S. 2015-122 Ms Lilah Morgan to be Director of the USEO

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.


  • THE PRESIDENT OF CONGRESS


    Honorable Members of Congress!


    Die Senator for Serena, Ms Voerman, hat
    Ms. Lilah Morgan
    als
    Director of the United States Electoral Office
    vorgeschlagen.


    Gemäß Article I Section 3 Subsection 4 Federal Election Act ist die Vorgeschlagene durch beide Kammern des Kongresses zu hören; dabei können Fragen gestellt werden.
    Der Director wird gemäß der o.g. Bestimmung durch den Kongress mit einer Mehrheit beider Kammern gewählt.



    Die Antragstellerin oder die Vorgeschlagene haben das erste Wort, Rederecht wird diesbezüglich erteilt.


    Die Vorgeschlagene wird aufgefordert nachfolgenden Eid zu leisten:


    "Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit


    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."


    Der Gottesbezug kann entfallen.


    Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



    ________________________________________________________
    (Clark)
    Speaker of the House



  • Mr. President,
    Honorable Members of Congress,


    die Begründung für meinen Vorschlag ist einfach:
    Ms. Morgan hat sich dem Kongress gegenüber für eine weitere Amtszeit zur Verfügung gestellt.
    Ms. Morgan hat ihre Arbeit in der Vergangenheit relativ zuverlässig erledigt.


    Zudem sind mir keine Alternativen bekannt, aber damit soll die Arbeit von Ms. Morgan nicht abgewertet werden.

  • Mr. Speaker,


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.



    Ich danke der ehrenwerten Senatorin aus Serena, mich vorgeschlagen zu haben,
    ich muss ihr jedoch in einem Punkt energisch widersprechen und alle anderen gewählten Amtsträger eindringlich erinnern:



    Ganz gleich, wie lange man ein Amt auch schon innehat,
    ganz gleich, wie viele politische Widersacher man aus dem Ring kämpft,
    ganz gleich, wie sehr man jeden potentiellen Gegner auch diffamiert und klein hält,
    ganz gleich, wie viel Screentime man in den Massenmedien auch einnimmt,
    ganz gleich, wie oft man seine eigene Haltung den Umfragen auch angepasst hat,
    ganz gleich, wie mutlos alle anderen auch sind, die Dinge zu verändern,


    Es gibt immer eine Alternative!
    Selbst wenn erst der Tod sie aufzeigen muss.

  • Ms. Morgan,


    ich sagte nicht, dass es keine Alternative gibt, sondern nur, dass mir keine bekannt ist. Wenn Sie mir also widersprechen möchten, dann doch bitte am einfachsten mit dem Namen eines anderen Bewerbers ;)


  • Handlung

    Fühlt sich durch das ständige Wiederholen fast wie in einer Sekte und wartet auf Morgans Antwort.

    47th Vice-President of the United States of Astor
    fr. Chairman of the Democratic National Committee
    fr. Senator for Assentia
    fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
    fr. Member of the House of Representatives

  • Mr. Speaker,


    als ernsthafte Bewerberin für ein Amt können Sie von mir nicht ernsthaft erwarten, dass ich Ihnen einen anderen ernsthaften Kandidaten aufzeige.
    Die Worte, die ich sprach, waren ein Ausdruck des demokratischen Verständnisses, welches im Bundeswahlamt unter meiner Leitung herrscht.

  • Handlung

    Schließt kurz die Augen, atmet langsam aus und beschließt, dass sie gerade einfach keine Lust auf diesen Zirkus hat.


    Danke, Ms. Morgan, ich habe vorerst keine weiteren Fragen.

  • Mr. Speaker,
    keine Fragen. Ich stimme zu

  • Mr. Speaker,


    folgende Fragen an Sie Mrs. Morgan:


    Welche Dinge fanden Sie in Ihrer Amtszeit besonders gelungen?
    Welche Dinge fanden Sie in Ihrer Arbeit ungelungen?
    Welche gesetzlichen Grundlagen halten Sie für änderungsbedürftig?


  • THE PRESIDENT OF CONGRESS


    Honorable Members of Congress!


    In Anbetracht der Weihnachtszeit und der noch ausstehenden Fragen verlängere ich das Hearing um 96 Stunden ab jetzt.



    ________________________________________________________
    (Clark)
    Speaker of the House



  • Welche Dinge fanden Sie in Ihrer Amtszeit besonders gelungen?
    Welche Dinge fanden Sie in Ihrer Arbeit ungelungen?
    Welche gesetzlichen Grundlagen halten Sie für änderungsbedürftig?


    Senator,


    ein "wie vorgesehen" ist nichts besonderes, daher kann ich nur sagen, dass nichts besonders gelungen war.
    Ein großes Dankeschön jedoch an Mr. Grant, der mich während meiner Abwesenheit sehr kompetent vertreten hat.


    Wenig gelungen war meiner Ansicht nach, dass ich ohne jede Vorbereitung einer Vertretung an der Führung des Wahlamtes gehindert wurde.


    ich würde gerne die Terminänderung der Wahlen zurückgeschraubt sehen, da viele Wahlen in den Bundesstaaten aufgrund der Staatsgesetzgebung nicht mehr mit zeitgleich mit den Bundeswahlen ablaufen. Ob das Bundeswahlamt diese Wahlen künftig noch durchführen wird, muss noch geklärt werden.

  • Mr. Speaker,


    nur ein kleiner Hinweis Mrs. Morgan: Ich bin Mitglied des HoR nicht des Senats. Ich danke für die Beantwortung meiner Fragen.


    Ich empfehle die Kandidatin und werde ihr auch meine Zustimmung geben.


    Danke schön.

  • Mr. Speaker,


    Art. VI Sec. 1 FEA lautet:

      Art. VI Sec. 1. Contemporaneous Gubernatorial Elections.
      Wahlen zum Gouverneur eines Bundesstaates, die nach dessen Verfassung oder Gesetzen im gleichen Zeitraum wie in diesem Gesetz geregelte Wahlen auf Bundesebene stattzufinden haben, werden auf Ersuchen der Regierung dieses Bundesstaates entsprechend seiner Bestimmungen durch die nach diesem Gesetz zuständige Behörde durchgeführt.


    Bisher war die Problematik gering, da die Wahlhandlung - also die Öffnung der Wahllokale - tatsächliche gleichzeitig stattfand.
    Der einmalige Gang zur Wahlkabine war eine Vereinfachung der Wahrnehmung der ersten Bürgerpflicht. Das ist nun nicht mehr garantiert.


    In der Folge der Verschiebung der Wahlhandlungen auf Staats- und Bundesebene kann es dazu kommen, dass der gemeinsame Wahlzeitraum verkürzt wird bzw. sogar die Wahlzeiträume auseinander gerissen werden. Das könnte dazu führen, dass viele Menschen keine Zeit haben, im verengten gemeinsamen Zeitraum wählen zu gehen oder keine Lust haben, zweimal in die Wahlkabine zu gehen. Ein Absinken der Beteiligung bei der als weniger wichtig erachteten Wahl könnte die Folge sein, was Politikverdrossenheit stärken könnte.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne des Kongresses liegt.
    Auch das neueste Amendment wird daran wenig ändern.

  • Madam Director,
    Bürgerrechte und Bürgerpflichten bringen nun einmal gewisse Belastungen mit sich, die auf sich zu nehmen Entscheidung des Einzelnen ist. Mir ging es um Ihre Behörde.

  • Mr. Speaker,


    ich habe Ihre Frage "Warum sehen Sie die Durchführung nicht turnusgemäßer Wahlen als problematisch an?" hinreichend beantwortet.


    Ich erkenne in Ihrer Wortmeldung wenig Verständnis für die juristische Unterscheidung von Problem und Hindernis.
    Ich habe Ihnen rechtliche und tatsächliche, ideelle und praktische Probleme aufgezeigt, die sich nach meiner Analyse auftun.
    Die Zukunft wird zeigen, welche sich davon wie stark in den Vordergrund drängen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!