der Armee wie ist die so Organisiert?

Ich habe eine frage, wie viele offizielle und nicht, Parteien gibt es in Astor?

Die zweite Frage wie groß ist in etwa die Streitkräfte von Astor?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gregorius Omalley
    Archiepiscopus de Astoria civitas
    Metropolitanus Astor Civitatibus Foederatis
    Administratorem sede plena atque Freeport

Venerabilibus fratribus Cardinalibus, Archiepiscopis, Episcopis, Presbyteris, Diaconis ceterisque populi Dei membris

Convocatio Apostolico über die Ernennung und Entlassung von Amtsträgern der heiligen katholischen Kirche von Astor.
      Mit großer güte und Vernunft, bestimme ich kraft der mir verliehenen Gewalt und Vollmacht, unter Beachtung der Gesetze der Kirche,

Liebe Brüder und Schwestern

Auch uns passieren Fehler. in den letzten zwei Dekreten haben sich einige Fehler eingeschlichen die wir mit den folgenden zwei Dekreten beheben werden.
      Durch die Verkündung der neuen zwei Dekrete verlieren die vorherigen beiden Dekrete ihre Gültigkeit und werden gegenstandslos.

Gegeben in Astoria City am 16. Februar 2019

Metropolit von Astor

Gregorius Omalley

Venerabilibus fratribus Cardinalibus, Archiepiscopis, Episcopis, Presbyteris, Diaconis ceterisque populi Dei membris

Convocatio Apostolico über die Ernennung und Entlassung von Amtsträgern der heiligen katholischen Kirche von Astor.
      Mit großer güte und Vernunft, bestimme ich kraft der mir verliehenen Gewalt und Vollmacht, unter Beachtung der Gesetze der Kirche,

1. Zum Ersten verfügen und bestimmen Wir, dass das Territorium der Diözese New Beises, in die Diözese Octavia eingegliedert wird. Die Diözese New Beises, Laurentiana, wird Aufgehoben und verbleibt als Titular Diözese in der Kirchenprovinz.
      2. Zum Zweiten verfügen und bestimmen Wir, dass das Territorium der Diözese Franciston, in die Diözese Octavia eingegliedert wird. Die Diözese Franciston, Laurentiana, wird Aufgehoben und verbleibt als Titular Diözese in der Kirchenprovinz.
      3. Zum Dritten verfügen und bestimmen Wir, dass das Territorium der Diözese Crescent City, in die Diözese Octavia eingegliedert wird. Die Diözese Crescent City, wird Aufgehoben und verbleibt als Titular Diözese in der Kirchenprovinz.
      4. Zum Vierten verfügen und bestimmen Wir, dass die Kathedrale St Francis zur CO-Kathedrale von Octavia wird.
      5. Zum Fünften verfügen und bestimmen Wir, dass die Abbey of the Most Holy Trinity als Territorialabtei wiederhergestellt wird mit dem Territorium: Crescent City, Beauvoir, Port Azalea.
      6. Zum Sechstens verfügen und bestimmen Wir, dass die Kathedrale - Abbey of the Most Holy Trinity, wieder als Kathedrale der Territorial Abtei gilt.

Metropolit von Astor

Gregorius Omalley

1. Zum Ersten verfügen und bestimmen Wir, dass Erzbischof Karl Wollmann, Erzbischof Emeritus von Tisano, zum Bischof von Octavia ernannt wird.
      2. Zum Zweiten verfügen und bestimmen Wir, dass Erzbischof Karl Wollmann, Bischof von Octavia, zum "Metropolitan Administrator Sede plena" der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity bestellt wird.

Wir haben für die neu Entwicklung der Region gedacht das es gut wäre wenn die Neustrukturierung durch ein bestehende Diözese erfolgt und so haben wir mit diesem unserem Dekret beschlossen die einzelnen Diözesen in eine große zu einigen.
      Eine Ausnahme hiervon ist die Territorialabtei die nun wieder hergestellt wurde mit ihren Territorien.
      Der Bischof von Octavia wird als Metropolitan Administrator in unserem Namen die Aufsicht haben über die Abtei bis ein neuer Abt gewählt wurde und von uns Feierlich eingesetzt wurde.
      Mein letztes Schreiben über die Ernennung war korrekter Natur, nur mit einem Denkfehler von meiner Seite.
      Laut CIC kann ein Priester den Persönlichen Titel als Erzbischof von Papst erhalten oder durch übermahne einer Erzdiözese. Der Titel und den Rang als Erzbischof kann man nicht verlieren. Doch wird man in eine Diözese als Bischof eingesetzt wird die Diözese nicht automatisch zur Erzdiözese. Somit soll klar gestellt werden das Octavia keine Erzdiözese ist, Karl Wollmann Erzbischof ist und zugleich Bischof von Octavia und somit den Titel eines Erzbischofs weiterhin führen darf.

Metropolit von Astor

Gregorius Omalley

1. Zum Ersten verfügen und bestimmen Wir, dass Erzbischof Karl Wollmann, Erzbischof Emeritus von Tisano, zum Erzbischof von Octavia ernannt wird.
      2. Zum Zweiten verfügen und bestimmen Wir, dass Erzbischof Karl Wollmann, Erzbischof von Octavia, zum Bischof von Crescent City ernannt wird.
      3. Zum Dritten verfügen und bestimmen Wir, dass Erzbischof Karl Wollmann, Erzbischof von Octavia, Bischof von Crescent City, zum Bischof von Franciston ernannt wird.

Wir haben für die neu Entwicklung der Region gedacht das es gut wäre wenn die Neustrukturierung durch ein bestehende Diözese erfolgt und so haben wir mit diesem unserem Dekret beschlossen die Diözesen Crescent City und Franciston außerordentlich "In persona Episcopi" an den Diözesanbischof von Octavia zu binden. Dieses Dekret gilt bis es geeignete Kandidaten gibt. Jede Diözese wird durch eigene Strukturen und Gremien die laut dem CIC für eine Diözese vorgesehen sind geleitet und nur durch den Bischof geeint sein. Die Diözesen bekommen zusätzlich das Recht je einen Weihbischof zu erhalten.

Gegeben in Astoria City am 14. Februar 2019

Metropolit von Astor

Der Kardinalstaatssekretär Rossi hat ein Dossier von Innen erstellt und mir gesendet.
    Ich habe es eingesehen und sah das ihr schon Erzbischof von Tisano wart, resp. das können habt große Diözese zu führen.
    Ich hätte daher für euch die passende Diözese.
    Ich muss aber dazu sagen es wurde von mir 2 weitere Diözesen errichtet in diesem Territorium und eine Diözese Aufgehoben.

Es handelt sich hierbei um die Proto-Diözese Octavia die ich ihnen gerne anvertrauen würde. Nur das es da 2 Hacken gibt.
    Die beiden neuen Diözesen sind mit der Proto-Diözese von Octava "Unio in persona episcopi " verbunden. Das heißt ihr werdet Bischof von drei Diözesen sein.

Es wird noch eine weitere Änderung geben bei den Diözesen in meiner Kirchenprovinz, da es ein großer Staat ist wird es leitende Diözesen geben, die im Falle von Vakanzen der Territorialen Diözesen die Administration übernehmen werden.
    Die Diözese Octavia gilt als so eine Diözese. Daher meine frage würde diese Aufgaben ihnen zusagen?

Gregorius Omalley

1. Zum Ersten verfügen und bestimmen Wir, dass das Territorium der Diözese New Beises, Laurentiana, in die Diözese Octavia eingegliedert wird. Die Diözese New Beises, Laurentiana, wird Aufgehoben.
      2. Zum Zweiten verfügen und bestimmen Wir, dass die Pfarrei Franciston, Laurentiana, zur Diözese erhoben wird mit den Pfarreien/ Städten Countrys: Vermillion, Fairmont, Smithsonia.
      3. Zum Dritten verfügen und bestimmen Wir, dass die Pfarrkirche St Francis, zur Kathedrale von Franciston erhoben wird.
      4. Zum Vierten verfügen und bestimmen Wir, dass die Pfarrei Crescent City, zur Diözese erhoben wird mit den Pfarreien/ Städten: Crescent City, Beauvoir, Port Azalea, Sheridan
      5. Zum Fünften verfügen und bestimmen Wir, dass die Pfarrkirche-Abbey of the Most Holy Trinity, zur Kathedrale von Crescent City erhoben wird.
      6. Zum Sechstens verfügen und bestimmen Wir, dass die aufgehobene Diözese New Beises, Laurentiana, als Titular Diözese New Beises erhalten bleibt.

Gegeben in Astoria City am 11. Februar 2019

Metropolit von Astor

Gregorius Omalley

1. Zum Ersten verfügen und bestimmen Wir, dass Erzbischof Alberto Tanasini, Metropolitan Administrator von St. Vincentius, Serena entlassen wird.
      2. Zum Zweiten verfügen und bestimmen Wir, dass Bischof Joseph Theodore Dietz, Bischof von Octavia zum Bischof von St. Vincentius, Serena ernannt wird.

Wir Danken für die Gute Arbeit von Bischof Dietz an der Neustrukturierung der Diözese Octavia.
      Da er ein Guter Arbeiter im Weinberg des Herren ist möchten wir ihm St. Vincentius anvertrauen, in unserer Heimat.
      Möge er Gottes Werk dort Fortführen.

Gegeben in Astoria City am 11. Februar 2019

Metropolit von Astor

Handlung

Erzbischof Omalley stattet seiner ehemaligen Bischofskirche einen besuch ab. In seiner Predigt erinnert er an den Guten Hirten, dabei erwähnt er das es bald einen neuen oberhirten geben wird.