Im Flüchtlingslager "Providence"

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lance B. Jackson.

  • Nachdem einige Zelte aufgebaut sind, tritt Lance B. Jackson vor bereits anwesende Pressevertreter.


    Ladies and Gentlemen,


    nach Beratungen der Rancher aus der Umgegend haben wir uns entschlossen, an dieser Stelle, an der sich inzwischen ca. 600 Flüchtlinge befinden, eine erste Anlaufstelle zu schaffen. Wir haben inzwischen mit unseren eigenen Materialien und denen der lokalen Boy Scouts ein Zeltlager aufgebaut und sind dabei es aufzubauen, dass bis zu 800 Menschen fassen wird. Mein Nachbar Henry William Burns III. hat dankenswerterweise einige zigtausend Liter Frischwasser in Tankwagen zur Verfügung gestellt.


    Von der Handelskette Walton Mart haben wir weitere Lebensmittel bekommen, die voraussichtlich bis Donnerstag reichen werden.


    Der Sheriff des Hill County ist mit vielen hauptberuflichen und freiwilligen Helfern im Einsatz, um die Ordnung im Lager aufrecht zu erhalten und ziellos herumirrende Flüchtlinge zu uns zu führen.


    Dennoch ist die Ankunft weiterer Flüchtlinge zu erwarten, denn wie wir aus dem Fernsehen wissen haben unweit von hier sehr viele Flüchtlinge die Grenze überschritten.


    Als von den Ranchern bestimmter provisorischer organisatorischer Leiter des Lagers habe ich die Organisation der Lebensmittel- und Wasserversorgung übernommen und warte auf die angekündigten Hilfsmittel aus Assentien und von der Regierung der Vereinigten Staaten. Je früher, desto besser.


    Wir brauchen insbesondere für die zu erwartende kalte Nacht noch Möglichkeiten, die Lagerbewohner warm zu halten. Ich rufe Sie deshalb auf: Wenn Sie in der Umgebung wohnen, bringen Sie uns warme Decken, mobile Heizungen, Heizstrahler. Wir sind dabei, mit Hilfe von Dieselgeneratoren aus dem Bestand der Feuerwehr eine provisorische Stromversorgung aufzubauen.


    Vielen Dank.

  • Mein Hund Brutus wird sicherlich Platz machen für ein paar vagabundierende Flüchtlingskinder. Notfalls kann er sie auch mit einem gezielten Biss von ihrem Elend erlösen.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Acting Governor Crue trifft im Flüchtlingslager ein und äußert sich nur ganz kurz zur aktuellen Lage:


    Es ist eine bedauerliche Fügung Gottes, dass dieses große Unglück unser Nachbarland und unseren Heimatstaat ausgerechnet jetzt trifft, in einer Phase, in der New Alcantara nur über eine provisorische Administration verfügt. Ich bin allerdings froh, dass Mr Lance B. Jackson, als Sonderbeauftragter für das Flüchtlingsproblem, die Sache bereits so beherzt angegangen ist und spreche ihm hierfür unsere größte Anerkennung aus.


    Wie Sie erfahren haben, wurde soeben die komplette Nationalgarde mobilisiert. Es sind bereits Befehle ergangen, denen zufolge die ersten Einheiten in Kürze hier eintreffen und bei der Versorgung der Flüchtlinge, aber auch bei der Abriegelung der Grenzen, mitwirken werden. Ich rechne eigentlich jeden Moment damit, dass der Präsident die Garde seinem Oberbefehl unterstellt, was ich begrüßen würde, da die Bundesregierung zweifellos über größere Übersicht und bessere logistische Mittel zum Einsatz aller Kräfte verfügt.

  • Zitat

    rechne eigentlich jeden Moment damit, dass der Präsident die Garde seinem Oberbefehl unterstellt, was ich begrüßen würde, da die Bundesregierung zweifellos über größere Übersicht und bessere logistische Mittel zum Einsatz aller Kräfte verfügt.


    Das geschieht sobald wir das ein oder andere diplomatische Problem gelöst haben und der Überblick tatsächlich vollständig ist.

  • Der Sonderbeauftragte für Flüchtlingsfragen Lance B. Jackson übergibt das Camp Providence an die Einsatzleiter von Nationalgarde und Red Cross.


    Ladies and Gentlemen,


    soeben habe ich das Kommando im Camp Providence an die Herren von der Nationalgarde und dem Red Cross übergeben. Damit ist die Versorgung der derzeit rund 2500 Lagerbewohner und weiter hinzukommender Flüchtlinge bis auf weiteres sichergestellt. Ich bedanke mich bei allen, die sofort geholfen haben, insbesondere bei den großartigen Menschen aus dem Hill County, bei den Boyscouts und bei Lokalpolitikern wie Edgar Wilson, die sich in den Dienst der Sache gestellt haben.


    Soeben erreichte mich ein Anruf des Acting Governors Crue, der mich bat, als Sonderbeauftragter für Flüchtlingsfragen des Staates New Alcantara auch in den nächsten Tagen die Hilfsmaßnahmen von Seiten des Bundesstaates New Alcantara zu leiten und ein Konzept zur Sicherung der Grenze zu erarbeiten. Ich werde mich nun auf den Weg zum Grenzübergang Los Muchos begeben, um mir dort einen Überblick über die Lage zu verschaffen.


    Jackson verabschiedet sich von den Pressevertretern und steigt in einen Jeep der Nationalgarde.

  • Vielen Dank, Mr. Jackson.
    Die Flüchtlingsbewegung nimmt nicht die Ausmaße an, die wir vor wenigen Stunden noch erwartet hätten. Zudem sind die Flüchtlinge in eindeutig besserer gesundheitlicher Verfassung als dies bei der letzten Cuello-Krise der Fall war - die Bemühungen des Cruz Roja scheinen Früchte zu tragen.

  • Es scheint so, als könnten wir einige der angelaufenen Maßnahmen erst einmal nach hinten verschieben. Wir werden sehen, wie der morgige Tag verläuft.
    Die aufgegriffenen Flüchtlinge jedenfalls scheinen die Hilfe des Roten Kreuzes und der Grenzsicherungskräfte anzunehmen.


    Aus den Kräften der Nationalgarde werden wahrscheinlich nur einige Sanitätsteams und drei Hubschrauberstaffeln benötigt.


    Heute nacht tut sich jedenfalls nicht mehr viel.

  • Vorläufiger Bericht des Sonderbeauftragten für Flüchtlingsfragen


    Die Flüchtlingslager in New Alcantara beherbergen derzeit rund 12.500 Flüchtlinge. Kapazität ist für weitere 8.000 vorhanden, weitere Zelte können bei Bedarf aufgebaut werden. Nahrungsmittel und Wasser sind dank großzügiger Spenden vom Red Cross, aus Assentien und von unzähligen Privatpersonen derzeit in ausreichendem Maße vorhanden.


    Morgen wird es in den Schulen im Süden New Alcantaras teilweise zu Unterrichtsausfällen kommen, da coloneischsprachige Lehrer in den Flüchtlingslagern provisorischen Schulunterricht geben werden.


    Die ärztliche Versorgung der Flüchtlinge verläuft bisher gut und ohne besondere Vorkommnisse. Es wurden jedoch in den umliegenden Krankenhäusern Kapazitäten für eventuelle Notfälle geschaffen. Die Seuchengefahr wird derzeit als gering eingeschätzt.


    Lance B. Jackson
    Camp Providence
    Am späten Abend des 07. Februar

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Morgen wird es in den Schulen im Süden New Alcantaras teilweise zu Unterrichtsausfällen kommen, da coloneischsprachige Lehrer in den Flüchtlingslagern provisorischen Schulunterricht geben werden.


    Ist das nicht etwas des Guten zu viel. Die Flüchtlinge haben wohl andere Probleme als Unterricht zur Zeit und unsere Schüler haben Anspruch darauf, für die der Steuerzahler bezahlt.

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Morgen wird es in den Schulen im Süden New Alcantaras teilweise zu Unterrichtsausfällen kommen, da coloneischsprachige Lehrer in den Flüchtlingslagern provisorischen Schulunterricht geben werden.


    ƒhem. Könnten Sie einmal erklären, was das soll?


    Ist ja nicht so, als wenn wir denen schon unsere Steuergelder genug in den Hintern blasen, muss unseren Kindern und Jugendlichen jetzt auch noch das Recht auf Bildung genommen werden?

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Ist das nicht etwas des Guten zu viel. Die Flüchtlinge haben wohl andere Probleme als Unterricht zur Zeit und unsere Schüler haben Anspruch darauf, für die der Steuerzahler bezahlt.


    Mr. Madison,


    ich bitte Sie, abseits der Komponente "Bildung", die in diesem Falle tatsächlich nachrangig ist, einen ganz anderen Aspekt im Vordergrund zu sehen: Erfahrungsgemäß droht es in Flüchtlingslagern schnell zu Unruhen zu kommen, wenn es nicht gelingt, eine Art Alltagsstruktur zu schaffen. Die Flüchtlinge sitzen, salopp ausgedrückt, den ganzen Tag herum, gerade die jüngeren sorgen dabei für Unruhe und kommen auf dumme Gedanken. Bekannt ist ein Fall aus der Vesteran-Krise, als gelangweilte Flüchtlingskinder eine Schießerei in einem Flüchtlingslager provozierten.


    Es geht mir also nicht vorrangig darum, die Kinder aus Cuello während ihres kurzen Aufenthaltes in Astor zum großen Latinum zu führen, sondern es geht mir darum, in den Camps eine Art Alltag einkehren zu lassen.


    Im Übrigen kommt es lediglich zu partiellen Ausfällen im Fach coloneisch, und davon hört man dieser Tage wahrlich genug auf den Straßen in diesem Teil New Alcantaras.


    Lance B. Jackson

  • Ich könnte ihnen ein paar Leute schicken, welche mit den Indios "Sport" machen...Marines-Sport...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Im Übrigen kommt es lediglich zu partiellen Ausfällen im Fach coloneisch, und davon hört man dieser Tage wahrlich genug auf den Straßen in diesem Teil New Alcantaras.


    *simoff*
    Sorry, aber schlecht simuliert. Eben waren es noch alle coloneischsprachigen Lehrer, jetzt sind es auf einmal die Coloneisch - Lehrer.


    Würden in Texas alle spanischsprachigen Lehrer abgezogen werden, würde das Schulsystem brach liegen. Zumindest in den südlichen und westlichen Counties.
    *simon*

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer
    *simoff*
    Sorry, aber schlecht simuliert. Eben waren es noch alle coloneischsprachigen Lehrer, jetzt sind es auf einmal die Coloneisch - Lehrer.


    Würden in Texas alle spanischsprachigen Lehrer abgezogen werden, würde das Schulsystem brach liegen. Zumindest in den südlichen und westlichen Counties.
    *simon*


    Ich erinnere mich nicht daran, von "allen" coloneischsprachigen Lehrern gesprochen zu haben - da muss ein Missverständnis vorliegen.

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Ich erinnere mich nicht daran, von "allen" coloneischsprachigen Lehrern gesprochen zu haben - da muss ein Missverständnis vorliegen.


    *kackt eine Korinthe* :censored

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Bericht des Sonderbeauftragten vom 15.02.


    Die Flüchtlingslager in New Alcantara beherbergen derzeit rund 17.000 Menschen.


    Angesichts der sich langsam beruhigenden Lage in Cuello sind die Flüchtlingsströme in den letzten Tagen weitestgehend abgeebbt. Die Versorgung mit Nahrungsmitteln und Wasser ist dank umfangreicher Spenden der Vereinigten Staaten und privater Wohltäter ausreichend und auf absehbare Zeit gesichert. Die Seuchengefahr gilt in Folge der medizinischen Versorgung durch das Red Cross als gering.


    Im aufgebauten Feldlazarett wurde bisher eine Schussverletzung behandelt. Es konnte jedoch bisher nicht geklärt werden, ob diese Folge einer Auseinandersetzung mit cuellischen Sicherheitskräften oder einer privaten Auseinandersetzung ist.


    Die Lage in den Camps ist ruhig, bisher kam es nur zu kleineren Zwischenfällen. Das Gewaltpotential in den Camps wird von Experten des FBI als gering eingeschätzt.


    Da die Lage in Cuello aber weiterhin instabil ist, kann leider noch kein genauer Zeitpunkt für die Rückkehr der Flüchtlinge angestrebt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!