H.R. 2014-137 Citizenship Application Mandatory Information Amendment Bill

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daryll K. Sanderson.


  • The President of Congress


    Honorable Members of Congress!


    Der Congressman from Amada, FL, Mr Adam Denton, hat folgenden Entwurf eingebracht.


    Der Antragsteller hat das erste Wort.


    Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



    ________________________________________________________
    Clark
    Speaker of the House of Representatives


    Citizenship Application Mandatory Information Amendment Bill


    Section 1: Amending Art. II Sec. 5 of the Citizenship Act
    (1) SSec. 2 wird folgender Punkt hinzugefügt:

      8. Einem tabellarischen Lebenslauf, der zumindest Angaben zu Familienverhältnis, Ausbildung und Berufstätigkeit enthält.


    (2) Es wird folgende SSec. 3 angefügt:

      Handelt es sich bei dem Antrag um eine Neueinbürgerung und nicht nur um die Ummeldung der [definition=11]Federal-ID[/definition] bei bereits bestehender Staatsbürgerschaft, so können die Angaben nach SSec. 2 No. 8 innerhalb eines Monats nach Erteilung der Staatsbürgerschaft nachgereicht werden. Das Bundesregisteramt hat den Neubürger spätestens sieben Tag vor Ablauf der Frist noch einmal schriftlich an das Nachreichen seines Lebenslaufes zu erinnern. Die Einbürgerung ist zu widerrufen, wenn die Frist trotz Erinnerung durch das Bundesregisteramt versäumt wird.


    Section 2: Amending Art. IV Sec. 5 SSec. 2 of the Citizenship Act
    Dem Halbsatz "Nr. 1 bis 5" wird der Zusatz "sowie 8" hinzugefügt.

  • Mr. Speaker,
    Honorable Members of Congress,


    sie erinnern sich vielleicht: Dieser Entwurf entstammt der Idee von Former Congressman Gilman und stand bereits in der letzten LP zur Diskussion. Er ist durch präsidiales Veto gescheitert.
    Der einzige Kritikpunkt dagegen war, dass dadurch mehr Bürokratie entstehen würde. Wie schon der Kollege Gilman und die meisten Kollegen im letzten Kongress, kann ich dem nicht zustimmen. Es werden lediglich Informationen abverlangt, die derjenige sowieso aus dem Gedächtnis sollte abrufen können und für die einfache Ausgestaltung einen natürlichen Mehrwert bringen.


    Ich werbe daher um ihre Zustimmung.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Mr. Speaker,
    ich kann mich den Begründungen des Vetos anschließen. Dieses Gesetz erzeugt keinen Mehrwert sondern nur Bürokratie

  • Mr. Speaker,


    ich kann mich der Begründung dieses Vetos nicht anschließen.
    Wenn wir ehrlich sind benötigt man für die Aufstellung eines einfachen Tabellarischen Lebenslaufes ca. eine viertel Stunde.
    Das erzeugt meiner Meinung nach nicht viel mehr Bürokratie als jetzt. Der Lebenslauf muss ja nur auf Vollständigkeit geprüft werden.

  • Mr President,
    wenn es nach dem Willen des ehrenweten Representative aus Freyburg geht, ist alles Bürokratie. Ich jedenfalls erkenne keine zu große Verpflichtung für einen Antragsteller darin, einige Hintergrundinformationen anzuführen, mit denen sich das Bundesregisteramt ein Bild machen kann, wem es die Staatsbürgerschaft verleiht.

  • Mr. Speaker,
    halb richtig. Unnötige Sachen sind unnötige Bürokratie. Dies hier ist unnötig und somit unnötige Bürokratie. Die Lebensverhältnisse haben das Registration Office nichz zu interessieren. Wenn die anderen Sachen stimmen ist die Staatsbürgerschaft zu verleien

  • Mr President,
    dieser Einschätzung widerspreche ich: Wer die Staatsbürgerschaft verliehen bekommen haben möchte, muss darlegen, dass er es auch ernst mit seinem Einbürgerungseid und mit den anderen Versicherungen, die er damit abgibt, meint. Das kann nur mit einem Hintergrundcheck sichergestellt werden. Wenn Sie einen Mitarbeiter einstellen, verlangen Sie auch einen Lebenslauf. ;)


  • Wenn wir ehrlich sind benötigt man für die Aufstellung eines einfachen Tabellarischen Lebenslaufes ca. eine viertel Stunde.


    Mr. Speaker,


    so viel ist gar nicht gefordert. Meinen Familienstand, meine Ausbilung und meinen Beruf kann ich in weniger als 2 Minuten zusammenfassen.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Mr. Speaker,
    an den Speaker sei gesagt: Angaben von Beruf und Lebenspartner lassen wohl kaunm etwas darauf schließen.

  • Mr. President,


    meine Position hat sich seit dem letzten Mal nicht verändert, ich halte diese Ergänzung des Einbürgerungsverfahrens nach wie vor für ebenso wünschenswert wie sinnvoll.


    Wünschenswert, weil sie dazu beiträgt die biographische Ausgestaltung der in den Vereinigten Staaten aktiven IDs zu vertiefen. Und sinnvoll, weil sie möglicherweise durchaus einen Beitrag dazu leisten kann, die Registrierung lieblos hingeklatschter IDs über die der Anmelder sich gar keine großen Gedanken gemacht hat, zu verhindern.


    Ich werde dem Gesetzesvorschlag entsprechend auch dieses Mal wieder zustimmen.

  • Mr President,


    eventuell sollte sich Congressman Ford angewöhnen, seine Meinung zu einem Entwurf EINMAL kundzutun, sowie sein vorrausichtliches Stimmverhalten, überzeugen kann er ohnehin niemanden...


    Davon abgesehen findet der Entwurf meine Unterstützung.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. Speaker,


    meiner Meinung nach gibt es für mich als Libertäre zwei wichtige Dinge und Güter abzuwegen.


    Einerseits den Schutz unseres Staatswesen und die Verbesserung der Tiefe der Simulation.
    Andererseits die Freiheit der Bevölkerung, was geht den Staat mein Lebenslauf an? Wieso ist es relevant für eine Staatsbürgerschaft einen Lebenslauf anzugeben?


    Ich bin deswegen noch nicht zu 100% schlüssig wie sich mein Stimmverhalten zurzeit gestalten wird, tendiere aber derzeit zu einem Present beziehungsweise einem Nay, da mir noch nicht ausreichend überzeugend dargelegt werden konnte, das der Staat ein Recht habe solche Dinge von seinen Bürgern zu erfahren.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Mr. President,


    eigentlich missfällt mir als Konservativer ja sowieso schon ein staatliches Bürgerregister - und dann auch in den Händen des Bundes? ;)


    Aber in manchen Dingen muss man sich meines Erachtens pragmatisch auf die Interessen der Vereinigten Staaten eben spezifisch als Mikronation besinnen. Es ist schade, wenn Bürger zwar eine Weile lang wichtige Rollen im öffentlichen Leben spielen, sich für die Geschichtsbücher später aber kaum noch rekonstruieren lässt, wer sie eigentlich waren. Und es ist erst recht bedenklich, wenn "Wahlbürger" sich rapide vermehren, weil diese einfach angemeldet werden können, dass man sich dazu sonderliche Mühe oder Gedanken machen muss.


    Unter diesen wie gesagt besonderen Umständen finde ich den Gesetzesvorschlag - wie eben auch ein nationales Bürgerregister an sich - vertretbar. ;)


  • The President of Congress


    Honorable Members of Congress!


    Die Aussprachefrist ist abgelaufen, weiterer Aussprachebedarf ist nicht erkennbar. Die Debatte ist geschlossen, die Abstimmung wird in Kürze eingeleitet.



    ________________________________________________________
    Clark
    Speaker of the House of Representatives


  • The President of Congress


    Honorable Members of Congress!


    Das Repräsentantenhaus hat der Bill am 23.12.14 zugestimmt ([Vote] H.R. 2014-137 Citizenship Application Mandatory Information Amendment Bill).



    ________________________________________________________
    Clark
    Speaker of the House of Representatives


  • The Vice-President of Congress


    Honorable Members of Congress!


    Der Senat hat der Bill am 04.01.15 zugestimmt ([Vote]]H.R. 2014-137 Citizenship Application Mandatory Information Amendment Bill
    Sie wird der Präsidentin der Vereinigten Staaten zugeleitet.


    [size=14]Daryll K. Sanderson
    Vice President of Congress

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!