Beiträge von Edgar Wilson

    Kommentar von Edgar Wilson
    @Laval/Tolland
    Mit großer Sorge sehe ich, wie sich ihr doch recht intelligenter Blog zu etwas entwickelt, was auch nicht unbedingt besser ist, als gewisse "lautstarke" Redner in Dreibürgen. Wieso reden sie von Krieg? Albernia und die DU sind auch ruhig. Bricht deshalb dort ein Konflikt aus? Sie sitzen in ihrem Büro und schauen aus dem Fenster, haben aber offenbar nicht die Kenntniss von jenen Ländern, über die sie Berichten. Mit ihrer Art der "Berichterstattung" generieren sie ein äußerst negatives Bild von einem Land und einer Sachlage, von der sie offenbar weder über die nötige Sachkentniss noch Kompetenz verfügen. Andro verfügt über das selbe. wenn nicht sogar liberalere politische System wie Astor. Vor nicht alzu langer Zeit, hat Präsident Varga über das nationale wie internationale Fernsehen einen simulierten Atomwaffenangriff durchführen lassen. Die Welt war schockiert. Das ist in etwa das selbe, was wir den anderen vorwerfen. Wir sind auch nicht besser. Wir führen doch bereits einen Krieg mit den Mitteln der Wirtschaft.
    Soll das Land (Andro) unser böser dunkler Zwilling sein? Oder ist es die Art der Gleichgültigkeit und Arroganz der USA die manche Nation andersartig werden lässt - oder nur so in unseren Augen erscheint. Vllt. sind wir ja in Wahrheit anders.


    Zitat

    Kommentar von Edgar Wilson:
    Wenn wir ein Leuchtturm sein wollen, dann muss das anders gehen. Vorbilder schotten sich nicht von der Welt ab und lassen nur ihre eigene Meinung zu. Die Bedrohung durch Dreibürgen wird damit begegnet, dass wir andere Staaten dem Land zuspielen und zugleich uns als die neue moralische Weltpolizei aufspielen. Astor hat kaum Verständnis für geopolitische Funktionalitäten. Unsere an den Neorealismus angepasste Außenpolitik kennt wahrlich nur Freund und Feind. Etwas mehr Konstruktivismus oder Institutionalismus täte uns gut.

    Zitat

    Kommentar von: Wilson
    @Parson
    Isolationismus bzw. Non-Inteventionismus hat ja auch schon immer dazu beigetragen das alle Probleme aus der Welt geschafft werden. Aber bitte, setzen wir uns als alte red-necks wieder auf unsere Veranda, trinken Whiskey und lassen die Welt sich selbst zugrunde richten. Hinterher obsiegt dann ja Astor als die heilige Insel. Ich kann nur sagen, dass unsere Diplomatie mindestens genauso hirnverbrand ist wie die von Andro. Wenn wir schon nicht aktiv werden wollen, warum dann nicht den Verteidigungshaushalt kürzen und lieber in Straßen und Schulen investieren?
    Fakt ist, dass die DU und Albernia weder stark noch fähgig sind, etwas zu leisten. Entsprechend ihres Isolationismus müssten wir uns natürlich nicht vor irgend wem sorgen, da wir ja niemandem auf den Schlips treten. Blöd nur wenn jemand mal kommt und uns unbedingt auf unseren treten will. IDF und TRANORA sind zu lokal als das sie effektiv wären. Wir müssen global denken und handeln. Sonst nimmt uns keiner ernst. Potentielle Partner sehe ich in Stralien, Glenverness, Bergen, Alsztyna, Fuchsen und dem Imperium. Und wenn wir es sogar gescheit anstellen, können wir Andro und die SDR auf unsere Seite ziehen, dann wäre Dreibürgen ohne Verbündete. Dann wäre die Welt auch besser dran.
    Ach und an den Asurik mit Pahlawan denkt keiner.

    Nein mit dem simoff hat jemand anderes angefangen und mein simon Verhalten bezüglich der Außenpolitik und des sonstigen Stils kritisiert als "Astor-atypisch".
    Und doch, ich sime den Charakter. Das ist ja der Sinn einer MN.
    Menschenverachtetener Rassismus, den gibt es in Dreibürgen. Wilson ist nur ein konservativer alter Mann.

    Waah? Wie viele badisch-württembergische CDU-Mitglieder sind hier denn unterwegs? 8o


    Zumindest nicht aus BW.
    Ach ihr seid alle viel zu ernst und habt keinen Humor.
    Gerade in einer großen MN kann man mal einen Politiker abseits der Logik und der Ernsthaftigkeit/Seriösität simen.
    In kleinen MNs wäre das schon eher staatsgefährdent.
    Zudem: ich hatte auch meine guten Zeiten; aber deswegen höre ich ja auch auf. Keine Zeit und etwas wenig pathetischer Inhalt, dafür mehr Bürokratie.
    Wilson ist als kantiker und provokanter Politiker gedacht, der aneckt und negativ auffält. Auch mal ein Experiment.